1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MSprecher, 17. September 2011.

  1. Donnie
    Offline

    Donnie New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    H7300
    Ich verstehe jetzt gar nichts mehr.. Auf meinen Karton steht H7300 ist das nun das Tops HD7 oder habe ich das falsche Gerät bekommen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich weiß leider nicht, wo Du es gekauft hast :)
     
  3. Donnie
    Offline

    Donnie New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    H7300
    1 x HD7 3G Multi-Touch Android 2.3.4 Handy Dual Sim (HD7-3G) im CECT Shop
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn ich das richtig sehe, hat der Shop doch nur ein Gerät in der Art im Programm und genau das wirst Du wahrscheinlich auch bekommen haben. Um den Karton würde ich mir mal keine Gedanken machen, Namen sind in China wie Schall und Rauch, andere Händler verkaufen das Phone auch als H7300.
     
  5. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Für jene, die sich das zutrauen, gibt es hier aus dem Eten-Forum ein paar Einstellungen zur Optimierung des HD7:

    Ich habe bis jetzt die Veränderungen beim Telefonieren (Proximity-Sensor) und vor allem die verbesserte Qualität der Fotos nachvollziehen können. Die Auswirkungen auf den Energieverbrauch werden sich zeigen. (Ich verwende das CustomROM V2.0 von Bruno Martins)

    schnipp---------------------------------
    entered into build.prop
    Saving jpg at 100% as
    ro.media.enc.jpeg.quality=100
    Improved the quality of photos and videos
    ro.media.dec.jpeg.memcap=8000000
    ro.media.enc.hprof.vid.bps=8000000
    Disable icon in the status bar debug mode when you connect the cable
    persist.adb.notify=0
    Disable delay call
    ro.telephony.call_ring.delay=0
    optimization of energy consumption
    # wifi.supplicant_scan_interval=180 (deaktiviert: behindert das Umschalten von WLAN auf UMTS)
    pm.sleep_mode=1
    ro.ril.disable.power.collapse=0
    Removing the black screen after the call
    ro.lge.proximity.delay=25
    mot.proximity.delay=25

    schnapp-----------------------------------------------------

    Hinzugefügt am 31.12. 13.50 Uhr

    Increase overall touch responsiveness
    Code for build.prop:
    debug.performance.tuning=1
    video.accelerate.hw=1

    Hinzugefügt am 01.01. 12.21
    Code for build.prop:
    dalvik.vm.heapsize=48m
    persist.sys.use_dithering=0


    Natürlich muss das Phone gerootet sein, um die Build.prop im SYSTEM-Verzeichnis des Telefons editieren zu können. Die Kommentare müssen nicht in die Build.prop eingetragen werden ;-)
    Alles auf eigene Gefahr.

    Enjoy
    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  6. ozzyfan79
    Offline

    ozzyfan79 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    hero hd7 3g
    Ist es denn gerootet wenn das V2BM drauf ist?
     
  7. eten
    Online

    eten Guest

    Ja (und auch bei V1MOD war das Telefon 'automatisch' gerootet).
     
  8. Toscanelli
    Offline

    Toscanelli New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone A90
    Hallo MSprecher,
    wie ich gelesen habe, beschäftigst du dich sehr mit dem Thema Custom(Clean)ROM von Bruno Martins. Läuft dieses generell auf Handys mit MTK6573?
    MfG
     
  9. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
  10. Toscanelli
    Offline

    Toscanelli New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone A90
    Danke für die schnelle Antwort. Guten Rutsch ins neue Jahr!
     
  11. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Danke gleichfalls, und übrigens allen hier ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2012!

    Matthias
     
  12. gibby1992
    Offline

    gibby1992 New Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    tops a1 black
    also passen die HD2 akkus jetzt definitiv ins HD7 Schuberts , oder nur vielleicht, sollten ja baugleich sein oder nicht?
     
  13. vladi2010
    Offline

    vladi2010 New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    Android 3.0 von Etotalk.com auf HD7

    Hallo Habe heute von Etotalk.com ein neuer Rom mit Anleitung bekommen da ich mit meinem GPS auf allen ROMs ( China, Bruno V1, Bruno V2) ca. 20m neben der Strasse gefahren bin.


    Das ROM last sich installieren und Starten, allendings ist kein Keybord instaliert, so dass ich mich im Wlan und im Market nicht anmelden kann.
    Wist Ihr wie ich eine Tastatur drauf bekomme ?

    Hier die Anleitung mit den Links

    1. Download the ROM:
    HD73GS4.0update.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download
    Rename the zip file to update.zip and save the zip file to the SD card.
    2. Power on the phone, make sure setting>Applications>Unknown sources be ticked
    3. Install HTCDriver.exe, then restart your PC.
    HD73GSRECOVERY.rar - 4shared.com - online file sharing and storage - download
    4. Connect the phone with PC via USB cable. Run T9299_recovery.exe, Press the Space key on your PC, it will auto update the recovery.img on the phone. When finish,press any key to close it, the phone will auto run recovery mode.

    Instruction Video
    HD7s T9299+3.0安卓系统刷recovery教程 - 视频 - 优酷视频 - 在线观看

    danke für eunre Hilfe und einen Guten Rutsch ins 2012

    Vladi
     
  14. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    versuch doch ne tastatur nachzuinstallieren,sowas findest du auch über google
     
  15. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Werd mir das am Nachmittag anschauen!
    Wie ist der Speed im vergleich zu Brunos ??
     
  16. vladi2010
    Offline

    vladi2010 New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    Speed scheint gut zu sein, sogar vielleicht etwas schneller als V2 ( das ist meine Empfindung),
    es gibt mehr Animationen, keine China Apps (allerdings haben einige Programme chinesische Untermenüs) ,

    hat jemand Tastatur Apps zum ausprobieren ? Über den market kann ich keine Saugen da ohne Tastatur ich mich im market nicht anmelden kann.

    Tastaturen apps bitte an info@urbanietz.de

    grüße Vladi
     
  17. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Schon mal einen "Alternativ" Market runtergeladen und von der SD Karte installiert ?
     
  18. vladi2010
    Offline

    vladi2010 New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    was währe den ein Alternativ market ?

    Über google habe ich ein paar Tastatur aps gefunden und (über SD )installiert, funktionierten aber nicht.
     
  19. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Pdassi, SlideMe, Androidpit, Amazon-Appstore ;).
     
  20. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Ein frohes neues Jahr erstmal!

    Hast Du, vladi2010, ein HD7 GS Phone??

    Das ROM, von dem hier die Rede ist, passt zum HD7 GS (erkennbar am analogen! TV).
    Brunos ROM ist NICHT für dieses HD7 GS geeignet, da eben die TV-Treiber und einiges andere beim CustomROM fehlt.

    HD7 (MT6573) support thread - ACER Users / ETEN Users Forum - Page 4

    Ich gehe davon aus, dass dieses 3.0erROM eben auch nur für das HD7 GS, und damit nicht für das (TOPS) HD7 3G (Pro) geeignet ist.

    Für das beschriebene GPS-Problem:
    Versuche mal unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/ den letzten Punkt "Falsche Standorte" zu DEAKTIVIEREN (Haken weg!).

    Gruß
    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012