1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MSprecher, 17. September 2011.

1. Donnie

Donnie New Member

0
    Handy:
    H7300
    Danke für den Tip aber leider hat es nicht funktioniert. Dateien kopieren und einfügen schon aber auch nach neustart kommt wieder die Fehlermeldung. Hatte vorher auch schon probiert die beiden Dateien mit TitaniumBackup wieder herzustellen was TU nicht fertigstellen konnte.
    Also extrahiert habe ich die 4 Dateien aus der 2.3.5 indem ich auf dem Computer entpackt und aus den Ordner /System/app kopiert und auf das Telefon geschoben. Dort kopiert und in den /system/app eingefügt. Komplett ausgeschaltet und selbe Fehlermeldung.
    Muss das vllt noch irgendwo Registriert werden oder so?

2. jontle

jontle Member

0
    Handy:
    nokia 3210
    schau mal, ob das ganze denn so machbar ist: Im recovery-Menü
    - install zip from sdcard / choose zip from sdcard / dann die zip-Datei manuell auswählen

dieser Weg funktioniert immer, die Datei muss auch nicht unbedingt "update.zip" heissen. Vorteil ist dabei, dass man die Übersicht über die verschiedenen Updates behält und auch nicht immer ein neues "update.zip" auf die SD-Karte geschoben werden muss.

3. MSprecher

MSprecher Active Member

36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Genau vor sowas würde ich warnen. Viele der hier beklagten Unzulänglichkeiten und Unberechenbarkeiten im Alltagsgebrauch kommen daher, dass einfach frisch drauflos kopiert, restored und gemischt wird, meist ohne Beachtung der permissions und Verträglichkeit einzelner ROM-Versionen, so nach dem Slogan, jeder ist ein kleiner "ROM-Cook" ;-)

Nein im Ernst, bitte haltet euch im Zusammenhang mit BM-ROMS an Brunos Empfehlung:
    - keine Restores (z.B. mit Titanium) über unterschiedliche Kernel-Versionen hinweg, neu Einrichten
    - install update from SDcard

Gruss
    Matthias

4. Toscanelli

Toscanelli New Member

0
    Handy:
    Ciphone A90
    Hallo zusammen, ich hätte eine grundsätzliche Frage zum Tops HD7. Für jemanden der ein Dual Sim Handy benötigt, telefonisch erreichbar sein möchte, zwei bis drei kurze Telefonate/Tg führt und Zuhause über wlan seine email´s checkt würdet ihr das HD7, ohne Änderungen des ROM´s, empfehlen? Danke schon einmal für eure Antworten. MfG

5. MSprecher

MSprecher Active Member

36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Beim Kauf konkret nach dem 2.3.5 ROM fragen. Wenn das Phone mit diesem ROM erhältlich ist, kann deine Frage mit ja beantwortet werden.
    Ansonsten ist ein Update von wem auch immer nötig. (Energieverbrauch, Erreichbarkeit SIM2)

Matthias

6. jontle

jontle Member

0
    Handy:
    nokia 3210
    Nein, registriert werden muss da nichts, Kopieren reicht.
    Stimmen die permissions der Dateien? Sollten die gleichen sein wie bei den anderen apk/odex-Dateien (obwohl die permissions für Dateien auf der SD-Karte eigentlich ausreichen sollten).
    Wenns trotz korrekter Berrechtigungen nicht funktioniert, hat Vit(ali?) wohl mehr kaputt gemacht. Dann weiss ich leider nciht weiter.

Doppelpost zusammengefügt nach 18 minutes:

Der Vorgang ist derselbe, ob ich nun ein "update.zip" oder ein "update-PowerROM_V13.zip" einspiele. Und ein schlechtes "update-PowerROM_V13.zip" eines "kleinen ROM-Cook" wird durch umbenennen nicht automatisch zum deluxe-ROM eines Gourmet-Chefs. Was im updater-script drin steht wird immer gemacht, egal auf welchem Weg man die zip einspielt.

Die Empfehlung mit Titanium-Backup ist auch nur eine Verallgemeinerung mit der sich Bruno wohl vor unbequemen support-Anfragen schützen möchte.
    Es ist richtig, dass Einstellungen und Daten von System-Apps nicht immer problemlos zurückgespielt werden können.
    Apps, die der User aber selber nachträglich installiert hat, können eigentlich immer problemlos mit TI wiederhergestellt werden. (Ausser zB beim update auf eine komplett andere Android-Version, wie 2.3 auf 4.0 oder sowas. Hier kann es halt passieren dass die App gar nicht mit dem neuen System kompatibel ist)

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  7. eten

eten Guest

Wenn es nur so einfach wäre... Bisher hatte ich immer alles komplett neu installiert, nachdem ich ein neues ROM installiert habe. Nun habe ich die data-Partition aus dem Clockworkmod-Backup von Brunos V3beta2 auf V3beta5 und schließlich V3final wiederhergestellt, da es sich ja hierbei letztlich immer um fast das gleiche ROM handelt. Das Ganze hat auch problemlos funktioniert. Merkwürdiger Weise war danach aber der Akkuverbrauch extrem hoch und irgendwie lief es nicht so flüssig, wie ich es sonst gewohnt bin... Nachdem ich V3final erneut installiert und alle Einstellungen/Programme manuell wieder hergestellt/installiert habe, ist nun alles im grünen Bereich... Was auch immer da schief gegangen ist oder mit anderen Backup-Programmen schief laufen kann, fakt ist, dass falls Probleme auftreten, diese mit hoher Wahrscheinlichkeit auf das Rückspielen von Backups (mit welchem Programm auch immer) zurückzuführen sind. Bei wem es trotzdem klappt, der hat eben Glück ;)

8. jontle

jontle Member

0
    Handy:
    nokia 3210
    Ich schrieb TI-Backup, nicht CWM-Backup. Das sind zwei völlig verschiedene Machanismen!
    Man kann nicht einfach die komplette Data-Partition zurückspielen. In der Data-Patition sind nämlich auch die Einstellungen und Daten der System-Apps oder auch der Dalvik-Cache. Logisch, dass es knallt, wenn man das alles zurückspielt.
    (mhh, plötzlich verstehe ich Brunos Empfehlung)

Nachmal: Das Wiederherstellen einzelner vom Nutzer installierter Apps mittels Titanium-Backup ist problemlos möglich. Hier gibt es absolut keinen Grund, sämtliche Apps neu konfigurieren zu müssen oder wichtige Daten zu verlieren.

9. eten

eten Guest

Na das war doch mein Ziel :)

10. Alegria

Alegria Member

21
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    Habe das ROM nochmals auf meinem PC downgeloadet und die gleichen Schritte unternommen - kein Erfolg.
    Danach nochmal mit meinem Laptop gleiche Prozedur - aber auch hier die gleiche Fehlermeldung nach update.zip.
    Entweder bin ich zu blöd oder mein Phone macht dies nicht mit. Habe nun den Restore gemacht und werde erstmal mit dem alten ROM weiterleben.... :(

LG Alegria

11. MSprecher

MSprecher Active Member

36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Hast Du Brunos CustomROM (orange Schrift?)

ClockworkMod Recovery v3.0.2.8

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  12. Alegria

Alegria Member

21
    Handy:
    Ja - ist drauf

13. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Da vermute ich auch den Fehler!

Bei mir hat das original Recovery aber auch orange Schrift, Matthias.

@Alegria

Hast du beim Recovery einen kleinen Android mit Ausrufezeichen in Hintergrund?

14. Alegria

Alegria Member

21
    Handy:
    Nein - im Hintergrund ist so ein Hut oder Zylinder auf einem orangenen Kreis.
    Unten steht in weiß ClockworkMod Recovery v3.0.2.8

LG Alegria

15. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Hier mal ein kleiner Tip für euch um mp3´s als Ringtone zu verwenden
    ohne dafür eine extra App zu installieren und den schönen Speicherplatz zu verschwenden.

Legt auf eurer SD Karte folgende Ordner an: "media/audio/ringtones"

Nun könnt Ihr dort eure mp3´s speichern die Ihr als Klingelton haben möchtet, und diese nun in der Klingeltonliste von Android auswählen.

Das wars!

16. MSprecher

MSprecher Active Member

36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Ich vermute, dass beim Öffnen oder beim Kopieren der ROM-Datei etwas schief geht.

Womit und wohin entpackst Du die Datei auf deinem PC?
    Wie kopierst Du die update.zip auf die SD-Karte?

Gruß
    Matthias

17. Donnie

Donnie New Member

0
    Handy:
    H7300
    Hallo, versuche mal die Datei mit 7zip zu entpacken, hatte mit winrar auch ähnliche Probleme obwohl die up to date war.
    Rechtsklick auf die Datei --> 7Zip --> Entpacken nach"HD7 Pro Android 2.3.5 V3.0MOD by BM" (erstellt einen neuen Ordner) und dann die Datei nur "update" umbenennen sofern Dir keine Dateiendungen angezeigt werden. Die Datei darf nicht "update.zip.zip" heißen denn das gab es hier auch schon.
    Die update.zip auch nicht doppelt klicken zum öffnen ect. denn das kann auch Probleme verursachen. Lade sie am besten nochmal frisch herunter.
    Das mag sich leicht abwegig anhören mit den Zip Programm aber bei mir hat es geholfen.
    Kann es sein das Du auf Deinen jetzigen Rom das app "RomMananger" installiert hast? Dann ist auch ein anderes Recovery vorhanden..

So ich habe jetzt auch BM v3.0 drauf, schaut sehr gut aus. Übrigens hat Bruno mir geschrieben wie ich ganz leicht die Knackgeräusche hätte abstellen können. Ganz einfach nochmal das Original Backup wiederherstellen und v2.2 neu flashen.
    Bzw zum stock Baseband, echt ärgerlich denn ich war immer nur einen restore davor :)

18. Alegria

Alegria Member

21
    Handy:
    Hi Donnie,
    genau das war es - ich hatte es mit den Download mit 7z zwar entzipt, aber der Fehler war wirklich die Umbenennung. Ich habe es dann nur als "update" unbenannt und ins Rootverzeichnis kopiert. Nun hat es geklappt - das ROM ist drauf und bin nun fleisig beim Einrichten - vielen Dank!
    LG Alegria

19. bgcngm

bgcngm New Member

0
    Handy:
    G11i Pro
    Ich hoffe, Ihnen gefällt die neue ROM, weil es mir eine Menge Arbeit!

Mit freundlichen Grüßen,
    Bruno Martins

20. ozzyfan79

ozzyfan79 New Member

0
    Handy:
    hero hd7 3g
    Ich habe schon zweimal das Passwort angefordert, aber noch keine Antwort bekommen?!?! :(