1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Touch Screen regiert fast gar nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von NiSa1990, 3. März 2011.

  1. NiSa1990
    Offline

    NiSa1990 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    76
    Danke:
    0
    Handy:
    M002L TVPhone
    MPH008 Kompass 4GS Pro
    Touch Screen regiert gar nicht mehr!

    Ich weiß das Thema gabs schon 100 mal, aber mein auch kapazitiver Touch Screen scheint den Geist aufgegeben zu haben...

    Hab ein TPhone 4GS MHP008 Ende November bei eFox gekauft und seit Anfang Dezember in Gebrauch. In der Regel hat der Screen vlt. alle paar Wochen mal ausgesetzt, wenn ich es wohl zu lange in der Hosentasche hatte und es dem Handy zu warm wurde, aber seit Ende lezter Woche setzte der Touch öfter aus als er noch funktionierte, musste dann öfter mal den Akku rausnehmen oder großflächig und fester drüberstreichen, zuletzt schien es nur noch in zwei bestimmten Bereichen mit sehr festem Drüberstreichen zu funkionieren, aber dabei blieb der Screen dann auch immer hängen, wenn ich den Druck verringerte, tja und jetzt scheint das Dead End gekommen zu sein...Schrauben lockern scheint nichts zu bringen und Auseinanderbauen trau ich mich nicht, zumal ja ein Garantiesiegel das verhindert...ein Reset wird da glaube ich kaum was bewirken oder?

    Hat vielleicht jemand nen heißen Tipp was ich tuen kann??
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Sicher das das Handy nen kapazitiven Touch hat?
    Glaube ich eher nicht. Wenn du Druck ausüben musst, dann ist das 100% ein resistiver. Kannst auch mit nem Stift bedienen?

    Und vielleicht hast du wie nen öligen Film auf dem Display?
     
  3. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
  4. NiSa1990
    Offline

    NiSa1990 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    76
    Danke:
    0
    Handy:
    M002L TVPhone
    MPH008 Kompass 4GS Pro
    jah es ist definitiv ein kapazitiver Touch , er funktioniert mit keinem Stift, hat auch sonst auf jeden Hauch einer Berührung reagiert, aber ich hab das Gefühl irgendwas das irgendwas zwischen touch und display blockiert, was sich durch den festen Druck, den ich zum Schluss amwenden musste etwas gelöst hat, ich kann aber absolut nichts erkennen, was auf einen öligen film oder Staubpartikel zwischen touch und screen hinweist... :(
     
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das mit Staub oder Ölfilm ist auch nur beim resistiven ein Problem.
    Beim kapazitiven ist es meist die elektrolytische Beschichtung. Ne Verspannung macht da eigentlich nix aus. Reagiert ja nicht auf Druck sondern auf ne Ladungsverschiebung beim berühren.
    Und meist ist das leider der Anfang vom Ende für den Touch :(
     
  6. NiSa1990
    Offline

    NiSa1990 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    76
    Danke:
    0
    Handy:
    M002L TVPhone
    MPH008 Kompass 4GS Pro
    im Moment ist da auch null Reaktion mehr vorhanden...auseinander nehmen und den Zwischenraum reinigen bringt also nix? Ich glaub ich hab jetzt auch nen toten Pixel, der da vorher nicht war...
     
  7. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nee, Zwischenraum reinigen bringt da leider nix. Vielleicht könnte es an einer Verbindung liegen. Das die Spannung am Touch nicht sauber ankommt.
    Oder ein Masse-Punkt keine saubere Verbindung mehr hat.
    Ist aber alles Spekulation.
    Garantie haste keine mehr? Sonst schick es doch zurück.
     
  8. NiSa1990
    Offline

    NiSa1990 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    76
    Danke:
    0
    Handy:
    M002L TVPhone
    MPH008 Kompass 4GS Pro
    habs erst seit Anfang Dezember wie gesagt, aber halt von eFox...
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da würde ich mich auch gut überlegen, ob ich es zurückschicke :(
     
  10. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Versuch mal das Teil über nacht ohne akku in alufolie eingewickelt in einen geerdeten 'behälter' zu packen (z.b. ins oder aufs PC gehäuse oder auf die (runtergedrehte) heizung)
    Bei Kapazitiven screens sollen sich manchmal Ladungen 'verfangen' und abgeleitet werden können...

    Eine knüppel methode die manchmal bei toten Meizu touchscreens benutzt wurde (und nie lange gehalten hat und danach nie wieder funktionierte) ist mit einem Piezo (funkengeber vom feuerzeug) den screen abzuschießen. Wie gesagt, die berichte die ich gelesen habe sagen das es ein mal funktioniert, danach gehts aber schnell wieder bergab und bringt dann nichts mehr.
     
  11. NiSa1990
    Offline

    NiSa1990 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    76
    Danke:
    0
    Handy:
    M002L TVPhone
    MPH008 Kompass 4GS Pro
    Da schreibe ich eFox, dass der Touch Screen nicht mehr funktioniert und dass ich gerne meine Garantie beanspruchen würde in Form einer Rückerstattung oder einer Ersatzlieferung und die kommen wieder mit so einer Antwort daher:

    Ich meine, so dumm könne die doch wirklich nicht sein, dass man den alles 2 oder 3 mal erklären muss, bis da eine vernünftige Antwort von denen kommt... :umnik2: