1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MSprecher, 17. September 2011.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schau doch mal im Market :)

    lockscreen - Android Market
     
  2. jontle
    Offline

    jontle Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    85
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Mit etwas basteln kann man das Problem beheben.
    Im russischen Forum gibt es einen Patch, einzuspielen als zip via recovery, der den Lockscreen wieder gerade biegt: hier, unter Punkt 3.06.
    Haken an der Sache: den Patch gibts nur für das Standard 2.3.5-ROM und fürs Vitmod1.4. Da Brunos ROM auch auf diesem 2.3.5 basiert, würde der Patch funktionieren, allerdings würde man die eventuell von Bruno in die framework-res.apk eingebauten Änderungen verlieren.

    Für Mutige: die eigene bzw Brunos framework-res.apk selber patchen.
    Dazu den Patch herunterladen, entpacken und die darin enthaltene framework-res.apk mit 7zip ebenfalls entpacken. Die eigentlich fürs Layout des Lockscreens verantwortliche Datei ist diese: res\layout-port-finger-800x480\zzz_keyguard_screen_slide_unlock_gemini.xml
    Dann die eigene framework-res.apk mit 7zip nur öffnen, nicht entpacken!
    Als letztes, wer hätte es gedacht, die betreffende xml-Datei aus dem entpackten Patch per Drag'n'drop in den selben Order innerhalb eurer eigenen framework-res.apk ziehen.

    Auf diese Art lassen sich übrigends auch die Hintergrundbilder der Lockscreens verändern:
    res/drawable-hdpi/zzzz_sense_lockscreen_bg.png
    bzw res/drawable-hdpi/zzzz_iphone_lockscreen_default_bg.jpg
    lassen sich auch per drag'n'drop austauschen, müssen aber vom gleichen Format sein (.png bzw .jpg)

    Ich hab selber Brunos ROM nicht gekauft, sonst würd ichs für euch machen. Aber ich denke, mit nem kleinen Hinweis auf den Bug wird Bruno den Patch wohl in die nächste Version einfliessen lassen.

    Nachtrag: natürlich noch der obligatorische Hinweis: vorher Backup machen! :)

    Edit: im russischen Forum wird zwar die Datei zzz_keyguard_screen_slide_unlock_gemini.xml genannt, aber ich glaub, das ist sollte die zzz_keyguard_screen_tab_unlock_gemini.xml sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  3. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Ja, den Simply Lockscreen kenn ich eh. Aber ist ja nur ein Lockscreen Ersatz. Kostet wieder nur Speicherplatz und Akku.

    EDIT: Guter Tip, jontle, werd mir das anschauen !
     
  4. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    super erklärung, ich hoffe das Bruno es on dem nächsten Patch beachtet, Danke
     
  5. Donnie
    Offline

    Donnie New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    H7300
    Was meinst Du mit Wallpaper? Das Hintergrundbild vom Lockscreen?
    Das funktioniert ganz einfach: Freie Stelle im Homescreen lange gedrückt halten --> Hintergründe --> Galerie --> Bild auswählen --> Hintergrund festlegen --> Bildschirm gesperrt fertig.
    Meinst Du das? Zur Zeit benutze ich Go Lanucher EX mit Go locker, da gibts viele gute lockscreens.
    Ansonsten ist "WidgetLocker " vllt eine Alternative für Dich, das ist nicht ganz so aufgebläht und kann man sehr individuell anpassen. Das ist mein eigentlicher Favorit, benutze Golocker gerade nur testweise da ich den launcher verwende.

    Nochmal zum ES Dateiexplorer, der ließ sich nicht starten aber wie durch ein Wunder funktionierte er mit mal wieder^^
    Kein Plan was das zu bedeuten hatte und das es mit swappen nicht funktioniert ist wirklich schade. Ob man das im eten users nochmal thematisieren sollte? Oder ist das absolut ausgeschlossen das da noch irgendeine Möglichkeit besteht? Unterstützt der Kernel das software mäßig nicht oder ist das ein hardware Problem? Weiß das jemand?

    edit: Eine Frage hätte ich noch zu den Balken oben wenn man Telefoniert wo Rufaufbau seht. Der ist bei mir so zart rosa, kann man das irgendwie ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  6. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Also ich habe nun Bruno Martin Rom 3.0 drauf und bin mehr als zufrieden.Es ist das beste was unserem Tops HD7 bekommen konnte. Das beste nun meine Frage........ glaubt einer das unser China Schatz Ice Cream Sandwich (ICS) bekommt ???
     
  7. Alegria
    Offline

    Alegria Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    Die meinen eigentlich damit, das Wallpaper vom gesperrtem Display zu ändern. Bei meinem B63M geht das auch, aber persönlich ist das mir wurschtegal, da man es doch nur für wenige Sekunden sieht. Ich habe nun auch das BM 3.0 ROM drauf und bin bisher zufrieden.

    LG Alegria
     
  8. Alegria
    Offline

    Alegria Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    Nochmal eine andere Frage:

    ich habe einen SMS Ton auf meiner Speicherkarte, den ich gerne für das Whatsapp benutzen möchte.
    Kann dies ja mit dem Root-Exporer kopieren und in den Mediaordner von Whatsapp reinkopieren - aber ich weiß nicht wo ich diesen Ordner finde.
    Kann mir das jemand sagen, wo die Töne von Whatsapp liegen?

    LG Alegria
     
  9. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Hallo , im Forum bei unseren Freunden in Russland gibt es wohl auch aktivität...........

    4.2.10. 10HX2P.H7300.111216.AD2_3_5_V3.WVGAC_EN.COM_V01_3G (update.zip) с патчами
    Вот по просьбам сделаная (почти чистая) 111216
    Версия №1
    не перешивает рековери
    права суперпользователя
    удалены оставшихся 2 китайских программы
    патч номеронабирателя бурундука
    патч микфуда на значки USB и boot.img
    патч ViNNNtalik на правильный Локскрин_1
    Ссылка на скачивание clear111216(patched)
    Версия №2
    То же, что и в версии №1, плюс:
    Исправление проблемы bluetooth в прошивке 111216 (3.07 из шапки). Автор samarkanda
    Патч для исправления совпадения цвета вызова и цвета симки (3.08 из шапки). Автор AlexSaid
    Патч установки красивых значков уровня сигнала с индикацией 3G/G (3.09 из шапки). Автор AlexSaid
    Патч, добавляющий функцию выбора установки сразу на SD (3.10 из шапки). Автор AlexSaid
    Патч-апдейт для FMRadio (3.11 из шапки). Автор AlexSaid
    Патч для отображения имени и фамилии абонента в 2 строки без обрезания (3.12 из шапки). Автор michфуд
    Ссылка на скачивание clear111216(patched.ver2)
     
  10. Elchfon
    Offline

    Elchfon New Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    H 7300 mit Russen Rom, ex General Mobile DSTL1
    Hallo hotwebnet,
    Dein Russisch in allen Ehren..:p

    habs mal mit Google übersetzt:

    4.2.10. 10HX2P.H7300.111216.AD2_3_5_V3.WVGAC_EN.COM_V01_3G (update.zip) mit Patches
    Hier auf Antrag des aus (fast reinen) 111 216
    Revision Nummer 1
    nicht zu ändern rekoveri
    Superuser
    entfernt die restlichen zwei chinesischen Programmen
    Patch-Dialer chipmunk
    mikfuda Patch auf dem USB-Symbol boot.img
    Patch ViNNNtalik Lokskrin_1 richtige
    Link zu clear111216 (gepatcht) download
    Version Nummer 2
    Das gleiche wie in der Version Nummer 1, plus:
    Bluetooth fix das Problem in der Firmware 111 216 (3,07 aus dem Hut.) Autor Samarkanda
    Patch auf die Farbe fix passt die Farbtöne und Sims (3,08 aus dem Hut.) Autor AlexSaid
    Patch-Installation von schönen Symbole mit der Signalanzeige 3G / G (3,09 aus dem Hut.) Autor AlexSaid
    Der Patch, der eine Funktion hinzu, um die Installation wählen Sie sofort SD (3,10 aus dem Hut.) Autor AlexSaid
    Patch-Update für FMRadio (3,11 aus dem Hut.) Autor AlexSaid
    Patch auf den Namen und die Namen der Teilnehmer in 2 Zeilen ohne Cutoff-Display (3,12 aus dem Hut.) Autor michfud
    Link zu clear111216 (patched.ver2) download

    Gruß Elchfon
     
  11. klei
    Offline

    klei New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Blackberry
    Hi,

    ich habe ein nerviges Problem mit der Rom-Version 2.3.5.: Beim Antworten auf emails kommt der ursprüngliche Text beim Empfänger nicht an. Es steht unterm meinem Nachrichtentext nur: "XY schrieb:" und dann gähnende Leere. Gibt's dazu eine versteckte Einstellung, oder ist das ein Bug?

    thx in advance
    klei
     
  12. MagicBugsBunny
    Offline

    MagicBugsBunny New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    MHAHD7 von efox (Star A1200 clon)
    @jontle
    das mit den XML Files kenne ich, aber das brachte bei meinem Star A1200 schon nix, wenn man da etwas editierte.
    Natürlich die APK decompiliert, sonst kann man mit den XMLs nix anfangen, und wieder zusammengebaut.

    Die Frage ist, ob sich Brunos Framework unterscheidet?
    Ich habe zu meinem org. V2.3.5 bisher keinen Unterschied gesehen?
    ---> hab den Patch mit der Framework getestet, Lockscreen ist ok, aber wenn man es ausschalten will, hängt es sich auf :) <---

    Ich habe gesehen das es schon einen VITMOD 1.4.4 gibt, aber keinen Download gefunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  13. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Die framework Datei muss ich dann wieder zurück in die update.zip reinschieben und mit dann im Recovery neu updaten ?
    Kann man nicht NUR die Framework nachträglich installieren ?
     
  14. MagicBugsBunny
    Offline

    MagicBugsBunny New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    MHAHD7 von efox (Star A1200 clon)
    Mal ne Frage zum BM Recovery:
    bei meinem Star A1200 mit CWM Recovery, konnte ich wenn das Handy in den Recovery Modus gebootet wurde,
    über die ADB Shell mit SU-Rechte drauf und alles machen.
    Das geht mit der BM Recovery nicht?
     
  15. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Ich fürchte das ist ein Bug. Habe ich auch gehabt.
    Mit dem "Enhanced E-Mail" Client ist das alles kein Problem. Aber der kostet 8 Euro.
    Allerdings kann er mit Exchange-Server-Konten, IMAP und natürlich POP-Konten problemlos umgehen, was man nicht von jedem E-Mail-Client für Andorid sagen kann...

    Matthias
     
  16. klei
    Offline

    klei New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Blackberry
    Danke Matthias,

    bei den Bewertungen im Market wird beklagt, dass sich der Stromverbrauch mit dem Enhanced E-Mail Client stark erhöht hat, ist das bei dir auch so? Hast du das Programm schon einmal mit einem Exchange-Server sychronisiert - Kalender und Kontakte werden anständigt gesynct?

    mfg
    klei
     
  17. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Am besten probierst Du das Programm 7 Tage kostenlos aus! Einfach von der Herstellerhomepage herunterladen und in Ruhe ausprobieren.

    Da ich beruflich am einem grossen Exchange-Server hänge, ist auch für mich die fehlerfreie Synchronisation von Kalender und Kontakten besonders wichtig. Dazu kommen dann noch zwei POP Konten, eins davon ein T-Online-Konto mit den secure-servern.
    Funktioniert alles problemlos. Eigentlich wie das Standardmail-Programm von Andorid aber eben "Enhanced" ;-)

    Gruß
    Matthias
     
  18. jontle
    Offline

    jontle Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    85
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Ohne es jetzt ausprobiert zu haben, aber in meinem Whatsapp werden auch die ganzen Systemklänge aufgelistet. Das wäre dann einer der Unterorder in /system/media/audio .
    Es kann aber durchaus sein, dass das Phone neu gestartet werden muss, damit der Medienscanner die neue Datei auch indiziert.

    Doppelpost zusammengefügt nach 12 minutes:

    nanu? ich habe den Patch selber nicht ausprobiert, aber Absturz beim ausschalten ist nicht normal.. Ist das reproduzierbar?

    Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

    Doch, man muss nur die betreffenden PArtitionen vorher im recovery händisch mounten unter "Mounts and Storage"

    Das beantwortet dann auch die nächste Frage:

    Am sinnvollsten mit der ADB im recovery-Modus. Nach dem mounten der system-partition dann vom PC aus:
    adb push framework-res.apk /system/framework/
    Operation am offenen Herzen -sprich: bei laufendem System- ist auch möglich: Die entsprechende Datei einfach mit dem root-explorer zB von der SD-Karte ins /system/framework/-Verzeichnis kopieren. Kleine Schrecksekunde ist dann garantiert, weil dann plötzlich nen Haufen Apps einfach so abstürzt. Nach einem reboot geht dann aber alles wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  19. Donnie
    Offline

    Donnie New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    H7300
    Bei mir das gleiche, alle Töne werden bei Whatsapp aufgelistet.
    Hat wirklich niemand eine Idee wie man den rosa Balken ändern könnte?
    Und nochmal die Frage wegen des lockscreens, was genau wollt ihr denn da ändern? Die Größe vom Wallpaper das es nicht automatisch zugeschnitten wird oder was genau?
     
  20. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Lockscreen: Einfach einen anderen Hintergrund einstellen. Nicht den Desktop, sondern dne Lockscreen.
    Hab die framework Datei schon mal mit Root Explorer ersetzt. Hat sich aber sofort das ganze Handy aufgehangen. -Und ließ sich dann nicht mehr starten...
    Wie gut dass ich vorher ein CWM Backup machte !