1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

touchpad / ipad / tablet / pocketpc...?!?! brauche kaufberatung..!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von RastloseSeele, 27. Juli 2011.

1. RastloseSeele

RastloseSeele New Member

0
    Handy:
    lg choclat
    moin moin..! tja.. ich bin soweit und will von meinem htc hd2 weg :grin: und mir wieder nen normales altes standart handy kaufen.. das 7-15 tage akkulaufzeit hat und mit dem man auch mal telefonieren kann *fg..!

tja.. also hab so meine erfahrungen mit den ganzen touch und neueren handys mit gps und co gemacht.. und bin zum schluß gekommen das der akku bei allen einfach zu wünschen übrig läßt und ich wieder auf nen normales handy umsteigen sollte..!

also werd ich mein hd2 / leo verkaufen.. und mir nen normales / einfacheres handy kaufen..

das zur vorgeschichte..^^..! hatte auch einige chinahandys.. aber das is eher was für sammler oder wenn man es als zweithandy nutzt um damit zu spielen (abgesehen von meizu)..^^.. denke ich..!

okay.. jetzt suche ich nen ipad.. pocketpc.. wie auch immer die dingers sich so nennen..! flach.. touchscreen.. gutes bild... und flüssige software..!

was ich brauche ist nen gutes allround gerät.. was alles kann aber nicht den preis des original ipad hat..! also ne alternative zum ipad.. ich find den preis einfach zu unverschämt.. auch wenn das teil marktführend ist..! am besten sollte es ne handykarte annehmen, so dass ich damit auch mal darüber ins internet kann...., und ggf. dafür gprs oder halt gps..?!

es sollte alle textfiles.. ebooks und pdf´s öffnen können..! android oder windoof is mir eigentlich egal !! ich denke android nimmt immer mehr den markt ein.. also is das wahrscheinlich die bessere wahl..?!

internet is pflicht..

naja.. könntet ihr mir da vll ein paar modelle zur auswahl empfehlen ? vll mit pro und kontra ? für die die sich damit befassen dürfte es nich so der akt sein mir ein paar aufzuzählen ..?! gibt es da 1 oder 2 favoriten die kursieren.., wie bei den handys das meizu ..?

wär euch echt dankar.., normal würd ich ja selbst foren lesen und suchen und vergleichen.., aber aktuell fehlt mir die zeit..! heisst nich das ich am ende nich doch ewig brauche um mich zu entscheiden.. aber vll komm ich ja durch meine anfrage hier schnell zu dem richtigen touchpad / tablet / *pad..?!

danke schon mal und nen schönen tag wünsch ich allen..!!

lg soul.

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mein lieblings "Allrounder" ist das Witstech A91, unterm Strich für mich das beste Tablet, was ich bislang hatte. Hat aber (noch????) keine GSM Mudul. Ob es eventuell auch etwas für DICH ist, mußt Du selbst entscheiden ;)

3. RastloseSeele

RastloseSeele New Member

0
    Handy:
    lg choclat
    scheint mir vom display etwas zu klein ?!

edit.. schaut doch gar nicht so schlecht aus...! gsm = gps ??

was ist mit meiner sim karte vom handy.. also d1 oder d2 karte für internet und gprs ?

ach ja.. und wie isses mim app-store ?

und wie steht es im vergleich zum flytouch 3 ??

sehe das bei merimobiles in sachen preis nach oben da kaum grenzen gesetzt sind ??! gibts da ggf. tests zwischen den einzelnen geräten um die zu vergleichen ?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  4. ColonelZap

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4

Nein, GSM = http://de.wikipedia.org/wiki/GSM

GPS = http://de.wikipedia.org/wiki/GPS

Über GSM telefonierst Du, per GPS navigierst Du :)

Das Ding hat kein GSM Modul, also nichts mit Simkarten. GPS hat es auch nicht.

Kann ich Dir nicht sagen, habe es noch nie "live" gesehen, aber ein resistiver Touch käme für MICH nicht in Frage.

An Deiner Stelle würde ich mir Youtube Videos anschauen :)

5. RastloseSeele

RastloseSeele New Member

0
    Handy:
    lg choclat
    hmmm is echt scha****..!

ich denke mehr als 150@ is nen gerät ohne gps oder gsm nicht wert..?! in anderen ländern is wifi schon überall zu haben.., aber hier bei uns is das leider noch so nen problem.... LEIDER..!! hmm gibts nich das Witstech A91 mit gsm / gps ???? :grin:

bei merimobiles haben die mir das hier empfohlen: RENA3GS Opad Renesas

wegen gsm und so.. aber ich hab da einfach keine ahnung...!

das hier wäre ja was.. is nur so verdammt teuer ;D..!!

Samsung Galaxy TAB 10.1

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  6. Rietzzz

Rietzzz New Member

0
    Handy:
    HTC Sensation
    Wieso benutzt du nicht einen einen Stick zum surfen unterwegs? Werden doch schon einige unterstützt mittlerweile..

7. ColonelZap

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ist auf jeden Fall vorgesehen :)

CIMG5362.JPG

Ist ein nettes Gerät (ich habe die Version OHNE GSM), kann aber mit dem A91 nicht annähernd mithalten.

GSM brauche ICH nicht, ich habe Handys, die WIFI Tethering unterstützen :) Den Sinn von GPS in einem Tablet habe ich auch bis heute nicht begriffen ;)

8. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    den sinn kann ich dir sagen,als truckernavi
    macht sich ein tablet gut,die trucks haben ja ne grössere scheibe,da ist das dann nicht so wild mit nem 7" navi :laughing:

9. ColonelZap

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja klasse :hehehe:

Ich finde es ja schön wenn so etwas dabei ist, aber extra dafür zahlen würde ich nicht. Benutzt habe ich GPS mit einem Tablet noch NIE ;)

Auch GSM halte ich für "Quatsch", solange mein Phone tethering unterstützt. Was soll ich mir extra eine zweite Simkarte für ein Tablet besorgen? Und WENN ich mal das Haus mit einem Tablet verlasse, habe ich garantiert auch mein Handy dabei :)

Aber andere Menschen können natürlich andere Ansprüche haben :)

10. RastloseSeele

RastloseSeele New Member

0
    Handy:
    lg choclat
    tethering sagt mir nix..!

das klingt hier alles sehr danach als würdest du zwischen arbeit und haus nicht viel weg kommen ? bin gerne mal wandern.. auf reisen.. kanu fahren.. und und und ..! dort ist gps oder zumindest mal google maps übers internet (was ich fast besser als gps finde) wirklich sehr hilfreich..! dazu kommt das ich gerne mal die aktuellen nachrichten und andere webseiten lese.. versuch das mal ohne wifi.. und... finde mal bei solchen aktionen eine wifi anbindung :grin:..! dafür möchte ich das..!
    wie ich schon sagte.., mein htc hd2 verkaufe ich jetzt und kauf mir dann ein etwas günstigeres und was den akku angeht.. länger haltendes modell..! is ja so.., ich hab an meinem htc zwar alle funktionen die ich will, aber für internet und lesen is das bild eig. zu klein, dafür is das telefonieren wenn man mal ehrlich ist *unbequem* mit dem riesen teil am ohr..! das telefonieren funktioniert nat. aber da ist wieder der nachteil das das telefon einfach zu schnell leer ist und man auf reisen nicht immer gleich ne ladestation findet. also wenn du mir sagst was thethering ist und wie ich das einsetze ist das ja vll eine option für mich und ich muß mir dann keine gedanken mehr über google maps oder das lesen aktueller nachrichten etc mehr machen ?!

aber am ende wäre die optimale lösung sicherlich das galaxy 10.1 tab ... oder das A91 mit simkarten-einschub :grin:..! aber ich kann mir nicht vorstellen das das noch kommt..?! höchstens als A92 dann .. oder sowas.. ? aber WANN.. ?!

naja... den hintergrund kennt ihr ja nun..:)..!

11. Polyklon

Polyklon New Member

0
    Handy:
    I5800
    Das A81 wurde auch ständig mal aufgewertet inkl. GPS,
    Das A91 hat Bluetooth, wenn meins irgendwann mal kommt (*grummel*) hol ich mir den Bluetooth GPS Empfänger von Pearl für ~20€ und teste es damit.
    Der Huwei Stick bzw. der von O² dürfte damit evtl. auch funktionieren so haste dein Inet über die Sim auch dabei.
    Telefonieren ist halt nicht, würde sich dann wenn du Online bist aber über Skype machen lassen.

12. RastloseSeele

RastloseSeele New Member

0
    Handy:
    lg choclat
    weis einer ob das funktioniert mit nem usb internet-stick ? ich hab atm meinen vertrag bei base gekündigt und wollte eh zu o2 wechseln.., also wenn das geht hol ich mir bei denen einfach so einen stick für 30 euro und hab dann mit dem blue tarif alles was ich brauche..! ggf. können die gegen nen geringen aufpreis ne 2. karte zuschicken... dann brauch ich nich als karte aus und einbauen..! aber das is dann ne sache die ich mit o2 klären muß :)..!

also wenn einer lust hat das zu testen.. dann mal bitte bitte bescheid sagen ob das mit dem A91 funzt..!

lg soul.

13. ColonelZap

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4

Ich besitze (leider) keinen Sufstick, ICH werde es nicht testen können :(

14. RastloseSeele

RastloseSeele New Member

0
    Handy:
    lg choclat
  15. RastloseSeele

RastloseSeele New Member

0
    Handy:
    lg choclat
    nach langem hin und her hab ich mich entschieden und mir für ~400 € nen samsung galaxy 10.1" bestellt..!

is dann zwar etwa 150 euro mehr als ich ausgeben wollte.., dafür aber auch was richtiges mit 2 jahre garantie ohne nach empfang gleich 30% wertminderung bei nicht gefallen und 50€ rücksendegebühr an kosten zu haben wenn das gerät nicht meinen vorstellungen entspricht..!

werd vll noch mal berichten wenn das teil da is :)..! wünsche euch noch nen schönen tag.

lg soul.

16. RastloseSeele

RastloseSeele New Member

0
    Handy:
    lg choclat