1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MSprecher, 17. September 2011.

  1. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Hatte heute das 2.3.6 V5.0 auch schon drauf. Gefiel mir so mal ganz gut, hab aber wieder die 3.0 von Bruno restored.
    Was ich aber vergaß mir zu merken: Der 3D Live Hintergrund gefällt mir sehr gut. Wie heißt der ? Und wie heißt die .apk Datei ?
     
  2. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Spring Zen Free, was kann das mit dem nicht erreichen sein ?????
     
  3. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Also beim Anruf von einem anderen Handy oder Festnetz ist einmal ein Freizeichen und dann geht es sofort auf besetzt. Auf meinem Handy sehe ich denn Anruf auch in der Anrufliste aber das Handy hat kein mal geklingelt. Das muss doch eine einstellungssache sein ???? warum geht das handy bei einmal Freizeichen auf besetzt ??? ich bekomme die Krise......
     
  4. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Hatte dasselbe Verhalten.
    Erst wipe data/factory reset gemacht
    Habe dann das zip erneut über das Recovery installiert
    Danach das contacts-update installiert
    dann reboot
    danach bei Anrufeinstellungen / Erweiterte Einstellungen Haken bei CellBroadcast und als Sprachen nur Deutsch und Englisch gewählt.
    Reboot

    Jetzt kommen ankommende Anrufe korrekt an (getestet mit O2 und E-Plus)

    Gruß
    Matthias
     
  5. klei
    Offline

    klei New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Blackberry
    Danke Matthias für die GPS-Tipps. Haben bei mir leider zu keiner Verbesserung geführt.
     
  6. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Vielen Dank, aber leider immer noch das gleiche Problem........
    es klingelt einmal danach besetzt und mein Handy zeigt mir nur an wer angerufen hat.
    Hast du noch einen hinweis.........

    aber jetzt ist kein besetzt zeichen mehr.... sondern stille

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    Vielen Dank, aber leider immer noch das gleiche Problem........
    es klingelt einmal danach besetzt und mein Handy zeigt mir nur an wer angerufen hat.
    Hast du noch einen hinweis.........
    was ist mit der kanal einstellung........................
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  7. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Also noch ein Versuch: Habe das nun auf dem TOPS HD7 3G mehrmals reproduzieren können:

    1. Im Recovery "wipe data / factory reset"
    2. update.zip (V5 2.3.6) installieren
    3. Im Recovery "Power off" wählen
    4. Batterie entnehmen
    5. Batterie einsetzen und hochfahren, nur die SIM-PINs eingeben und sonst gar nichts eingeben
    6. von einem anderen Handy oder Festnetzapparat auf beide Karten einen Anruf durchführen (bei mir funktioniert das!)
    7. Im Recovery erst jetzt "contatcts_fix" installieren
    8. Alles andere Einstellen

    Viel Glück!
     
  8. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Hallo Msprecher, du bist super, vielen vielen Dank nun geht es.

    Ich möchte mich noch einmal bei allen hier bedanken, die sich immer gegenseitig Helfen ohne das man die Menschen auf der anderen Seite kennt.......... das nenne ich ein super Forum.

    Danke
     
  9. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Schön, dass es auch bei Dir geklappt hat!

    Dieses ROM bringt zu allen 2.3.5er ROMs eine wesentliche Verbesserung:

    MIC-Empfindlichkeit ermöglicht jetzt auch wieder die Verwendung von Google-Voice-Search, ohne dass man das Handy in den Rachen halten muss....

    Gruß
    Matthias
     
  10. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    danke msprecher das habe ich sofort ausprobiert.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.......

    Gruß hotwebnet
     
  11. jontle
    Offline

    jontle Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    85
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    wenigstens etwas :)
    Nachteile hats auch: bei mir funktionierten Front-Kamera, Kompass und FM-Radio leider nicht. Ich hab nicht die Geduld aufgebracht nachzuschauen, ob es an fehlenden Libs (davon gibts jede Menge) oder am framework liegt.
    Das ROM wurde von einem anderen Handy mit ähnlicher Hardware übernommen, daher funktioniert nicht alles wie es sollte.
    Ich werd mal schauen, ob und wie man die bessere Mic-Aussteuerung auf das 2.3.5er übertragen kann.
     
  12. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Hallo Jontle, genau diese drei funktionen gehen bei mir auch nicht. Aber sonnst bin ich zufrieden. mit diesem Rom...... das wäre super mit der Mic-Aussteuerung wenn du das auf das Bruno Rom übertragen könntest.

    Gruß
     
  13. Eagle_Four
    Offline

    Eagle_Four Member

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    Tops HD7
    Hi,
    neues Problem mit Bruno 3.1. WIFI Tethering unter Win 7 funktioniert nicht mehr,zumindest bei mir. Der PC findet den Hotspot nicht mehr,zeigt die ssid nicht an,andere Router werden sofort gefunden. Auf einem Laptop mit Win XP funktioniert es tadellos.Ist aber erst seit ich 3.1 drauf habe.Hatte vorher V1.0 von Bruno drauf(nach Restore auf V1.0 zurück,geht es wieder). Hab Bruno auch schon geschrieben,aber noch keine Antwort erhalten.

    Gruß
    Eagle_Four
     
  14. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Nutze WLAN-Tethering unter Win7 (32Bit) seit Wochen problemlos mit BM CustomROM 3.1.

    Gruß
    Matthias

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    kann ich bestätigen. Fotos maximal 5MP, Frontkamera geht nur über das Menu zu wählen.

    Gruss
    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
  15. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Hier noch etwas Hintergrund zum "Vietnam-ROM" von ViNtalik aus dem russischen Forum:

    schnipp............................
    As we found out on our forum from Vietnamese author of this mod - this firmware is not from HD7 (MT6573). He just took firmware from Star X18i \ X15i ( MT6573) and added to it our boot.img

    That is why there are no FM, no compass no , broken camera, broken Proximity Sensor and so on and so on.

    So I do not recommend for everyday using

    schnapp.....................................

    Gruss
    Matthias
     
  16. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    So bin wieder zurück zum 3.1 von Bruno....... ich hatte den Eindruck das der Akku etwas schneller leer war und da ich hin und wieder Radio in der bahn höre ist das bruno rom schon besser.
    MSprecher weißt du ob Bruno weiter an einem Rom Arbeitet ?????
     
  17. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Ja, wir sind bei der Beta2:

    Low MIC-issue für Sprachsuche
    LED-Signalisierung für E-Mails
    Speicherverwaltung
    VPN
    usw.

    Aber das wird dauern!

    Matthias
     
  18. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Danke für die Info........ es ist immer wieder super das es Leute gibt die sich mit dieser Materie auskennen.

    Gruß
     
  19. jontle
    Offline

    jontle Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    85
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Für diejenigen, die gerne selber basteln:

    Hier gibts Infos wie und warum man die CPU übertakten kann. Viel lässt sich da bisher nicht rausholen, etwa 10% Leistungssteigerung sind aber drin.

    Hier gibts ein ROM mit einer größeren Datenpartition (ca 300MB). Muss logischerweise mit Flashtool geflasht werden, nachträglich lässt sich dann aber wieder das eigene ROM draufkopieren.
     
  20. Sackface
    Offline

    Sackface New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy S
    Hallo, habe auch bei Etotalk das HD7 bestellt. Kurze Frage dazu - wie lange musstet Ihr auf Euer Gerät warten? Mein Status ist seit 24. Febr. "Processing" - normal?