1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Touch A1 hat keine Netz Empfang

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von szalk, 22. Oktober 2010.

1. szalk

szalk New Member

0
    Handy:
    Tops A1
    Sollte es schon mal irgendwo beschrieben sein bitten nicht gleih böse reagieren. Ich habe alles Möglich durchgelesen aber finde keine richtige Lösung für mein Problem.

Ich habe irgendwie kein richtigen Empfang bei beiden Karten, das Telefon versucht sich imer im jeweiligem Netz einzuwählen und ist manchmal auch kurz drin und plötzlich kommt wieder kein service!
    Das komische daran ist, wenn ich versuche das Netz zu wählen findet er das verwendete Netz der Sim nicht. Versuche ich es mit der anderen Sim genauso ist das Netz der anderen Sim da aber nicht das was zu Sim passt. Desweiteren zeigt es mir, wenn Empfang da ist bspw bei O2, nur die Netzcodes 26207 an.
    So versuche ich die Netzsuche von Automisch auf Manuell zu stellen kommt immer eine Fahlermeldung ich kann mich nicht anmelden oder soll gegenbenen Falls die Datenverbindung deaktivieren?

Vieleicht könnt Ihr mir helfen, wie ich das Problem beseitigen kann!

Danke für Eure Mühe

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Welches ROM hast Du den drauf!? Bei meinen Netzclub Karten (O2) steht übrigens auch immer nur der GSM Code da, nicht etwa O2!

3. szalk

szalk New Member

0
    Handy:
    Tops A1
    Hallo Petteri ich habe das von dir; A1 New German ROM RedDiamond drauf. Da habe ich jetzt wenigstens ab und zu mal Empfang und kann mich auch in den Netzen einwählen nur ist der Empfang richtig schlecht.
    Ich werde jetzt mal dein English_ROM_A1 probieren mal sehen ob das besser geht und elde mich danach.

4. szalk

szalk New Member

0
    Handy:
    Tops A1
    So ich ;O)
    also ich habe beim Englischen noch weniger Empfang als beim Deutschen RD, dass ist doch ganz schön komisch oder?

5. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    War das mit dem Original ROM/Radio Version auch schon so oder erst seit dem flash ?

6. szalk

szalk New Member

0
    Handy:
    Tops A1
    Das ist eine gute Frage ich hatte nur kurz eine O2 Karte im Tel und sie hatte sich auch sofort angemeldet. Ich war mir aber fast sicher dass sogar O2 in der Anzeige stand. Die Anzeige ist mir ja egal nur wäre es schön wie gewohnt in der Wohnung telefonieren zu können. Kann man das einzelne Radio tauschen oder besser sind unterschiedliche Versionen in den ROMs?

7. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ich meinte eigentlich ob das schon so war als es geliefert wurde, oder erst seit dem flash ?
    Radio Versionen können von ROM zu ROM variieren, müssen sie aber nicht.

8. szalk

szalk New Member

0
    Handy:
    Tops A1
    Also ich bin der Meinung dass der Empfang besser war vor dem Flash, dass ist ja mein Problem. Ich wollte nur eben die ganze Sache in Deutsch probieren.

9. szalk

szalk New Member

0
    Handy:
    Tops A1
    So nach langem test habe ich jetzt mal folgendes probiert. Ich habe mir mal ein telefon genommen wo ich gsm und g3 direkt auswählen kann. so nun habe ich festgestellt, dass sich das netz im g3 modus genauso verhält als wenn ich die karten im touch a1 stecken habe. kann das evtl ein grund sein, das sich das telefon versuch immer in diesen netzbereich und nicht im reinen gsm/gprs modus versucht einzuwählen? aber dies dürfte ja auch nicht gehen da es doch garnicht unterstützt wird oder täusche ich micht da?

10. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,285
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Du täuscht Dich nicht. UMTS, also 3G unterstützt das Phone nicht. Entweder unterstützt es nicht das passende GSM-Frequenzband oder es hat vielleicht ein Antennenproblem.

11. szalk

szalk New Member

0
    Handy:
    Tops A1
    na ich denke eher dass es ein antennenproblem ist schließlich müsste es ja dann in einer frequenz laufen bei mir ist vodafone und o2 drin und ich dachte das eine ist 900 und das andere 1800 MHz. Wo liegt denn die antenne im telefon, kann mir das jemand sagen?

12. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,135
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Könnte durchaus an der Antenne liegen.
    Bei meinem Tops A1 war die GPS-Antenne auch hinüber ;)

Wenn du den Akku-Deckel runter machst siehst du oben 2 schwarze Stellen. Sieht aus wie schwarzes Isolierband.
    Das rechte ist die GSM-Antenne.
    Lässt sich auch recht einfach prüfen.
    Üherbalb der USB-Buchse ist ein kleiner rechteckiger Kleber. Den kannst du weg machen.
    Da hinter siehst du 2 Kontaktstellen. Das ist die Verbindung zur Hauptplatine.

Nimm dann mal ein Multimeter und miss den Widerstand zwischen den 2 Kontaktstellen.
    Sollte nahezu 0 Ohm sein.
    Wenn nicht das ist der äußere Teil der Antenne hinüber.
    Wäre "einfacher", der Rest sitzt halt innen drinne.

Viel Erfolg! :)

13. szalk

szalk New Member

0
    Handy:
    Tops A1
    Hey Rumpelstilzchen ich danke dir ersteinmal für deinen tip, ich habe alles durchgemessen und an der oberen antenne lag es nicht. die messung hat ergeben 001 bei 2000 Ohm also alles im grünen bereich. Nun Äußere Antenne i.O. also konnte es nur noch etwas drin sein und schon waren die 6 kleinen Schrauben raus. Erst mal sehen wo sind überall Antennen. Nun fand ich drei die oben waren alle i.O. und nun habe ich unten im Gehäuse eine weitere.

R1821561.JPG

Beim Überprüfen dieser, fiehl mir eine komische Stelle auf wo die Lötverbindung nicht richtig verbunden war.
    Nun Stelle von dem Lötklumpen befreit

R1821560.JPG

und mit testhalber mit Alufolie Verbindung geschaffen.
    Siehe da besserer Empfang!
    Also Lötzeug in die Hand und eine ordentlich Stelle drauf.
    Siehe Da Hammer Empfang und alles bestens.

R1821563.JPG

So nun habe ich mit jedem ROM guten Empfang ich danke Euch für alle hilfestellenden Antworten und hoffe wir bleiben in Kontakt.

14. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,135
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Na dann sag ich mal Gratulation! :)
    Aber dann scheint die oben rechts die Wifi-Antenne zu sein.
    Und die untere wohl die GSM.
    Weil oben links ist def. GPS. Da hatte ich ja Probleme.

Aber das A1 ist sehr bastelfreudig aufgebaut, gelle :) Leicht zu öffnen, Gott sei Dank.

Grüße

15. szalk

szalk New Member

0
    Handy:
    Tops A1
    Wenn ich morgen mal Zeit habe messe ich die oben noch einmal durch, die Daten sollten sich ja ändern wenn was durch geht.
    Es scheint aber bald so, dass die obere rechts auch etwas mit dem GSM zu tun hat sonst hätte ich ja überhaupt keinen Empfang gehabt.
    Nach ich mess mal was passiert bei WLAN empfang und werde berichten.

Ja das A1 ist wirklich schön und vorallem sehr übersichtlich in seiner Elektronik ;O)

Grüße