1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

total verwirrt

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von hoppla, 12. März 2009.

1. hoppla

hoppla New Member

0
    Handy:
    el580
    hi,
    so... weiß gat net so recht wie ich das jetzt sagen soll...
    habe vor son iphone-clon zu bestellen. habe auch ganz artig die sufu verwendet und mich die letzten paar tage hier im forum in die materie n bisschen eingelesen. Aber leider bin ich durch die ganzen verschiedenen bezeichnungen, die eigentlich ja doch alles das selbe bedeuten total verwirrt und weiß immer noch nicht welchen phone ich nun bestellen soll und mit was ich es liefern lassen soll.:see_stars:

deshalb bin ich ma so frech und stell einfach ma n paar fragen die mir hoffentlich auch beantwortet werden ^^:

1) was is denn nun besser, dieses teil von lanya/lonya (welches ja schneller sein sollte) oder das scipchone/ciphone und welches ist zukunftssicherer (wegen firmwareupdates etc.) oder bringt mir das als n00b eh nichts? Auf jedenfall eins mit 3,5". Das apfel-logo muss nicht unbedingt sein, kann ohne leben.

2)wo und mit welchen zusteller ist es am besten zu bestellen (acuh hinsichtlich zoll (hauptsächlich, dass ich keine probleme bekomm. ob ich jetzt was bezahle is mir wurscht ^^))

3) wie sieht es mit der akkulaufzeit bei denen aus, kann da jemand was dazu sagen?

So... auf die schnelle fällt mir nichts mehr ein^^
    Auf jeden fall mal schonmal danke für eure geduld und eure antworten!

greetz

2. chris.1984

chris.1984 Active Member

0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Hallo hoppla,
    zum heutigen zeitpunkt würde ich dir das lanya empfehlen da die firmware etwas besser laufen soll. Wenn du aber mehr wert auf firmwareupdates legst dann das Ciphone weil sich damit glaube ich mehr leute beschäftigen. Ich habe mein Ciphone 3G 3,5" mit Fedex liefern lassen. hat mich zwar ca 25€ Gebühren und Steuer gekostet musste aber nicht zum Zoll. Ist alles an der Haustür passiert. Zur Akkulaufzeit mein "Big C" hält ca 4-5 tage bei normaler nutzung.
    Mfg

3. hoppla

hoppla New Member

0
    Handy:
    el580
    im moment gibts ja noch keine firmware updates bzw sind noch nicht möglich, weils ja noch kein so ein kabel gibt (seh ich das richtig?), wenn sowas möglich ist, kann ich das als unerfahrener "handyrumpfuscher" überhaupt machen?

unterscheiden sich die beiden (also lanya und ciphone/sciphone) in der software? also sieht da das menü gleich aus oder gibts da unterschiede? wenn ja welches sieht besser aus?

4. chris.1984

chris.1984 Active Member

0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Stimmt die Firmware kann man zur Zeit noch nicht flashen. Aber wenn es irgendwann ein Kabel gibt wird es bestimmt auch ein Anleitung dazu geben wie das gemacht wird. War bei anderen Chinahandys auch so. Zwischen Lanya und Ciphone soll nur die Firmware anders sein. Die menüs sehen optisch beide fast aus wie das original.

5. hoppla

hoppla New Member

0
    Handy:
    el580
    ok danke schonmal für deine hilfe und die schnellen antworten!!

weißt du zufällig wo ich das lanya am besten bestellen kann?
    hab das bis jetzt nur bei ipmart gefunden und da ia nur ne garantie von 5 tagen (ne garantie von 3 monaten kostet nochmal ca 27dollar... ich bin doch son armer schüler ;-) ) und ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine irgendwo mal solche chinahandys mit mehr garantie gesehen zu haben.

6. ice-man

ice-man Eiskalt aber Freundlich

0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß
    wenn du ein china iphone clone haben willst würde ich auch sagen das lanya
    empfehlen (durch die positiven posts der user die es haben).

und man muß ja net unbedigt am phone rumfummeln wie firmware usw wenn man eh nicht so die ahnung hat :)

und zu der garantie ich weiß nicht ob es was bringt wenn es länger garantie hat(so einfach ist es net es wieder zu tauschen usw denke ich) kann mich aber auch irren.

7. chris.1984

chris.1984 Active Member

0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Ich weiß nur das es bei soundasia.com unter lanya noch zu kaufen gibt.

8. hoppla

hoppla New Member

0
    Handy:
    el580
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  9. Wiepcke2007

Wiepcke2007 Lanya Killer

0
    Handy:
    Cect i9
    Lanya iPhone
    Ciphone 3G
    Hab meins von Replica Cell Phones

10. ice-man

0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß
  11. hoppla

hoppla New Member

0
    Handy:
    el580
    kommt daraufan von wo ich denn ein gebrauchtes herbekomme ^^

12. ice-man

0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß
    meine nur hab vor paar tagen ein gesuch aufgegeben das ich ein iphone clone suche mit 3,5" und mir wurde hier im forum von usern ein lanya und auch ein big-C angeboten kannst ja mal posten ob die sich melden der mit lanya war:

alicio

frag den doch ob es noch zu haben sei