1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MSprecher, 17. September 2011.

  1. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Wenn du dein Handy mit Power gleichzeitig Lautstärke - 5 sekunden Startes kommt da nicht das ClockworkMId Recovery V3.0.2.8 ????

    Lese dir einmal dieses Forum complett durch..........
     
  2. DualZ
    Offline

    DualZ New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Chang Jaing HD7
    Kriege dann auf dem Homescreen die Meldung eine SD-Karte einzulegen.
    Habe ROM Manager v5.0.0.6 aus dem Market installiert. Das scheint aber nicht richtig zu funktionieren (Formatieren und Sichern wird dann gleich wieder geschlossen). Kann es daran liegen, daß ich noch keine Rooting-Rechte habe?
    Welches App nehme ich hierfür - z4root gibt es dort nicht mehr.
     
  3. Obmann
    Offline

    Obmann Androidprobierer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    206
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Am besten erst das CMRecovery aufspielen - ist allerdings etwas knifflig, du solltest dir davor wirklich alles durchlesen was du hier in diesem Thread darüber lesen kannst - wenn das Recovery erstmal drauf ist hast du Root Rechte und kannst wild mit den verschiedensten ROMs rumprobieren bis das passende für dich gefunden hast. Der Vorteil der Custom Roms liegt eigentlich darin, mehr freien Speicher für Apps zur Verfügung zu haben und die meist sogar bessere Stabilität gegenüber den Standard ROMs der Händler.
     
  4. DualZ
    Offline

    DualZ New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Chang Jaing HD7
    Danke für die Info. Aber wo kommt das her. im Market ist es unbekannt....

     
  5. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
  6. DualZ
    Offline

    DualZ New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Chang Jaing HD7
    All needed tools and drivers can be downloaded from my MT65x3 Tools 4shared folder. The password to login is the address to my blog without the http://. Have fun.

    Habe jetzt einiges am Kombinationen ausprobiert - komme nicht in den Ordner....

    Hat sich geklärt - ein Punkt zuviel.



     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  7. DualZ
    Offline

    DualZ New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Chang Jaing HD7
    Hallo zusammen,

    mal eine ganz triviale Frage: wenn ich per SD-Karte eine Update.zip lade (und danach etwas schief geht oder ich nicht zufrieden bin), kann ich dann über den Recovery Mode wieder auf die Ausgangsversion recovern? Wo gibt es zur Sicherheit diese für mein Phone wenn´s wieder von der Karte kommen muß (CJ HD7 3SG (TV); Build ist 10HX2P.095H.120105.AD2_3_5V3.WVGAC_EN.COM_V01_3).

    Wer kenn die Angbote unter 5.1.0.7 von hier Forum.China-iPhone.Ru Просмотр темы - Прошивки Андроид для HD7 Pro/+/Hero H7300 und kann etwas genaues dazu berichten?

    Gruß und Dank
    DualZ
     
  8. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Na mach doch einfach ein Backup im CWRecovery. Mach ich auch vor jeder neuer Version die ich testen will.
    Wenns nichts gscheites ist, einfach wieder das Backup restoren und alles ist wieder gut !
     
  9. DualZ
    Offline

    DualZ New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Chang Jaing HD7
    Hi Bernhardh, man kann im Market ja nur den CW Rom Manager 5.0.0.6 bekommen. Zur Sicherung wird dann die Installation des CWMod Recovery benötigt.
    Woher bekomme ich denn den? Oder stehe ich irgendwie auf der Leitung und das System ist mir nicht klar?

    Gruß
    DualZ
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  10. jontle
    Offline

    jontle Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    85
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Liest du eigentlich die Antworten, die man dir gibt?!

    besonders den letzten Hinweis, den Link zur Anleitung "MT65x3 flashing tutorial" den hotwebnet dir gegeben hat, solltest du dir nochmal durchlesen und vor allem verstehen.

    nichts für ungut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  11. DualZ
    Offline

    DualZ New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Chang Jaing HD7
    Hi jontle,

    >Liest du eigentlich die Antworten, die man dir gibt?!<

    Sicher, sogar sehr aufmerksam. Kann aber nicht so ganz glauben, daß alle die sich hier mit dem Thema beschäftigen ein soches Kabel gebaut haben um mit den ROM´s zu arbeiten. In den letzte 54! Seiten kann man auch lesen, das es einfachere Wege nach ROM gibt. Deswegen ging meine Frage auch an berndardh (kann man ja unschwer lesen, oder?). Antworten zu einigen meiner Fragen habe ich ja teilweise auch nicht bekommen (wie viele andere auf den letzten Seiten). By the way - ein Thema über soviele Seiten sollte schon lange geschlossen, sortiert und ordentlich in neue Postings gesplittet sein. Nichts für ungut.

    Gruß
    DualZ
     
  12. jontle
    Offline

    jontle Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    85
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Aus dem tutorial:
    Wie war das mit dem verstehen? scnr
    ...


    Sicher gibt es mehrere Wege:
    -flashen via adb shell mit /system/bin/flash_image
    -installation des recovery mit Hilfe des mobileUncle-Tools
    -flashen des images mit dem Flash-Tool wie in dem tutorial.
    der letzte Weg ist -da hast du schon Recht- der aufwändigste, aber Dank des guten Tutorials eben der für Neulinge am leichtesten verständliche.

    Was die nicht gegebenen Antworten angeht: Wenn ich nicht antworte, dann entweder weil ich die Antwort nicht weiß, oder weil ich weiß, dass die Antwort schon vorher dreimal gegeben wurde... bin halt kein besonders geduldiger Mensch.
    Die 50+ Seiten sind wirklich etwas unübersichtlich, liegt aber zum Teil auch an den immer wiederkehrenden Themen.
     
  13. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Also ich hab jetzt nicht verstanden was für ein Kabel man gebaut haben soll um die ROMs zu testen...
    Was meinst du denn damit ?????
     
  14. Alegria
    Offline

    Alegria Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    Hallo,
    ich hab mir nun mal das 3.1 ROM von Bruno runtergeladen.
    Bevor ich mir die Arbeit mache: Ist es sinnvoll und macht es viel Unterschied zum 3.0 oder sollte ich warten, bis eventl. ein neues Update erscheint?

    LG Alegria
     
  15. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Also wenn dein System soweit OK läuft, dann bringts echt nichts.
    Ich habs nur drauf, weil ich mein System eh neu hab aufsetzen müssen. Siehe mein Problem mit der selbstständigen zumüllung meines Systems. -Im nachhinein denke ich, hab ich vermutlich im Servicemenü irgendwas aktiviert, dass alle paar Stunden ein 8MB Heap-dump macht.
    Dieses dürfte irgendwie mit dem Dalvik Cache zusammenhängen... Nur so am Rande.

    Also notwendig isses nicht !
     
  16. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Hallo Alegria,

    soweit ich mich erinnere, hast Du mit dem ROM 3.0, welches auf der 2.3.5 basiert auch das verbreitete Problem, dass das MIC nun zu unempfindlich ist. Dieser Mangel wird auch mit der 3.1 nicht behoben sein.
    Allerdings arbeitet Bruno im Moment an einer Lösung. Ob es gelingt, wird sich zeigen.

    Somit würde ich Dir, wie es auch bernhardh schon getan hat, empfehlen mit dem Flashen und Neueinrichten noch zu warten. Es kann sein, dass in den nächsten Wochen ein neues ROM erscheint.

    Gruß
    Matthias
     
  17. Alegria
    Offline

    Alegria Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    Danke Matthias,
    das war eigentlich das einzige Problem mit dem MIC, ansonsten läuft es weiterhin super.
    Dann werd ich einfach mal warten. :)
    LG Alegria
     
  18. jontle
    Offline

    jontle Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    85
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    ..völlig vergessen..

    Ob das an einer falschen Initialisierung bei der ROM-Installation oder an einer fehlerhaft programmierten lib liegt, hab ich nicht herausfinden können.
    Aber als Workaround dient der Engineer-Mode:
    /Audio/LoudSpeaker Mode/
    FIR x: braucht nicht geändert werden, die Kanäle sind alle gekoppelt
    Type: Mic wählen
    Level: definiert die Verstärkung in den jeweiligen im System gewählten Lautstärkestufen. Beim Mikrofon wird da mit den Lautstärketasten natürlich nichts geändert, also sind hier alle Level auf den gleichen Wert eingestellt.
    Nacheinander Level 0 bis Level 6 wählen und den jeweiligen Wert im Value-Feld ändern und mit Set übernehmen.
    höhere Werte bedeuten fürs Mic größere Verstärkung, für mich war Value 220 ein guter Wert ohne dass es zu Übersteuerungen gekommen ist.

    im /Headset Mode/ war die Mic-Empfindlichkeit bei mir auch viel zu niedrig. Hier ggf ebenfalls die Werte anpassen. Allerdings kam es bei Werten über 230 beim telefonieren zu extremen Störungen. Vermutlich liegts an meinem billigen, schlecht geschirmten Headset. Da hilft nur ausprobieren und Gesprächspartner nach der Sprachqualität fragen....

    Gruß
     
  19. Alegria
    Offline

    Alegria Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    @jontle

    vielen Dank - habs ausprobiert und es hat sich tatsächlich wesentlich verbessert.

    LG Alegria
     
  20. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Etwas neues vom Rom Markt ????