1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MSprecher, 17. September 2011.

  1. Donnie
    Offline

    Donnie New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    H7300
    Lockscreen Hintergrund ändern habe ich doch oben geschrieben..
    Freie Stelle im Homescreen lange gedrückt halten --> Hintergründe --> Galerie --> Bild auswählen --> Hintergrund festlegen --> Bildschirm gesperrt --> fertig.
    Oder funktioniert das bei Dir nicht?
     
  2. jontle
    Offline

    jontle Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    85
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    mhh, vielleicht stimmten die Berechtigungen nicht? Oder mit der framework Datei stimmte sonst irgendwas nicht. Aufhängen direkt nach dem ersetzen ist klar, aber nach Neustart sollte alles wieder funktionieren.
     
  3. Alegria
    Offline

    Alegria Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    Danke Dir jontle - das war es - nach einem Reboot waren die Töne drauf :)
    LG Alegria
     
  4. Alegria
    Offline

    Alegria Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    ... so jetzt hab ich noch ein Problem.
    Die Spracherkennung geht nicht mehr richtig. Kann es zwar aufrufen, aber entweder wird angezeigt "keine Sprache erkannt" oder "kein Treffer gefunden". Dabei habe ich ganz einfache Sachen, wie Facebook, Email oder SMS gesagt. Vor dem Update 3.0 ging es richtig gut. Hatte sogar Alice auf dem Phone, aber das geht kaum mehr.

    Gibt es eine spezielle Einstellung oder hängt dies mit dem Update zusammen?

    LG Alegria
     
  5. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Ich war mit den Resultaten der installierten Sprachsuche auch nicht zufrieden.
    Ein Update über den Market war auch nicht möglich.

    Versuche bitte mal folgendes, bei mir hat es geholfen:

    Mit dem ES Datei Explorer (mit aktivierter Rootfunktion und eingebundenem Dateisystem für / und /system):

    Im /System/app-Verzeichnis des Telefons die Datei VoiceSearch.apk in VoiceSearch.apk.bak umbenennen.

    Danach über den Market Google Voice suchen und dann Sprachsuche auswählen und installieren.

    Viel Erfolg!
    Matthias
     
  6. herbie17
    Offline

    herbie17 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    98
    Danke:
    8
    Handy:
    Ulefone Paris, Jiayu S3
    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun auch Bruno Martins neues Rom besorgt und möchte es nun auf mein HD7 flashen. Damit es kein unnützer Briefbeschwerer wird, möchte ich die einzelnen Schritte des Flashens vorsichtshalber mit Euch abgleichen. Eigentlich scheint es ja ganz einfach zu sein (aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail):

    1. Das Bruno Martin Rom in das Verzeichnis Root der SD Karte packen und das Phone ausschalten.
    2. Das Flash Tool starten.
    3. Unter Options den USB Mode auswählen
    4. Das Scatter File ((MT6573_Android_scatter.txt) laden und alle Meldungen ignorieren
    5. Akku rausnehmen, um sicher zu gehen, dass das Telefon ganz ausgeschaltet ist
    6. Akku reinstecken (aber Telefon NICHT anschalten!)
    7. F9 drücken (Telefon immer noch ausgeschaltet und nicht angeschlossen!)
    8. Wenn der Countdown beginnt, Telefon mit USB-Kabel an Computer anschließen (und nichts weiter tun am Handy!)
    9. Das Phone ausschalten und Starten mit gedrückter Volume + Taste um es in den Recovery Mode zu bringen
    10. Apply update from sdcard auswählen (mit Vol + oder - Taste)
    11. Das Bruno Martin Rom auswählen und mit der Power Taste bestätigen.

    Könntet Ihr bitte mal drüber schauen, ob ich keine Fehler eingebaut habe und das so richtig ist?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Herbie
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  7. Alegria
    Offline

    Alegria Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    @herbie17

    und nicht die Systemsicherung vor der ROMInstallierung vergessen.

    LG Alegria

    @MSprecher

    habs so gemacht und es geht etwas besser, aber der Knaller ist es nicht....

    LG Alegria
     
  8. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    @Allegria
    Ich bin auch nicht zufrieden. Werde mal mit Bruno sprechen.

    @Herbie
    Bitte unterscheiden:
    Das CustomRecovery von Bruno wird vom PC auf das Handy geflasht.
    Das recovery.img ist die Voraussetzung, um überhaupt aus dem Recovery-Mode das Update.zip flashen zu können.

    Das Update.zip kommt ins Root-Verzeichnis der SDKARTE und nicht ins Root-Verz vom Telefon.

    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  9. Alegria
    Offline

    Alegria Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    Wäre super - hab das Alicoid installiert wäre schade, das war gar nicht mal so schlecht, aber jetzt versteht es mich einfach nicht mehr..- obwohl es weiblich ist..... :(
     
  10. herbie17
    Offline

    herbie17 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    98
    Danke:
    8
    Handy:
    Ulefone Paris, Jiayu S3
    @Alegria
    Eine Sicherung zu machen ist ein guter Hinweis, bloß wie stelle ich das an?

    @MSprecher
    Wo in meinem Ablauf muss ich das beachten. Wo muss ich das recovery.img einspielen.

    Danke für Eure Unterstützung.
     
  11. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    @alegria
    Es scheint eine Frage von zu grosser Distanz zu sein. Versuch mal ganz nah an der Mikrofonöffnung (Ohr von Alice) zu sprechen, Du wirst staunen, was da plötzlich alles kommt..., also eine Frage von Nähe und Distanz :).

    Nein Spass beiseite, die Empfindlichkeit des Micros müsste etwas erhöht werden können. Bruno will nach der Arbeit heute mal schauen, was im Engineer Mode (*#*#3646633#*#*) unter Audio eingestellt werden kann.

    Von daher bitte den Tip von vorhin rückgängig machen: Sprachsuche vom Markt deinstallieren, die in bak umbenannte Datei wieder in den ursprünglichen Zustand bringen, rebooten und dann eben zum Sprechen ganz nah ran gehen, bis eine Lösung gefunden ist...

    Matthias

    Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

    Zuerst werden auf dem Rechner die Mediatek Preload-Treiber installiert.
    Danach wird mit dem Flashtool das recovery.img geflasht (Anleitung hast du ja anscheinend)
    Danach hast Du über das CustomRecovery erst die Möglichkeit, eine Sicherung der bisherigen Installation zu machen.
    Danach kann das neue ROM von der SD-Karte geflasht werden.

    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  12. herbie17
    Offline

    herbie17 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    98
    Danke:
    8
    Handy:
    Ulefone Paris, Jiayu S3
    Besten Dank. Werde es heute Abend einmal versuchen.

    Aber was sind die Mediatek Preload-Treiber? Da scheimt mir in meiner Anleitung noch einiges zu fehlen.

    Jetzt muss erste einmal die Familie zu ihrem Recht kommen, Abendbrot machen und die Kinder ins Bett bringen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  13. klei
    Offline

    klei New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Blackberry
    Nochmals danke für den Tipp. Bin bis jetzt mit EE sehr zufrieden!
     
  14. DJalfredisimo
    Offline

    DJalfredisimo New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Alcatel One Touch Idol X (6040D)
    Hallo,

    habe seit zwei Tagen Hero H7300. Ohne China Müll. Läuft prma. 2.3.5

    Frage: Wenn ich das Gerät einschalte, ertönt eine so schrecklich laute Start Melodie... (Den hört meine Frau noch im 2. Stock.)

    Kann ich diesen Sound deaktivieren?

    Danke.........
     
  15. P-Fox
    Offline

    P-Fox New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    sorry leute aber ich check den unterschied nicht. etotalk ist doch dasselbe wie etowalk oder nicht? jetzt stell sich mir die frage warum die für das hd7 2 verschiedene preise haben!!!??? ich hab jetzt mal drüber geschaut aber seh keine unterschiede in der technik, kann einer von euch da mal nen blick drauf werfen? mir ist nur aufgefallen, das die farben des phones ( hülle) anders sind.... glaub ich zumindest.... kann das sein? oder ist es wirklich exakt das selbe phone, nur kack bilder reingestellt?

    danke liebe hd7 anhänger :)

    hier die links:

    Tops HD7 3G Android 2.3.4 Dual SIM 4.3 WVGA

    Tops HD7 3G Android 2.3.4 Dual SIM 4.3 WVGA [2667] - US$349.00 - Smartphone Professional - EtoTalk



    ps: frage weil ich auch einer von diesen anhängern sein möchte und jetzt endlich mal bestellen will und auch kann xD.... der preisunterschied der beiden ist ja enorm!
     
  16. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Morgen zusammen, nun habe ich auch einmal ein Problem.........
    Bin wie immer mit meiner G3 verbindung ins Internet, ich auf den Market und sehe dort ein neues Programm, super einmal schnell installieren so wie das normal ist aber dann.......... ich bekomme ein Fehler.... " Programmname zum Beispiel Facebook für Android" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (407) und das mit allen Programmen aus dem Market, Programme die ich als apk auf Dropbox liegen habe gehen einwandfrei....... was ist denn da los ?????
    Es geht auch nicht wenn ich vom Market ein Programm auf mein Handy senden möchte, also am Computer auf Market gegangen und ein Programm zum Handy senden, es kommt der gleiche fehler..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  17. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    407 hört sich schlichtweg nach einem Verbindungsfehler an, ähnliches hatte ich auch mal, hab auch keine Lösung gefunden, dann einfach mal meine 3G Karte rausgenommen, neu gestartet....wieder runtergefahren und die Karte wieder rein, siehe da, es ging.....
     
  18. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Das ist bestimmt ein Fehler. Per E-Mail bei EtoTalk abklären, bestimmt antworten die ganz schnell....
    Und noch ein Tipp: Bei der Bestellung darauf bestehen, dass neben der Gesamtfunktionalität speziell die Autofocus-Funktion im Nahbereich und GPS geprüft wird.

    349 USD ist übrigens der Preis vom September letzten Jahres, den ich noch für dieses damals neue MT6573-Phone bezahlt habe :(.

    (Und ich wette, ähnlich wird es auch wieder mit den demnächst erscheinenden MT6575-Phones laufen.)

    Matthias

    Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

    Ich hatte das letzthin auch, partout keine Möglichkeit mehr neue Apps zu kaufen. Von Google auf eine Support-Anfrage auch schnell die schon bekannte Antwort bekommen, "Telefon wird nicht unterstützt,.... Hersteller müssen Lizenzgebühren bezahlen..."

    Nachdem ich folgende drei Zeilen in build.prop
    verändert habe ging es dann wieder:
    (Achtung ich übernehme keine Haftung, wenn einer/eine bei dieser Veränderung sein/ihr Telefon unbrauchbar macht!)

    (die vorher gültigen Zeilen nicht überschreiben, nur mit "#" auskommentieren!)

    ro.product.manufacturer=unknown
    ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.4 GINGERBREAD XXKG2 release-keys
    ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.4/GINGERBREAD/XXKG2:user/release-keys

    (Die Zeilen stammen aus Colonels Market-Fix für B65M!)

    Ob das nun nach dem Reboot Zufall war oder nicht, weiss ich nicht. Unterdessen geht es auch mit der vorher gültigen build.prop wieder.

    Gruß
    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  19. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Und ich wette, ähnlich wird es auch wieder mit den demnächst erscheinenden MT6575-Phones laufen.)

    Wann denkst du kommen die ersten Telefone mit dem neuen Chipsatz raus ????
     
  20. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Nobody knows it....

    weil man zwar weiss, dass Mediatek angeblich jetzt Hersteller mit den neuen Chips beliefert, aber eben nicht wo und welche....
    bis dann so schlecht und recht funktionierende Geräte in den Shops zu hohen Preisen verfügbar sind, können Monate vergehen,

    Matthias

    Nachtrag am 04.02.2012:
    Bei Eto haben sie jetzt ein Lenovo-Phone mit MT6575 für USD 299 (Presales-Status) für Vorbestellungen. Verfügbarkeit wird im Forum mit März 2012 angegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012