1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MSprecher, 17. September 2011.

  1. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Also das Rom läuft, jetzt testen........ muss aber auch noch einmal Arbeiten :)))
     
  2. jontle
    Offline

    jontle Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    85
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    hab gestern Abend zufällig entdeckt, dass MTK es endlich geschafft hat dem Kernel der 2.3.5 netfilter-support zu verpassen:yahoo:
    Wem das nichts sagt: "firewall" ist jetzt möglich !
    mMn eines der wichtigsten features für ein Smartphone!
    Meine bisherigen Chinaphones konnten das nicht, auch beim H7300 2.3.4 keine chance. Ich hatte deshalb fast aufgegeben und gestern nur aus Langeweile und mit gaaanz wager Hoffnung doch mal Droidwall installiert -> siehe da: es funktioniert!
     
  3. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Also ich habe probleme mit bei Google Konto anzumelden. Internet und alles geht aber bei google kann ich mich nicht an melden. was kann das sein ???
     
  4. eten
    Offline

    eten Guest

    Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> Hintergrunddaten: Anhaken
     
  5. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Das habe ich alles gemacht, geht aber nicht war auch schon bei der Rom 2.1 habe jetzt grade noch einmal das Russenrom drauf gemacht und versuche es...... und sofort verbunden keine Probleme, Hintergrunddaten und Auto.synchro sind an, 2 Sekunden gesucht und schon bin ich im Konto.
    Das verstehe ich nicht bei der BM geht es bei mir nicht.Hat noch einer das Problem, habe blau.de karte auf slot 1
     
  6. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Versuche mal folgendes:

    V2.2 als update zip auf SDKarte
    dann ins Recovery-Menu gehen
    data wipe und Factory reset
    update from sdcard (update.zip) neu aufspielen
    data wipe und factory reset erneut durchführen
    reboot
    dann als erstes WLAN-Verbindung einrichten
    danach Google-Konto konfigurieren
    einwählen
    danach Zugang über SIM-Datenverbindung probieren.

    Wenn es geklappt hat, einfach das update.zip nochmal einspielen, damit du auch die Apps, die dabei sind, hast.

    Viel Glück
    Matthias
     
  7. ozzyfan79
    Offline

    ozzyfan79 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    hero hd7 3g
    auf 2.2 ist ja garkein explorer!?!?!
     
  8. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Hast Du etwa "vergessen" nach data wipe/factory reset das update.zip nochmal zu installieren?

    jedem das, was er liebt, ES File Explorer ist Freeware und gibt es im Market, (unter Einstellungen ist auch eine Verwandlung zum Rootexplorer möglich ;-) )

    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  9. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Versuche mal folgendes:

    V2.2 als update zip auf SDKarte
    dann ins Recovery-Menu gehen
    data wipe und Factory reset
    update from sdcard (update.zip) neu aufspielen
    data wipe und factory reset erneut durchführen
    reboot
    dann als erstes WLAN-Verbindung einrichten
    danach Google-Konto konfigurieren
    einwählen
    danach Zugang über SIM-Datenverbindung probieren.

    Wenn es geklappt hat, einfach das update.zip nochmal einspielen, damit du auch die Apps, die dabei sind, hast.

    Viel Glück
    Matthias

    Hallo Matthias, das mit W-LAN habe ich bei V2.1 versucht, das geht immer sehr gut. So wie du es beschrieben hast habe ich das auch gemacht. Werde heute Abend noch einmal V2.2 Flashen und mit W-lan verbinden. Werde dann sehen ob ich dann über E-netz eine Verbindung bekomme.

    Danke

    Hat hier einer Ahnung vom löschen einiger Apps die sich mit dem Rom installieren. Würde ich einmal gerne wissen.
     
  10. ozzyfan79
    Offline

    ozzyfan79 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    hero hd7 3g
    Ich konnte zb, auch nicht über apply update from sdcard instalieren, sondern nur über install zip from sdcard und dann choose zip from sdcard!!!! Zwischen durch habe ich aber nochmal data wipe/factory reset gemacht und neu instaliert
     
  11. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Dann stimmt was mit dem update.zip nicht. Hast Du es vielleicht einmal geöffnet gehabt?
    Bitte neu downloaden, mit Passwort entpacken und die dann entstehende Datei nur in update.zip umbenennen und ungeöffnet auf die SDKarte ins Rootverzeichnis kopieren. Du musst update from SDCard verwenden!!!

    Gruss
    Matthias
     
  12. ozzyfan79
    Offline

    ozzyfan79 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    hero hd7 3g
    das ich was umbenennen muß wurde noch nie gesagt!!!!!!!!
     
  13. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Das Recovery verlangt zwingend eine "update.zip" Datei im Root der SDKarte um "Update from SDCard" ausführen zu können.

    Matthias
     
  14. ozzyfan79
    Offline

    ozzyfan79 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    hero hd7 3g
    ok! hatte ich noch nie gemacht aber ging immer alles, auch ohne es so zu machen!
     
  15. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
  16. Obmann
    Offline

    Obmann Androidprobierer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    206
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Geile Sache, und was würde passieren, wenn ich den original Browser und den original Kalender deinstalliere (verwende Jorte als Kalender und Dolphin zum surfen)? Braucht Jorte die original Google Kalender App oder macht der die Sync direkt übers Internet mit Google klar?
     
  17. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Diese beiden sachen habe ich aus dem gleichen Grund auch noch nicht gelöcht. Gmail habe ich aber runter und das geht dann auch mit K9.
    versuche es wenn es nicht geht einfach wieder flashen..........
     
  18. gibby1992
    Offline

    gibby1992 New Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    tops a1 black
    gibt es eine lösung zu dem problem das sich der bildschirm sofort ausschaltet wenn man telefoniert?
     
  19. jontle
    Offline

    jontle Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    85
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    kannst du beides problemlos löschen. Die Kalenderfunktionalität besteht aus drei verschiedenen Programmen:
    1. GoogleCalendarSyncAdapter.apk Verantwortlich für die Synchronisation von Handy und Google online Kalender
    2. CalendarProvider.apk Verwaltet und speichert die Kalenderdaten lokal auf dem Handy
    3. Calendar.apk Das Programm, welches du als Kalender-App am Handy sehen und benutzen kannst.

    Jorte greift direkt auf Nummer 2 zu, Calendar.apk kannst du also löschen. Ich selber habe zusätzlich noch Nummer 1 gelöscht, da ich meine Kalenderdaten direkt mit dem PC synchronisiere. ("Spart CPU, Speicher, Traffic und damit Batterie")

    Browser.apk kann problemlos gelöscht werden, ich nutze auch nur Dolphin.

    Da ich auch K9-Mail nutze habe ich auch Gmail.apk und zusätzlich noch EMail.apk gelöscht.

    Eigentlich kann man bei Android fast alles löschen :)
     
  20. eten
    Offline

    eten Guest

    Das ist kein Bug, sondern ein Feature: Damit man mit dem Ohr nicht den Bildschirm bedient. Nennt sich Näherungssensor und ist in fast allen Telefonen mit kapazitiven Displays verbaut.

    Wenn der Sensor richtig kalibriert ist, sollte sich der Bildschirm auch sofort wieder einschalten, sobald man das Telefon vom Kopf entfernt (bzw. der Sensor nicht mehr abgedeckt ist).