1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Touchscreen Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von tommy0815, 15. November 2013.

1. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Hallo, wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist die Sensibilität eines Touchscreens abzuändern.
    Ich denke es ist nicht möglich, würde mich aber freuen wenn jemand vielleicht doch mir nen Tip geben könnte.

Problem ist mein derzeitiger Touch am Note3 Clone. Das Ding ist super sensitiv. Man muss den Screen nicht einmal berühren um diverse Sache auszuwählen. Klar der eine mag das vielleicht sogar super finden, wenn man den Finger leicht ÜBER dem Touch bewegt und das Display reagiert, ich hingegen finde das nicht so toll.

Grade auch beim Schreiben ist es ungewohnt und so werden teilweise Buchstaben doppelt gewählt, was natürlich wiederum sehr hinderlich ist.

2. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...tommy...du meinst sicher nicht die "Reaktionszeit"...unter "Einstellungen"..."Bedienungshilfen"...im Android ???

3. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nein ich meine schon die Sensibilität.....ich will das der TOUCHscreen seinem Namen alle Ehre macht, denn meiner ist eher ein CONDUCTscreen :grin:

4. synk

synk điện thoại Man

164
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Das ist doch ein Samsung-"Feature"...solltest Du in den Einstellungen abwählen können.

5. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja denke ich eigentlich auch, weil der Stylus nämlich eine harte Spitze hat, was also auf einen SPen hindeutet, der aber auch nur dann funktionieren kann, wenn das Display diese Funktion unterstützt, würde das aber echt gerne abschalten, hab bisher aber nichts finden können :(

6. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,411
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Hmm hab mal gegooglet und hab mehrere Lösungen gefunden, sind halt für unterschiedliche Handytypen. Aber vieleicht geht ja was

Keine Ahung , wie das auf deutsch heißt oder es was bewirkt.

Und dann sind da diese apps, mit denen man die sensitivity einstellen kann. Vielleicht kann man die auch zurückschrauben?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vital
    https://play.google.com/store/apps/....touchscreenbooster.com&feature=search_result
    http://de.appszoom.com/android_applications/tools/touch-sensitivity-calibration_gaxwq.html

tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Hey John danke dir....
    diesen Menüpunkt habe ich definitiv nicht auf diesem Handy, die Apps werde ich mal testen :)