1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MSprecher, 17. September 2011.

  1. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Könnte auch der "Codename" sein, aus irgendeinem Grund übernommen.
     
  2. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Inwiefern lässt sich später noch ein anderes "rom" aufspielen?
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das war ursprünglich die Vermutung, aber nun scheint es ja auch so zu sein, daß scheinbar nicht alle Phones 512MB Ram haben? Dieses Schubert Dingens von FCT hat auf jeden Fall mehr als 256MB Ram.
     
  4. vdr.tuxnet
    Offline

    vdr.tuxnet New Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsing Galaxy S II
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ist schon klar, daß die Namen der Chinaphones nur Schall und Rauch sind. Es geht nur darum, ob es eventuell unterschiedliche Versionen von dem Phone mit unterschiedlich großem RAM gibt.
     
  6. vdr.tuxnet
    Offline

    vdr.tuxnet New Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsing Galaxy S II
    Ungewöhnlich wäre es ja nicht bezüglich des RAMs, es werden einfach nicht alle Bänke bestückt, ist im PC Bereich besonders bei Grafikkarten eine gängige Masche zur Kosteneinsparung.

    Doppelpost zusammengefügt nach 17 minutes:

    Ein Benchmark Test z.b. mit Benchmark von Softweg, könnte da schon Unterschiede des Rams aufzeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  7. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Und das scheint bei der Nutzung des Google Market ein Problem zu sein.
    Der Google-Market-Support schreibt zu meinem Problem, keine einzige kostenpflichtige App nach der korrekten Bezahlung downloaden zu können:

    "Thanks for writing back today. I understand you're still experiencing the issue with downloading the Navigon Mobile Navigator app. According to our records, the device that you are using is not supported for use with Android Market at this time.

    The Android operating system is open source, which means that any device manufacturer is free to use Android on its devices. However, Android Market is an application created by Google that is only made available to devices that pass Google’s compatibility requirements. In addition, manufacturers must obtain a license from Google in order to install Android Market on their devices.

    For more information about the Android Compatibility Program, please visit http://source.android.com/compatibility/index.html
    "

    Ich gehe davon aus, daß bei Eto das Problem bekannt ist. Sie sind beim Support sehr gut ausgestattet mit apk-Anwendungen ;-).

    Gruß
    Matthias
     
  8. susi's-sigi
    Offline

    susi's-sigi New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    S25, S35, W810, i9+++, T5388++, HD2/HD9, ThL W1, Lenovo S820
    Hallo Rumpelstilzchen

    Thema Android 2.2 oder 2.3: Welche Linuxversion wird in den Info's angezeigt? Android 2.2 korrespondiert mit Linux 2.6.32(.9) und Android 2.3 mit dem Linuxkernel 2.6.35.7 (lt. Wikipedia:Android)
    Für Android 2.3.4 habe ich keine Information gefunden.

    Gruß
    Sigi
    (HD7 wird vielleicht mein nächstes Hdy)
     
  9. vdr.tuxnet
    Offline

    vdr.tuxnet New Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsing Galaxy S II
    Hi,

    ist gut möglich, bei vielen Telefonen die über die Chinabasare im Internet vertrieben werden hat es der Hersteller wohl nicht für nötig befunden, die nötigen Android Lizenzen von Google zu erwerben.

    Deshalb gibt es auch in den einschlägigen Android Developer Foren keinen Support für diese Telefone, die nicht über die legalen Verkaufswege, unter
    Einhaltung aller Lizenzrechte, an den Endkunden geraten.

    Es gibt natürlich auch Positivbeispiele aus China ZTE, Huawei oder TCL, denn wenn ich mich auf Märkten etablieren möchte muss ich den Legalen Weg gehen.

    Auf einige Goodies wie Dual Sim im High End Bereich werden wir wohl aber vergebens warten denn welcher Netzbetreiber möchte schon die Konkurrenz ins Telefon lassen,
    in diesem Bereich führt nichts an einem China Clone vorbei, solange alles funktioniert wie man es sich selbst vorstellt.

    BG
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kenn einer von Euch eventuell ein App / Game, das GARANTIERT nur ab Gingerbread läuft? So etwas könnte man dann ja mal testen :)
     
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, ich weiß, aber dafür müßte man erst einmal Chainfire 3D an den Start bekommen. Es muß doch noch andere Apps / Games geben, oder?
     
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  14. maxisgone
    Offline

    maxisgone New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Tops A1 WM6.5
    Zoho H608

    Sonyericsson p910i
    Sonyericsson p800
    Nokia 3310
    Alcatel One Touch Easy
  15. eten
    Offline

    eten Guest

    Heute ist dank DHL Express mein "HD7 Pro" angekommen. Interessanter Weise ist auch auf ihm die SPB Shell 3D installiert gewesen, obwohl das laut fct ja nun gerade das Unterscheidungsmerkmal sein sollte!? Nach einem factory reset hatte sich zwar SPB verabschiedet, aber es ist trotzdem noch eine ganze Menge 'Chinamüll' übrig geblieben. Die deutsche Lokalisierung ist nicht komplett, aber zumindest vorhanden.

    EDIT: Das Market-Problem besteht bei mir auch, gekaufte Anwendungen lassen sich nicht herunterladen.

    Was mich gerade am meisten irritiert ist die relativ schlechte Performance der beiden Launcher und des ES Datei Managers: es ruckelt schon merklich.
    Im Gegensatz dazu laufen Spiele, z.B. Angry Birds Rio aber problemfrei und so flüssig wie ich es noch nicht gesehen habe.

    EDIT2: GPS und WLAN funktionieren super, im Vergleich zum HDC Z710 sogar phantastisch und kommen fast an mein ACER DX900 ran.

    EDIT3: Die Android 2.3 Equalizer-App kann ich im Market downloaden und installieren. Allerdings habe ich auch den Cursor in Eingabefeldern, es ist also definitiv Android 2.3.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2011
  16. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Das kann ich bestätigen.

    Bei GPS ist es wichtig, die GPS EPO-Assistenz zu aktivieren. EPO=Extended Prediction Orbit, MediaTeks eigene, Server basierte A-GPS Technologie. Bis zu 30 Satelliten-Orbitalpositionen werden prognostiziert. Das hilft beim ersten Fix.

    Bei WLAN zeigt meine Fritzbox eine Datenrate von 150 MBit/s für dieses Phone an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  17. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Darf ich fragen wann du bestellt hast? Ich warte nämlich schon 11 Tage darauf dass es das Haus verlässt...

    Gruß
     
  18. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    bitteschön:

    mit cnlab-Speedtest war das beste Resultat in Hannover (Fonic o2): 2853 kBit/s down Durchschnitt,
    3489 kBit/s down Maximum; 787 kBit/s up Durchschnitt, 1008 KBit/s up Maximum; Antwortzeit 114ms Durchschnitt, 89ms Minimum.

    Matthias
     
  19. asskicker
    Offline

    asskicker D00d

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Danke:
    12
    Handy:
    K8000+
    Braucht man für SuperOneClick nicht die Gerätetreiber? Könntest Du die hier eventuell uppen oder einen Link zu denen posten?
     
  20. eten
    Offline

    eten Guest

    Ich habe über aliexpress.com bei webbuymobi bestellt (ja, ich weiß, die haben auch eine eigene Website wo es noch einmal ein paar USD günstiger ist, aber ich hatte von meiner letzten Bestellung schon ein Konto bei alibaba.com und fühle mich nach wie vor von dem sogenannten Käuferschutz dort potentiell abgesichert).

    Auf jeden Fall hab ich Donnerstag Nachmittag Deutschland-Zeit bestellt. Am Freitag Abend war die Kreditkartenzahlung durch alibaba.com bestätigt wurden. Am Montag wurde das Paket in HongKong zur Post gegeben und am Mittwoch Vormittag ist es geliefert wurden. DHL Express hat schon was ;)

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    Bei mir das gleiche Phänomen, wie beim Z710, d.h. ich habe keine extra Treiber installiert, es hat einfach funktioniert. Und ein MTK6573 hatte ich bisher noch nicht an dem Rechner angeschlossen. Ich vermute es liegt am Debug Modus und den schon installierten Google USB Treibern, das es funktioniert hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2011