1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MSprecher, 17. September 2011.

1. MSprecher

MSprecher Active Member

36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Welche Firmware nutzst Du?

2. lugau45

lugau45 Member

0
    Handy:
    Bald Tops HD7
    Ich habe die V3.3 von Bruno drauf oder was meinst du? Wo finde ich speziell was zur Firmware?
    HD7 3G Android 2.3.5 V3.3MOD by BM.7z
    HD7 CWM Recovery V5.0.2.8 (with ext2 fs support) by BM.7z
    Das ist auf dem Handy drauf

3. MSprecher

MSprecher Active Member

36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Erst zur Sicherheit ein Backup über das Recovey machen.
    Danach empfehle ich, die Firmware noch einmal über das Recovery zu flashen. Zuerst aber im Recovery (wipe/data factory reset) durchführen.
    Wenn dann die Simkarten nicht erkannt werden, musst Du von einem Hardware-Defekt ausgehen.

Gruß
    Matthias

4. lugau45

lugau45 Member

0
    Handy:
    Bald Tops HD7
    Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Die Simkarten werden ja erkannt. Telefonieren und SMS geht alles super. Nur online gehen das geht nicht wirklich. (siehe Bilder letzte Seite)

5. DualZ

DualZ New Member

0
    Handy:
    Chang Jaing HD7
    Hilfe!

Seit einer Stunde spinnt mein HD7 total herum. Die obere Leiste (Rollo) flackert wie wild und eine Naviagation über den Screen ist eigentlcih gar nicht mehr möglich. Habe schon Speicherkarte, beide SIM entfernt und es auch mit dem zweiten Akku versucht. Kein Erfolg. Wenn ich die Kamera aktivieren, zoomt sie ständig hin und her. Die CPU-Zeit geht immer rauf und runter. Brauche da mal dringen Hilfe. Wie geht ein Softresett und wenns garnicht mehr geht ein Hardresett? Gruß und Dank vorab. DualZ:shout:

6. MSprecher

MSprecher Active Member

36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Das Phone ist nicht zufällig, während du probierst, an ein (billiges) Ladegerät angeschlossen?

Am besten mal Ausschalten und Akku raus, danach wieder booten.

Hardreset: Vol-Down und Power gleichzeitig gedrückt halten bis Vibration einsetzt. Danach sofort loslassen. Jetzt im Menu WipeData/Factory Reset wählen und dann Reboot.

Gruss
    Matthias

7. DualZ

DualZ New Member

0
    Handy:
    Chang Jaing HD7
    Hallo Matthias, beide Akkus sind voll geladen und ich benutze hier das mitgelieferte NT.
    Habe ein Hardreset durchgeführt - leider keine Besserung. Das Flackern hört übrigens auf, wenn die Leiste runtergezogen ist.
    Sonst wildes Flackern und sehr träge bis gar keine Reaktionen auf Eingabe.

Gruß DualZ

8. DualZ

DualZ New Member

0
    Handy:
    Chang Jaing HD7
    Noch jemand einen Tipp was ich noch bei meinen Problemen versuchen kann (s.o.)?

Gruß DualZ

9. freste

freste Active Member

45
    Handy:
    Fire Phone
    Samsung S5
    Ulefone Paris
    So dann schreib ichs mal hier rein weil hier => HD7 Aussetzter hab ich nichts brauchbares bekommen.

Vieleicht wirds so was, zur Info momentan 2.3.4 hätte gerne 2.3.5. wieder drauf. Warum? Das ist unten beschrieben.

Hi,
    ich hab das HD7 von CECT mit Brunos ROM 3.3, folgendes letzte Woche machte das Gerät Updates nicht unormale von versciedenen Apps 9 stück an der zahl dann ging es los das es irgendwann von alleine ausging... mmmh dachte ich mir kann ja mal vorkommen dann aber wird der Akku auch sehr schnell leer Max Standbyzeit 6 Std. Telefonate oder Internetverbindungen gehen auch nur noch nach einem Neustart der dann 10% Akku kostet 1 oder 2 Telefonate und dann muss ich neu Starten, Internetverbindung wenn ich glück hab 3-5 Min dann nicht mehr.

So was ich gemacht habe ohne Erfolg: Akku 3 Std draussen (natürlich auch den 2.Akku versucht hin und her gewechselt) lassen, Werkseinstellungen, Komplettes neues Aufsetzten des Systems.

Ich weiss nicht mehr weiter, ich werd jetzt mal ne ältere (2.3.4) aufsetzten.

Danke

Also ich hab mir wie gesagt von Bruno die 2.3.4 draufgemacht hier läuft alles wie normal....
    dann hab ich versucht die 2.3.5 von Bruno drauf zu machen dann fängt es wieder an das versteh ich nicht die 2.3.5 ist doch jetzt monate lang gelaufen warum geht sie auch nach neuinstallation nicht.... den ich vermisse bei der 2.3.4 die möglichkeit den G-Sensor zu Kalibrieren denn mit der 2.3.4 hab ich das Problem das wenn ich das Handy flach hinlege der G-Sensor meint man hätte es nach links gekippt das nervt bei Spielen und div. Anwendungen.

Keiner ne Idee,

Also Bruno´s Rom 2.3.5 macht die oben genannten Probleme Brunos Rom 2.3.4 nicht, wobei halt bei der 2.3.4 keine Konfig für den G-Sensor dabei ist (welche ich benötige) so wie bei der 2.3.5

die 2.3.4 Läuft nun seit 2 Tagen ohne Probleme

10. MSprecher

MSprecher Active Member

36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Dieses Verhalten habe ich noch nicht gehabt.
    Geh mal ins Recovery/Advanced/WipeBatteryStats/Yes-Wipe Battery stats, dann reboot.

Gruß
    Matthias

11. hotwebnet

hotwebnet Well-Known Member

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Morgen zusammen, kann mir noch einmal einer sagen welches Case auf das H7300 passt. Danke

12. Kajo

Kajo New Member

0
    Handy:
    Chang Jiang HD7++ 3G
    Hallo wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Deshalb stelle ich mich kurz vor:

Ich bin das HD7++ 3g MTK 6575 :dirol: von Cect und mich würde Interessieren ob es für mich auch Custom Roms gibt?

Und welches Handy vergleichbar wäre um auch zubehör zukaufen. (speziell für Flip-Covers)

Gruß Kajo

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  13. bernhardh

bernhardh Member

16
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Kann mir nicht vorstellen dass du ein anderes Handy bist, als das was hier besprochen wurde.
    Ich denke mal CECT will die hohen Bestände nun mit zwei ++ attraktiv verkaufen.

Als Custom ROM kannste hier Brunos ROM verwenden!

14. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

2,030
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Die Bruno Roms würde ich an deiner Stelle nicht für das HD7++ von Cect verwenden.
    Es könnte sein, dass dir danach nicht einmal dein vorher angelegtes Backup nichts mehr nützt.
    Kurtzum, die Bruno Roms sind für den MT6573 "gebaut", das HD7++ hat angeblich einen MT6575, dafür dürften die Bruno Roms nicht gekocht sein.

15. Kajo

Kajo New Member

0
    Handy:
    Chang Jiang HD7++ 3G
    Genau Brunos ist für MTk6573 dieses handy hat aber einen MTK6575. Und auf diesem läuft Android 4.0.1....

Und der Prozzi hat 1Ghz und nicht 650 Mhz.

Und selbst die Größe des Handys ist anders.

Das HD7 3G hat B/H/T 122 x 68 x 11.2 mm
    Das HD7++ 3G hat B/H/T 125 x 68 x 12mm

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  16. freste

freste Active Member

45
    Handy:
    Fire Phone
    Samsung S5
    Ulefone Paris
    Keiner nie Idee ?? :dntknw:

17. Peter7165

Peter7165 New Member

0
    Handy:
    HD7
    Läuft Bruno Martins ROM auf diesem Handy ?

Hallo ! Als nicht mehr ganz taufrischer Newbie (47) und seit heute stolzer Besitzer eines HD7-Phones hätte ich die Frage, ob sich das Bruno martin ROM auf dieses Phone aufspielen lässt. Ich habe mir zwar alle Artikel durchgelesen, traue mich aber nicht so Recht, da ich das Phone nicht zerschiessen möchte.
    Im Gerät stehen folgende Daten:
    Producer: ChangJiang

Modell HD7 (Gerät mit ausziehbarer Antenne und TV-Button bei den Apps)

Kernel Version: 2.6.35.7

Built Nr. 10HX2P.095H.111216.AD2_3_5.V3.WVGAC_EN.COM_V01_3

Baseband: MAUI.11AMD.W11.37.SP.V6 29.10.2011

Wenn es zu flashen ginge, müßte es doch das ROM Version 3.2 für HD7-3GS sein, oder ?

Vielen Dank vorab, Gruß Pit

18. Alegria

Alegria Member

21
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    Hallo,

nun hab ich ja endlich mein neues B79 aus dem Gewinnspiel erhalten. Dank brunni2000 wurde es mit einem super ROM ausgestattet.
    Eventl. werde ich mein HD7 verkaufen und möchte es gerne auf Anfang stellen. Das ROM 3.3 von Bruno soll aber draufbleiben.
    Einfach nur wipe/data factory reset und das ROM nochmals drüberbügeln? Oder brauch ich das nicht?

LG Alegria

19. MSprecher

MSprecher Active Member

36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
    Ich würde nicht wipe/data factory reset machen, dann sind auch viele nützliche Apps weg.
    Am besten erst wipe data/factory reset und danach einfach das 3.3er ROM neu flashen, dann sind alle Deine Daten gelöscht und das ROM mit allen Annehmlichkeiten wieder drauf.

Gruß
    Matthias

20. Eagle_Four

Eagle_Four Member

0
    Handy:
    Tops HD7
    Hallo,

habe Brunos 3.3 drauf und nun festgestellt,daß die Uhr vor läuft. Da man ab 3.3 ja auch die Uhr mit dem Internet synchronisieren kann, habe ich das mal probiert. Unter Einstellungen auf Datum und Uhrzeit, dann automatisch angehakt,aber leider wird die Uhr nicht gestellt. Muß ich sonst noch was machen oder wie funktioniert das? Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Gruß
    Eagle_Four