1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Touch G12 vs. HD7 Pro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Fredgr, 12. September 2011.

1. Fredgr

Fredgr Guest

Hallo Fachleute,

ich schwanke eigentlich nur noch zwischen Touch G12 (gibts auch für 100$ weniger beim cect-shop !!) und dem HD7 Pro.

Für das HD7 sprechen (was es mehr hat als das G12):
    - Blitz
    - 8 statt 5 MPixel Kamera --> weiss jemand was zur Bild-Qualität? Bei HTC war sie immer recht bescheiden...
    - 4.3 statt 3.8" Display
    - 900 und 2100 MHz WDCMA (also Europa-Abdeckung) statt nur 2100 MHz (+ 850/1900, was aber nur in Übersee nützt) --> apropos: Auf welchem Band senden die deutschen Anbieter? Swisscom nutzt ausschliesslich 2100
    - nagelneuer Chipsatz (aus 2011) statt 2 Jahre altem Qualcomm (Sept. 09) --> spricht das wirklich für MTK, dass sie heute einen Chipsatz bauen, den Qualcomm ähnlich schon vor 2 Jahren hatte??
    - beworbene Standby-Zeit "About 240-300 Hours" statt "180-280 hours"
    - ich kann Akkus, Ladegerät, etc vom HD2 weiter benutzen

Für das G12 sprechen
    - AMOLED Display
    - Android 2.3.9 statt 2.3.4
    - gibt's beim cect-shop

Was meint Ihr, das sieht schon sehr nach HD7 Pro aus, oder habe ich etwas vergessen/übersehen?
    Und weiss jemand einen sympathischeren, zuverlässigen Shop? FCT ist nicht gerade mein Favorit, wer so schlechten Pre-Sales-Support macht, macht i.d.R. auch keinen guten After-Sales-Support... Und auf die Angaben von denen kann man sich leider auch nicht verlassen.

Danke, Fred

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2011
  2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das kann ich mir NICHTvorstellen! Wird das mal irgendwo behauptet, AUßER bei den Fragen der Kunden?

3. Fredgr

Fredgr Guest

ja, unsere hochqualifizierten Freunde von FCT behhaupten das hier:
    "Display: 3.8-inch high-definition original imports Super Amoled 1600 million colors true color "
    Sehr schön auch die 1.600 Millionen Farben! :hehehe:

CECT-Shop sagt nichts von AMOLED und deren Display hat auch nur 260.000 Farben. Aber vielleicht hat FCT auch ein anderes/besseres Phone, sie verlangen ja auch 322 US$ statt 242 US$ beim CECT.

Gruss, Fred

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das stimmt garantiert nicht, die Angaben haben sie sicher "blind" vom Hersteller / Lieferanten übernommen und die behaupten ja viel, wenn der Tag lang ist. ICH kann es mir zumindest nicht vorstellen, WEIß es aber natürlich nicht.

5. Fredgr

Fredgr Guest

...sonst Keiner?
    Meinungen, meinethalben auch Verrisse?
    Aussagen ueber die deutschen Frequenzen, ueber Foto-Qualitaet, Chipsatz...

???

Gruss, Fred

6. Samso

Samso New Member

0
    Handy:
    Samsung JET S8000
    Huiii langsam wird es wieder interessant.

Seit damals meine M98 Bestellung geplatzt ist, liege ich auf der Lauer.

Zum Thema Frequenzen habe ich mal gelesen das in DE die UMTS Frequenzen alle um die 2100 angesiedelt sind.

Im Ausland sollte man mit einer Deutschen Sim sowieso nicht ins Internet gehen :grin:

Und zum Thema AMOLED, solang das Handy nicht aus Korea kommt (bzw. das Display) wird es auch kein AMOLED haben.

Bin auch schon gespannt auf weitere Infos über das G12

EDIT:

also der Support von FCT ist der meineung das es ein echtes AMOLED Display ist. (original imports Super Amoled)

Glaubt Ihr die Chinesen kaufen von Samsung AMOLED Displays???
    Wenn das stimmen sollte wär das DAS HANDY :)

Hier die Zitate von dem FCT support:

Hello, Question:3.8-inch high-definition Capacitive multi-touch screen,WVGA PX:480*800. I want to know does it AMOLED, Super LCD, TFT LCD technology. Germany. Thank You

OnlineSupport Replay :( 2011-09-01 02:55:20 )
    It is a Amoled screen.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  7. Fredgr

Fredgr Guest

Hallo Samso,

also was gegen AMOLED spricht, ist die schlechtere Akkulaufzeit.
    Was gegen das Tel. spricht habe ich oben schon aufgelistet, dazu kommt noch dass nur SIM-1 WDCMA kann, SIM2 kann nur GSM/GPRS.

Ausser dem günstigeren Versand und den kleineren Abmessungen spricht IMHO eigentlich gar nichts für das G12 im Vergleich zum HD7 Pro.

Gruss, Fred

8. Samso

Samso New Member

0
    Handy:
    Samsung JET S8000
    Hi Fredgr,

da muß ich dich korrigieren. Amoled ist selbstleuchtend (organisch) und benötigt kein Hintergrundlicht. Dadurch hast du eine geringere Bautiefe des Displays und in der Regel auch einen geringeren Stromverbrauch.

Und die Farben eines amoled Displays sind viel kräftiger, auch bei Sonneneinstrallung. Solltest du wissen wenn du dir mal ein galxy S oder in der Realität betrachtet hast. Im übrigen ist nur bei amoled schwarz auch wirklich schwarz ;-)

Ich bin gespannt ob es von dem g12 wirklich eine Version mit (imortierten) amoled Display gibt.

9. dzenk

dzenk Member

0
    Handy:
    A5000 (noch...), G12/Soaye W6
    Hi Fredgr,

BEim CECT-Shop bitte aufpassen - schaue mal hier.