1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Touch für Xiaocai X9

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von hartmannsteffen, 10. Januar 2014.

  1. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Auf der Suche nach einem Touch für mein Xiaocai X9 bin ich auf folgenden Beitrag im netz gestoßen:

    "In der Tat kann man das Panel vom Glas lösen, und zwar genauso wie man das Teil als ganzes aus dem Rahmen bekommt: Mit heißer Luft! Ab ca. 100 Grad löst sich der Kleber. Es geht auch mit Wegbrechen vom Glas, aber da macht man das Panel dann auch sehr schnell kaputt. Das Problem ist nur das Ding dann wieder mit dem Ersatzteil zu verbinden. Und eine Garantie, dass es danach noch funktioniert hast du auch nicht. Also am besten das ganze Ersatzteil (Touch & Panel) kaufen."

    Hmmm...den defekten Touch also wegbrechen. Wenn das unser Phone Doc liest bekommt er sicher nen Anfall :). Können wir nur froh sein, das wir ihn und seine saubere Arbeit haben. Muss auch mal gesagt (geschrieben) werden.
    Achja, wenn jemand eine Idee hat, wo ich nen Touch herbekomme (Lenteen/Efox/Comebuy hatte ich schon...zu teuer) dann bitte melden...danke
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hö...wo gefunden?
    das ist absoluter Blödsinn, da schreibt einer der keine ahnung der materie hat und noch nie sowas gemacht hat.
    wer dann auch noch sagt er gebe keine garantie auf das geschwafel, dem stimm ich zu, der hat ahnung von nichts...
    bestimmt so nen pigeliger hinterhof bastler. ein haus und hof depp halt...

    wegbrechen, das macht man nicht, das wird warm mit einer maschine (draht) geschnitten (ist effektiver als von hand und genauer... höhere standzeit)
    hast du schon die links in meiner signatur angeschrieben? der eine oder andere hat das sicher im programm.

    aber andere frage, wer sagt den es sei verklebt? da du es ja hast, ist luft unter dem touch? (kleine ecke am rand anheben, wirds darunter milchig, ist s kleber)
    aber VORSICHTIG anheben!

    .
     
    johndebur und hartmannsteffen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    vielleicht geht das ja doch .Wird beim Galaxy S3 bei Glasbruch ja auch so gemacht . Da ist das Gorilla Glas mit Display auch verklebt.
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    was geht?

    ja klar wird das bei allen gemacht, aber nicht wie oben beschrieben, da machst dein tft kaputt

    .
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.