1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MSprecher, 17. September 2011.

  1. sportoctavia
    Offline

    sportoctavia New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    hero h7300
    Sodala, hab mit titanium Backup alle meine Apps gesichert, neues Recovery und die 3.2 Rom draufgespielt und meine Backups wiederhergestellt. Hat alles problemlos geklappt, alle Apps funktionieren einwandfrei, Spielstände sind auch geblieben. Nun kann ich und vor allen meine bessere Hälfte wieder ruhig schlafen ;-)
    Mir ist bei der neuen Rom noch aufgefallen das die Kamera schneller auslöst ;-)
    lg, Hermann
     
  2. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    also das mit dem übertakten würde mich aber auch einmal intresieren........ das geht doch nicht .... oder
     
  3. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Ein neues ROM war BISHER tatsächlich immer mit etwas Aufwand verbunden. Aber es gibt Hoffnung!

    Momentan teste ich gerade Brunos HD7_CustomROM_V3.3 basierend auf dem Stock ROM (20120227).
    Ab diesem ROM wird es neben dem herkömmlichen ROM eine zusätzliches "differential-Update.zip" geben, welches dann nur die Neuerungen seit dem letzten ROM enthält und OHNE komplette Neuinstallation auskommt. Die letzten zwei Testversionen davon haben tadellos funktioniert und alles lief auf Anhieb problemlos mit den Neuerungen der zukünftigen V3.3:

    Das Stock-ROM (20120227) soll gemäss Aussage von Vitali aus dem russischen Forum 30% weniger Strom verbrauchen als die vorhergehenden ROMs.
    Bei den Extra-Einstellungen gibt es nun neben dem PDroid auch DroidWall.
    Bei den Display-Einstellungen ist der Punkt G-Sensor-Calibrierung dazugekommen.
    Bei Datum & Uhrzeit ist die Einstellung "Automatisch" wieder vorhanden.

    Gruss
    Matthias
     
  4. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Das klingt toll !
    Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Settings der CyanogenMOD zu integrieren ??
    Ich hatte letztens mal die Version 6.5 getestet: H7-3G.2.3.5-v6.5- final-CyanogenMod -haiduongbk.zip
    War eigentlich auch ganz toll. Bleib aber trotzdem Brunos ROM treu, er liefert echt tolle, bemerkenswerte Arbeit ab!
    Dennoch wäre es interessant, ob es möglich ist, die Settings und MODs dieser Version zu integrieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  5. jontle
    Offline

    jontle Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    85
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Bitte sehr: Klick
     
  6. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Danke ! Sorry, sollte unsere Anfrage zu Aufdringlich erschienen haben.
     
  7. Dark
    Offline

    Dark New Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Probleme mit dem Akku laden im Handy.....

    Nachdem mir vor 2 Wochen das HD7 pro 4.3 in Vietnam geklaut wurde :ireful1:, habe ich mir sofort wieder eins online über den CECT-Shop bestellt.
    Schön das es auch gleich schon zuhause war als ich zurück kam.
    Habe gleich das neue CustomROM 3.2 von Bruno Martins raufgespielt und es läuft alles prima.

    Nun habe ich aber festgestellt das wenn ich das Ladekabel am Handy anschließe, zwar "charge" aufleuchtet, aber der Akku nicht voll wird, bzw. gar nicht lädt!!!
    Der Akku lädt nicht wenn ich es über das Handy lade. habe auch schon mehrere Akkus und Ladekabel probiert, er lädt einfach nicht, obwohl er "laden" anzeigt.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
    Muß ich was am neuen 3.2 ROM einstellen?

    Momentan lade ich die Akkus immer extern und muß sie dann tauschen wenn sie leer sind.

    Wer kann mir helfen.

    Vielen Dank und Gruß
    Dark
     
  8. gibby1992
    Offline

    gibby1992 New Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    tops a1 black
    habe nun das 3.2 er von bruno und die eingabehilfen sind nicht im rom enthalten , ich brauche diese aber dringend um die einstellung zum telefonat beenden, über die powertaste zu aktivieren. werde auf den market verwiesen aber es kommt keine verbindung zustande, kann man dies auch anders aktivieren?
     
  9. jontle
    Offline

    jontle Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    85
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Oh, nicht gut.. . Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neues ROM solche Probleme verursacht. Technisch ist es zwar möglich, per Software den Ladevorgang zu steuern, aber warum? Und spätestens wenn das Handy ganz runtergefahren ist greift ja wieder die Handy-interne Steuerung des Ladevorganges.
    Wird der Akku denn geladen, wenn das Telefon komplett aus ist? Wenn nicht, liegt wahrscheinlich ein Hardware-defekt vor. :(

    Du könntest mal im factory mode (selbe Tastenkombination wie für den recovery mode, aber nach dem Vibrieren die Tasten nicht loslassen, sondern solange gedrückt halten, bis der Bildschirm angeht) schauen, was der "Item Test" -> "Battery & Charger"-Test sagt. Vor allem "CHGR Curr." ist hier wichtig.
     
  10. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Einfach bei der Meldung "Keine Eingabehilfen-Anwendungen gefunden" unten "Abbrechen" wählen, danach erscheint deine Einstellmöglichkeit. (und mit dem kommenden 3.3ROM noch zwei mehr, "Vol+ für Rufannahme" und "Klingelton aus durch umdrehen" .... ;-)

    Gruß
    Matthias
     
  11. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    wie sieht es aus mit 3.3 Matthias ????wie weit seid Ihr..........
     
  12. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Fast fertig... noch letzte Anpassungen... dann ist es soweit.
    Beschreibung fürs neue ROM ist schon im eten-Forum enthalten.

    Gruß
    Matthias
     
  13. Eagle_Four
    Offline

    Eagle_Four Member

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    Tops HD7
    Hi,
    besteht vielleicht die Möglichkeit in einer ROM Version, die Einstellung zu implementieren, daß zwei verschiedene Klingeltöne für die beiden SIMs abgespielt werden? Ich benutze eine SIM fürs Geschäft und eine Privat. Nach z.B Geschäftsschluß muß ich immer aufs Display gucken,bzw. aus der Tasche kramen,wenn jemand anruft,da ich nicht weiß auf welcher SIM der Anruf reinkommt. Perfekt wäre natürlich seperate Lautstärkeregelung und Mute für die SIMs

    Gruß
    Eagle_Four
     
  14. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    @ Eagle_Four:
    Bruno weiss im Moment auch nicht, wie das von Dir vorgeschlagene äusserst sinnvolle Feature realisiert werden könnte. Aber da er ja in ständigem Austausch mit Vitali und anderen in Russland ist, kann es durchaus sein, dass irgendwann eine Lösung gefunden wird, oder gar von Mediatek ein entsprechendes ROM erscheint.

    @All
    So und nun: Es ist soweit, die Version 3.3 für das HD7 3G des CustomROMs von Bruno Martins ist im Eten-Forum zum Download bereit.

    Im gepackten 7z-File sind drei Dateien enthalten: Die Readme, die V3.3 ROM-Datei und neu ein sogenanntes Diff-Update.

    All jene, die schon die Version 3.2 des ROMs verwenden, können nun durch Update der Diff OHNE Verlust der Einstellungen und Userdaten das Update von V 3.2 auf V 3.3 durchführen.
    Lediglich die Lockscreen wird wieder auf No 4 zurückgesetzt und muss eventuell nachträglich neue gewählt werden. Das hängt damit zusammen, dass die build.prop auch ersetzt werden muss.
    Es hat sich während der Testphase übrigens bewährt, vor dem Reboot nach dem Update im Recovery unter "Advanced" noch "Wipe Dalvik-Cache" auszuführen.

    So und nun viel Spass mit den neuen Einstellungsmöglichkeiten, und denkt an eine kleine Spende für den Macher.

    Frohe Ostern
    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  15. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    schreibe bitte noch einmal paypal adresse bitte........ danke

    Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

    wünsche euch auch frohe Ostern...... Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  16. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Leider Geil !
    Gleich mal laden !
    @Eagle_Four: So etwas fände ich auch super !!!
     
  17. bgcngm
    Offline

    bgcngm New Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    G11i Pro
  18. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Bruno hat doch überall seinen Donate-Button, unter jedem Post im Eten-Forum, sogar am Ende der Readme zum ROM... ;-)
     
  19. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Hmmm...
    "version incompatibility
    E:Error in /sdcard/diff_update_HD7_V3.3MOD.zip
    (Status 7)
    Installation aborted
    "

    Was läuft denn da wohl jetzt falsch ??
     
  20. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Hast Du die ROM-Version 3.2 vorher installiert gehabt?
    Benutzt Du CWM 5.0.2.8?
    Hast Du "install zip from sdcard" benutzt?