1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MSprecher, 17. September 2011.

  1. Donnie
    Offline

    Donnie New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    H7300
    Brunos Rom ist online :)
     
  2. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
  3. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Bitte noch etwas Geduld, es wird gerade nochmal überarbeitet, rein kosmetisch, aber trotzdem...

    Bei der Gelegenheit noch ein paar Infos zum neuen ROM:

    Wer schon einmal das StockROM 2.3.5 ausprobiert hat, sollte folgendes Vorgehen bei der Installation der V2.2 wählen:

    1. Im ClockworkMod-Recovery zuerst "wipe data/factory reset" durchführen
    2. dann "apply update from sdcard"
    3. dann "reboot system now"
    4. beim ersten Laden nach dem Update nicht gleich die SIM eingeben, sondern warten, bis der Bildschirm verschwindet und dann über die Power-Taste wieder sichtbar machen und erst dann die SIM eingeben. Dasselbe Verfahren auch beim Bildschirm für die zweite SIM wählen. Danach alle Schritte durchlaufen bis die Standard-Shell erscheint.
    5. über die Power-Taste nochmal in den Recovery-Mode gehen
    6. erneut "wipe data/factory reset" durchführen
    7. erneut "apply update from sdcard"
    8. nun ein letztes Mal "reboot system now" wählen und wie bei 4. geduldig vorgehen.

    Dieses Verfahren hat sich bewährt, da beim Wechsel der ROMs (2.3.5 ->2.3.4) Unregelmässigkeiten bei versteckten Partitionen (z.B. .android_secure) auf der SDKarte auftreten KÖNNEN, was zum Beispiel zu Problemen beim Installieren von bestimmten Apps (Freeware und Bezalapps) über den Market führen KANN.

    Deshalb ist es besser bevor man alles neu eingerichtet hat, dafür zu sorgen, dass alles reibungslos funktioniert und man nicht im nachhinein über das oben beschriebene Verfahren wieder von vorne anfangen muss!

    Im übrigen werden für den Market dieselben entscheidenden Files in der V.2.2 benutzt, die auch im StockROM 2.3.5 verwendet werden.

    Auch vom Speichermanagement her ist die 2.2 der 2.3.5 ebenbürtig. Nach einer Grundinstallation mit ein paar Apps, die ich wenn immer möglich auf die SDKarte auslagern lasse, bleiben immer noch ca. 250MB RAM verfügbar, was sich natürlich bei der Nutzung von Programmen wie Sygic oder CopilotLive 9 positiv auswirkt.

    Was den Energieverbrauch angeht, profitiert die V2.2 ebenfalls vom neuen Baseband.

    Ein weiterer Vorteil der 2.2 gegenüber der 2.3.5 besteht darin, dass keine Apps als nicht restlos entfernbare Systemdaten (alte Version von "documents to go" oder "ES Task Manager") verwendet werden. Daher kann man diese in der V2.2 ganz normal über den Market updaten, und gekaufte Versionen verwenden, ohne dass ständig im Market Apps als updatebar angezeigt werden, die aber gar nicht über den Market upgedatet werden können.

    Das Cyanogen-Powermenü mit der Möglichkeit direkt in den Recovery-Mode zu kommen, die Cyanogen-Extra-Settings mit der Möglichkeit die Batterieanzeige in Prozent zu wälen und eine Reihe sinnvoller Power-Widgets im Statusbar zu verwenden ist ein meiner Meinung nach ein Vorteil der V.2.2. von Bruno Martins.

    Also, noch etwas Geduld und dann viel Spass und Freude mit dem HD7.
    Enjoy.

    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  4. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Danke, hort sich super an, freue mich schon, noch eine Frage kann man den ADW.Launcher EX (v1.3.3.56) komplett löschen.
    Ich Arbeite lieber mit einem anderen Launcher und möchte Ihn nicht immer mitschleppen.

    Gurß
    Hoffe das BM das gleiche Passwort wie bei 2.1 braucht sonnst müssen wir wieder warten.
    Die Spenden kommen so oder so , auch wieder von mir.
     
  5. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Es wird der Freeware ADW-Launcher sein, also kein Problem zum Entfernen, ich benutze auch den RAM-Fresser SPB Shell 3G ;-)

    Wie das mit den Passwörtern funktioniert weiss ich nicht.

    Matthias
     
  6. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Denkst du einfach über Anwendungen Deinstall ???
     
  7. Donnie
    Offline

    Donnie New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    H7300
    also ich habe Bruno eine pn geschrieben und hoffe das ich das pw bekomme. Wenn ja habe ich noch eine Frage also das v2.2 kann ich direkt installieren ohne eine der Vorgänger Versionen drauf zu haben das sehe ich doch richtig oder?
    Und kann man die Systemeinstellungen die ich mit Titanium BU gemacht habe auch wiederherstellen oder nur die apps?
     
  8. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Über den Market deinstallieren.

    Ich würde empfehlen alles von Grund auf neu einzurichten. Die Empfehlung kommt von Bruno.
    Allerdings gibt es viele, die anscheinend erfolgreich mit Titanium in der Vergangenheit sich die Arbeit gespaart haben.
    Aber wie ich weiter oben beschrieben habe, kann es und ist es zu völlig unberechenbarem Verhalten gekommen, wenn Verzeichnisse mit alten Daten überschrieben worden sind.
    Beispielsweise war es plötzlich nicht mehr möglich, bestimmte Programme (Kingsoft Office, Documens to go, Sanfter Wecker(Gentle Alarm) usw) über den Markt zu installieren. Bis alle Verzeichniss haargenau für die neue ROM-Version wiederhergestellt und danach nochmal von allen Daten gelöscht worden waren.

    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  9. Donnie
    Offline

    Donnie New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    H7300
    ah ok, vielen Dank dann baue ich es lieber komplett neu auf bevor es da Schwierigkeiten gibt.
    Ich hoffe das ich in den Genuss der v2.2 komme, dann hat sich das warten wirklich gelohnt :) bin schon ganz aufgeregt denn dass ist ja wirklich das absolute Premium Rom was Bruno da gekocht hat.
    Echt ne feine Sache das sich Leute da so intensiv mit beschäftigen und auch der Support der Mitglieder hier ist einmalig! Selbst meine manchmal wiederholenden oder dümmlichen noob Fragen werden immer höflich und ausführlich beantwortet.
    Dafür Danke!!

    lg donnie
     
  10. MagicBugsBunny
    Offline

    MagicBugsBunny New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    MHAHD7 von efox (Star A1200 clon)
    nun habe ich auch mal ne blöde Frage, muss ich für jede Version an Bruno etwas spenden wenn ich diese haben will?
     
  11. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Nein, brauchst Du nicht!
     
  12. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Damit dann nicht den ganzen Abend auf das neue ROM gewartet wird und am Ende nur Frust ist:

    Das wird heute nichts mehr mit dem Release. Wir hoffen, dass es bis morgen klappt.
    Man muss bedenken: all das, was da in Portugal produziert und in Hannover getestet wird, geschieht nebenberuflich, in der Freizeit!

    Also, geht zum Sport, zieht euch einen Film rein oder entspannt euch anderweitig.

    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  13. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Das ist in Ordnung, wir können ja telefonieren, der Rest ist doch nur Zugabe.
    Hauptsache das Rom läuft super und davon gehen wir ja nun aus. Macht euch keinen Streß ob heute morgen oder übermorgen wir werden warten.............
    Gruß und einen schönen Abend.
     
  14. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    So, das ROM ist nun doch noch heute fertig geworden. Wer noch Energie und Lust hat, kann ja schon mal probieren...

    Enjoy
    Matthias
     
  15. Donnie
    Offline

    Donnie New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    H7300
    jo, habe es gerade auf sd kopiert und nun gehts los :) bin gespannt, werde berichten
     
  16. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
  17. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Sorry, das war noch nichts.
    Bruno muss noch die die richtige Shell einbauen (ADW Freeware), mit der jetzigen vom G14 wird das nichts.
    Das ROM ist vom Netz, bitte noch warten mit Einrichten.
    Du musst nochmal von vorne anfangen, wenn das bereinigte ROM wieder online ist.

    Doof gelaufen.
    Matthias

    Sei froh. Das ROM ist noch nicht fertig. Dumm gelaufen. Lies meinen Post darüber.
    Das ROM ist aus dem Downloadbereich entfernt!
    Matthias
     
  18. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    in ordnung, jungs macht doch langsam wir haben doch keinen Streß hier..........

    Gruß
     
  19. Donnie
    Offline

    Donnie New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    H7300
    vermutlich deshalb die ständigen reboots^^
    Naja egal, nun habe ich wenigstens endlich das erste mal geflasht :)
    Wenn das restore nun klappt ist das ja kein problem..

    Edit:
    restore war erfolgreich und ich bin begeistert wie einfach das ist..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  20. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    so ich Glaube es ist online 2.2 ist da, Danke an alle die wieder einmal Zeit und Arbeit investiert haben.