1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Touch Links und rechts Verdreht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von chasim, 27. November 2010.

  1. chasim
    Offline

    chasim New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Hiphone F1
    Hallo gemeinde

    Habe gestern mein Pad wie immer ausgemacht und habe heute nach Einschalten einen ganz kuriosenfehler.

    An meinen Pad ist im Hochformat Links und Rechts Vertauscht
    und im Querformat Oben und Unten.

    Was kann ich tuen mit dem Programm Calibrate was installiert ist komme ich nicht so recht klar.

    Schonmal Danke im Vorraus.
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Wäre interessant zu wissen welches Pad du hast und warum du mit dem Kalibrations programm nicht zurecht kommst.
    Ich bevorzuge beim Kalibrieren einen Stylus oder einen Stift mit kappe zu benutzen weils präziser ist als meine Wurschtfinger.

    Alternative programme kenne ich leider nicht,
    aber es könnte möglich sein eine neue firmware zu flashen
    oder die Kalibrierungs datei eines anderen Pads auf deines zu flashen.
     
  3. chasim
    Offline

    chasim New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Hiphone F1
    Oh Sry das sollte eigentlich dabei gesatnden haben habe ein Moonse 7002 / Haipad 701

    Also ich benutze einen stift vom Ds und wenn ich das Pad anmache startet das Programm Automatisch
    Ich drücke mit den Ds stift in die mitte des Pad`s und und das kreuz durchläuft alle ecken bis es in der mitte ist! Wie speicher ich das ab?
    Oder Kalibriere ich falsch?
     
  4. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    du must jeweils so genau wie möglich das 'x' treffen,
    also nicht nur auf die mitte des bildschirmes drücken, das Pad weis noch nicht wie groß sein touchscreen ist :p
    dann sollte der bildschirm auch weggehen und ein kleiner text 'calibration sucess' erscheinen.

    Warum die kalibrierung plötzlich weg war hab ich aber keine idee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  5. chasim
    Offline

    chasim New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Hiphone F1
    Ok werde es mal so versuchen also war es bis jetzt eh falsch *schäm*

    Added after 21 minutes:

    Fetten Fetten Danke es läuft wie beschrieben ;-)

    Ist zwar jetzt OF aber:

    Mein Pad ruckelt auch sehr heftig habe schon einen anderen Therad eröffnet gehabt mit dem Thema Firmware.
    Nur leider wurde mir da nachher nicht mehr weitergeholfen.

    Also ich habe mir Firmware Froyo 2.2.1 geladen
    und das Clockword Recovery für M 701
    Den Rom Manager habe ich auch auf meinen Pad

    So jetzt zu meiner frage was mache ich mit dem Clockword Recovery?
    Wie Install ich es?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  6. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Erstmal klasse das es geklappt hat =)
    wenn jeder gleich wissen würde wie alles geht wären foren wie dieses nutzlos, und das wollen wir ja nicht, oder? ;)

    Hmm, bei clockworkmod und android 2.2.1 frage ich mich ob ich dir einen gefallen tue dir damit zu helfen ;)
    Die firmware ist noch sehr experimentell, eigentlich eher ein 'guckt mal, im prinzip geht es' (proof of concept) und viele sachen die das Pad kann funktionieren damit noch nicht.

    Um das clockworkmod recovery zu installieren musst du erst einmal ADB auf deinem PC laufen haben.
    ADB ist eine 'debug bridge' mit der man (fehler)meldungen des Pads am PC auslesen kann und es auch neu programmieren.
    Die Dateien die du dafür brauchst kannst du z.b. in dem 'm701 rooten für noobs wie ich' thread im androidtablets forum finden,
    du brauchst also nicht die komplette Android entwickler umgebung...
    in das gleiche verzeichniss wo du die dateien zum Rooten entpackt hast entpackst du dann die installationdateien für das clockworkmod recovery.
    Danach musst du eigentlich nur die 'install_recovery.bat' ausführen und wenige momente später ist dein pad neu gestartet und du bist im recovery.
    Hier kannst du viiiiel unsinn anrichten, aber eben auch eine Sicherungskopie der aktuellen firmware machen. (und das würde ich als ersten schritt absolut empfehlen).
     
  7. chasim
    Offline

    chasim New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Hiphone F1
    Ne das es keine Foren gibt wollen wir echt nicht ;-)

    Und wieder eine frage! Lieber die Firmware 0929 nehmen?

    Glaube wenn ich das gerafft habe schreibe ich nen HowTo
     
  8. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    ja, entweder die 0929 oder die 11.16 von HIER
    (das ist meines wissens die hersteller seite, ist aber leider alles auf chinesisch bis auf die firmware selbst und die englische readme in den firmware paketen)

    ein HowTo wäre klasse =)

    //EDIT oh, richtig, hast du dfür dein Pad eine Fernbedienung? dann musst du bei der firmware darauf achten das sie fürs 701-R ist, sonst funktioniert die fernbedienung nicht.
     
  9. chasim
    Offline

    chasim New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Hiphone F1
    Nein kein Fernbedinung