1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TouchPal Keyboard für Meizu M8

Dieses Thema im Forum "Tutorials zum Meizu M8" wurde erstellt von aaronbsc, 12. Juni 2009.

  1. SH1
    Offline

    SH1 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    268
    Danke:
    0
    Handy:
    N73
    ok mach ich, ich hab bevor ich des alles heute gemacht hab en backup gemacht, langt des wenn ich restore mach oder muss ich erst deeinstallieren?
     
  2. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Einfach über die control.exe oder falls du das Unload Tool hast die TouchPal_Eval_....und das GerPack deinstallieren. Mit deinem Backup hat das eigentlich nichts zu tun Ich meinte ja auch du sollst das Keyboard neu installieren nicht die FW.;)
     
  3. SH1
    Offline

    SH1 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    268
    Danke:
    0
    Handy:
    N73
    ne wollte auch net die fw neu installieren aber ich wusst nur net ob des backup des ich heute mittag gemacht hab, vllt auch alle apps die dannach installiert wurden deeinstalliert oder so, kenn mich da net so aus

    edit: bevor ichs wiedr falsch mach: wenn ich die ordner wie landscape markiere, auch die dateien IN den ordnern makieren oder langts wenn ich bloß den ordner ansich markier und dann MOVE TO?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  4. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Nein es reicht wenn du nur den jeweiligen Ordner markierst. Es müssen aber wirklich alle Dateien die du nach dem entpacken hast in den Ordner recources.

    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Wenn ihr eine SMS schreibt oder in ICQ oder MSN eure Daten/Texte eingebt und euch die Tastatur im weg ist, tippt einfach auf die Obere leiste des Screens wo euch auch die Uhr angezeigt wird.

    Habs auch nochmal in den ersten Post editiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  5. SH1
    Offline

    SH1 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    268
    Danke:
    0
    Handy:
    N73
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Die Tastatur funktioniert wie beschreiben und ist nicht schlecht ;). Leider muss ich sie nach jedem Neustart wieder mit M8Spirit neu auswählen (?).
     
  7. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Wie hast du die Cab Datei installiert? Ich hab sie über die explorer.exe installiert weil ich dem Meizu-Installer immer noch nicht so ganz traue und bei mir ist sie als Standard definiert. Auch nach dem Neustart.
     
  8. GauchoB
    Offline

    GauchoB New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Meizu MX
    Danke für den Tip SH1, auch wenn er leider nicht funktionierte.
    Ich hab meinen Fehler gefunden: Hatte die .cab-Installation immer über die Dokumente-Schiene im M8 vorgenommen und nicht im explorer.
    Das Problem, daß die Tastatur nach Neustart weg ist hab ich nicht.
    Aber, wo krieg ich ein englisches M8Sprite her?
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ aaron: Ok, dazu war ich zu faul ;). Kann aber schon die Ursache sein.

    @ GauchoB: M8Spirit findest Du im Softwarebereich und wenn es bei Dir auch so ist liegt es an der Installation. Also besser über die explorer.exe!
     
  10. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Ok dann bestätigt sich meine Vermutung mit der Installation. Habs auch gleich in den ersten Post editiert.

    @Schussi
    Die paar Klicks mehr werden dir schon nicht gleich die Finger brechen.:p:)
     
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Naja, der Tag war lang... . Mir reicht es so. Der "Fehler" ist geklärt und spätestens nach dem nächsten Firmwareupdate wird es besser gemacht.
     
  12. SH1
    Offline

    SH1 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    268
    Danke:
    0
    Handy:
    N73
    ich kann wenn ich ueber msprite wieder die normale tastatur auswaehle nicht zurueck zur touchpal wecheln...steht immer was von failed dort und muss dann neustarten.ist des bei euch aucg so?thx
     
  13. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Ja das ist normal. Nach dem Neustart ist Touchpal aber wieder aktiviert.

    Das Tutorial hat sich übrigens erledigt da es nun eine Cab gibt, die alles enthält (Übersetzte DLL, Skin). Ihr müsst nur noch das deutsche Language Pack installieren und fertig. KLICK

    Leider bleibt Touchpal mit dieser Variante nicht als Standard-Keyboard gespeichert (weder explorer install noch normal). Es muss also nach jedem Neustart über M8Sprite oder die control.exe neu eingestellt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  14. ultron
    Offline

    ultron New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    meizu m8
    moin moin,
    vielleicht kann mir einer von euch helfen...habe seit gestern das m8, habe das Touchpal Keyboard sowie den skin aus den ersten beiträgen erfolgreich installiert..das einzige was probleme macht, ist das german pack...bekomme es irgendwie nicht hin..ich starte die cap aber ich kann danach(neustart gemacht) nicht auswählen,est stehen nur englich und chinesisch zur auswahl...muß ich die cap datei an einem betimmten ort entpacken oder ist es egal wo oder oder...

    für einen tipp wäre ich dankbar...
     
  15. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Die Cap Datei musst du überhaupt nicht entpacken.;) Du kopierst sie einfach auf die Disk und installierst sie ganz normal durch antippen. Danach solltest du es im Menü der Tastatur auswählen können.

    Mach am besten nochmal einen kompletten Re-install.
     
  16. ultron
    Offline

    ultron New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    meizu m8
    oh...ich meinte natürlich nicht entpacken sondern starten...nicht entpacken ist klar...habs eigentlich so gemacht wie du geschrieben hast...auf die disk gespeichert und gestartet...dann macht er auch irgendwas...kann nicht sehen was..geht zu schnell...
    ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wie ich einen re-install mache...
    danke schon mal für deine hilfe..
     
  17. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Sorry ich drück mich manchmal wohl doch etwas zu kompliziert aus.:) Mit re-install meinte ich die Tastatur noch einmal komplett deinstallieren. Am besten du machst das unter Documents/Device/Windows/control.exe

    [​IMG]


    Hier deinstallierst du jetzt das TouchPal Keyboard und auch das GermanPack. Dann startest du dein M8 neu und dann alles nochmal von vorne.:)
     
  18. ultron
    Offline

    ultron New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    meizu m8
    es ist zum verrückt werden...also..ich habe es so wie du beschrieben deinstalliert..neustart..dann die beiden cab dateien mit activesyn auf die disk kopiert..1.cab datei(touchpal) mit der explorer.exe installiert, dann die beiden ordner wubi und bihua gelöscht...neustart...jetzt die zweite cap datei(german pack) installiert...neustart...leider steht german immer noch nicht zu verfügung...
    hast du noch eine idee wo der fehler liegen könnte???
    danke
     
  19. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Welche Firmare hast du denn installiert?

    Versuchs mal so: Touchpal.cab über explorer - wubi und bihua löschen - kein Neustart - german.cab normal installieren - Im Ordner TouchPal unter Device/Program Files die Touchpal.dll löschen und durch die übersetze (Post #2) ersetzen - Neustart.

    Irgendwo ist da der Wurm drin aber normalerweise sollte es so funktionieren. habs heute Mittag selbst nochmal genaus installiert.
     
  20. ultron
    Offline

    ultron New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    meizu m8
    ich habe 0.9.0.4..drauf...gut dann probiere ich es noch mal wie du beschrieben hast..