1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MSprecher, 17. September 2011.

1. Donnie

Donnie New Member

0
    Handy:
    H7300
    Du hast jetzt das VitMod 1.4 drauf oder? Ich weiß da leider keinen Rat und habe mich deshalb nun doch lieber für das original 2.3.5 entschieden und dazu eine Frage.
    Nach den DataWipe/FactoryReset muss ich dann -apply update from sdcard oder -install zip from sdcard wählen?

2. hotwebnet

hotwebnet Well-Known Member

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Ich habe install zip from sdcard genommen, und das ging ohne Probleme.
    Geht das denn mit dem Orginal 2.3.5 Rom ????
    Richtig ich habe das 1.4 drauf

3. Donnie

Donnie New Member

0
    Handy:
    H7300
    Also ich wollte es mal mit der Version aus #612 probieren aber jetzt noch nicht getan weil ich nicht wusste welche von den beiden Methoden ich auswählen soll.
    Habe jetzt noch etwas zu tun und teste es dann heute Abend.
    Sag mal war bei Dir eigentlch der besagte China crap drauf? Bei mir nicht zumindest nicht sichtbar bis auf 2 Eingabemethoden. Das Menü war soweit frei.

4. MSprecher

MSprecher Active Member

36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Update from SDCard ist richtig!

Enjoy
    Matthias

5. ozzyfan79

ozzyfan79 New Member

0
    Handy:
    hero hd7 3g
    Habe es immer ohne gemacht, schlimm? Wofür ist das gut?

6. Obmann

Obmann Androidprobierer

10
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Mein H7300 von Merimobiles war auch ziemlich clean - nur hat mir irgendwas dauernd den Cache zugemüllt und mir damit den internen Speicher derart verkleinert, dass ich keine Apps mehr installieren konnte. Cache Cleaner hat abhilfe geschafft. Und seit ich Brunos ROM draufhab ist das Problem sowieso Geschichte!

7. Donnie

Donnie New Member

0
    Handy:
    H7300
    Genau das gleiche Problem hatte ich ja auch aber das witzige ist jetzt wo ich das flashen will habe ich ohne zumindest wissentlich etwas diesbezüglich geändert zu haben mit mal dauerhaft ~160mb frei.
    Es laufen noch immer die gleichen apps im cache wie zuvor und soweit bin ich nun auch zufrieden allerdings funktioniert der Kompass trotz mehrfachen Kalibrierungs versuchen noch immer sehr ungenau und die Kamera, naja.. ganz übel..
    Werde jetzt gleich 2.3.5 aufspielen und mal schauen ob es das Kompass Problem behebt und mit den anderen probs warte ich dann halt bis BM's v2.2 verfügbar ist.
    Kann ich eigentlich auch die gesamten Systemeinstellungen mittels Tianium BU wiederherstellen oder nur die reinen Apps?
    2.3.5 ist doch andere Baseband oder spielt das keine Rolle?

8. hotwebnet

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Morgen zusammen, arbeitet BM im Moment an einem Update auf 2.3.5 (v2.2). Habe das VitMod 1.4 auf meinem H7000 und das läuft erstaulich gut.

9. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Er arbeitet im Augenblick an V2.2 fürs HD7 (für das G11i Pro ist V2.2 schon fertig)

Allerdings basiert V2.2 nach wie vor auf 2.3.4

Er sagt die Arbeit an dem Framework war so groß für 2.3.4, das er vorerst nicht auf 2.3.5 umstellt.

Schauen wir mal was V2.3 bringt...

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  10. hotwebnet

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Welche Sachen möchte er denn noch an der 2.3.4 verbessern ????

Weißt du ob er sich schon einmal die 2.3.5 Version von VitMod 1.4 angesehen hat.
    Habe es nun schon seid 3 Tagen drauf und ich muss sagen die Russen haben gute Arbeit geleistet.
    Das ROM von BM ist aber auch super, aber du weißt ja wie das mit den Versions Junkies ist. Die müssen immer das neuste Rom drauf haben.

11. Alegria

Alegria Member

21
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    Hallo,
    ich bekomme das H7300 (denke morgen) und würde gerne das neue ROM aufspielen. Da mein Englisch nicht gut ist meine Frage: Gibt es eine deutsche Übersetzung dazu?

Ich habe zur Zeit das B63M. Es ist gerootet mit SuperOneClick 2.2 und das Recovery mit SP Flash Tool v2.1134.00 geflasht. Eine neue ROM ist nicht drauf.

Geht das mit dem H7300 auch so?
    Wie ich eine neue ROM aufspiele, habe ich keine Ahnung, da alles auf Englisch ist und ich wenig verstehe. Kann mir jemand dazu helfen?

LG Alegria

12. hotwebnet

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
  13. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Ich weiß nicht was er noch verbessern will, ich kann dazu allerdings auch noch nicht viel sagen da mein TOPS HD7 noch nicht da ist.
    So weit ich weiß gibt es noch einen Akku Lade Anzeige Bug, der bei 2.3.5 gefixt ist evtl. baut er das in die 2.3.4 ein.
    Er hat sich noch nicht dazu geäußert ob er auf 2.3.5 umsteigen wird.

Ich kenn das mit den neusten Versionen, ich werde auf jeden Fall auch beide Versionen ausprobieren Brunos und die Russische.
    Ich werde auf jeden fall Bruno eine Spende zukommen lassen, für seine Arbeit(anderst kann ich ja sowieso sein Rom nicht probieren)

Ich hab bisher diesen Thread und alles im ETEN Forum gelesen, aktuell akkere ich mich durch das Russen Forum was ja logischerweise ziemlich schwierig und aufwendig ist und irgendwo hab ich noch was von nem Spanischen Forum gelesen mal schauen ob ich das finde und ob es da was
    Interessantes gibt.

14. hotwebnet

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Bei dem Spanischen Forum geht es glaube ich nur über das BM ROM, und das können wir auch in Englich lesen.

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Also auf der Page von BM steht das es Updated to a new MediaTek baseband (MAUI.11AMD.W11.37.SP.V6, 2011/10/29 13:22) as well as new MT6620 drivers und dieses habe ich bei 2.3.5 in meinem Handy stehen.

15. MSprecher

MSprecher Active Member

36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Bruno hat viel Arbeit in die Anpassung der 2.3.4 gesteckt und die läuft ja stabil. Das neue Baseband der 2.3.5 hat in den Tests gezeigt, dass vorallem die GSM/HSDPA-Stabilität, der Energieverbrauch und nicht zuletzt der GPS-Empfang damit verbessert wird. Da Bruno für das G11i Pro nie eine Kompassfunktion benötigt hat (fehlt anscheinend hardwaremässig bei dem Telefon) wurde diese Thema bisher auch für das HD7 nicht bearbeitet. Dies ist jetzt gelungen und wird schon in der V2.2 vorhanden sein. Zudem wurde die "amerikanische" Nummerndarstellung mit den Bindestrichen für Europa entfernt. Neben anderen kosmetischen Fixes wurde auch die Calibrierung wieder ins Displaymenu aufgenommen.
    Wir haben auch mit dem Kernel aus der 2.3.5 experimentiert. Dabei hat sich aber gezeigt, dass dafür vorläufig zu viele Anpassungen für das verwendete Framework aus dem G14 nötig wären, auch hardwaremässig (z.B. Kamera).

Wir sind jetzt bei der Beta5 und ich denke, dass die Final bald kommt. Aber ein paar Tests sind noch nötig, damit dann auch jeder begeistert ist. Ich habe übrigens auch ausgiebig mit der 2.3.5 experimentiert. Ziel ist es, dass Brunos V2.2 besser wird als das StockROM der 2.3.5, bei der mehrere Apps z.B Documents to Go, ES Task Manager nicht updatebar sind und auch nicht einfach so gelöscht werden können.

Matthias

16. hotwebnet

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    das hört sich ja super an, wann kommt V2.2 den raus, wann können wir es testen.

17. -jha-

-jha- Member

2
    Handy:
    divers Mediatek-Chinesen unter Android
    Ich habe inzwischen leider etwas die Übersicht verloren, denn "HD7" mit MT6573 (und dieser Optik) gibt es ja nun in den vielen Shops.
    (Bitte keine Fastcardtech vs. Etotalk vs. CECT-Diskussion oder Ähnliches.)

Und in jedem Shop (aber insbesondere bei Etotalk) gibt es gleich mehrere, die wie ein Ei dem anderen gleichen und wo in den "Review"-Fragen nach den Unterschieden immer nur stereotyp (ohne Angabe von weiteren Gründen) auf ein Modell verwiesen wird wegen "better quality".

Mein Anliegen: Gibt es irgendwo eine Liste (oder zumindest einen Thread) aus dem ich ablesen kann, auf welchen von diesen Telefonen (inkl/excl. Star A1200) die BM-Roms laufen und auf welchen nicht? (Nein, Analog-TV-tuner ist mir egal, falls der irgendwo unter den Tisch fallen sollte))

18. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Nein, so eine Liste gibt es leider nicht.

Das Tops Hd7 und das H7300 und das von cect sind gleich.

Das A1200 vermutlich nicht da z.b die Position des Powerbutton anderst ist.

Ich würde dir empfehlen bei cect oder eto zu bestellen.

19. MSprecher

MSprecher Active Member

36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    jetzt geht's dann ganz schnell..., ich rechne damit, dass Bruno sie heute im Laufe des Tages ins Netz stellt, offiziell angekündigt ("to be released") hat er sie ja schon.

Matthias

20. hotwebnet

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Dann haben wir heute Abend ja wieder etwas zu tun........ :hahaha:

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Weiß denn einer ob die in Russland auch noch an eine Version Arbeiten ??? oder hat das dort keiner im Blick..........

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012