1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Touchscreen-Glas vom HD7 austauschen - welches passt?

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von asskicker, 7. Oktober 2012.

  1. asskicker
    Offline

    asskicker D00d

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Danke:
    12
    Handy:
    K8000+
    Hallo zusammen,

    ich hab ca. im November letzten Jahres ein HD7 mit MTK6573 gekauft, bei dem jetzt durch einen Sturz das Glas des Touchscreens gebrochen ist. Der LCD ist noch in Ordnung.

    Nun existieren ja leider diverse Modelle mit der Bezeichnung HD7, u.a. das TOPS HD7, das Changjang (oder so) HD7 und das Hero H7300 HD7. Meines ist eines der ersten Geräte, die unter der Bezeichnung rauskamen, ohne ausziehbarer Antenne, und es läuft mit Brunos ROMs.

    Meine Frage: welcher Ersatztouchscreen passt? Gefunden habe ich bislang nur welche fürs Changjang HD7 und fürs Hero H7300 HD7. Passt einer davon?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. asskicker
    Offline

    asskicker D00d

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Danke:
    12
    Handy:
    K8000+
    Hm, bei der Beliebtheit dieses Geräts hätte ich erwartet, dass jemandem schon ähnliches passiert ist. Hat wirklich noch niemand bei diesem Gerät den Touchscreen gewechselt?
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    bleibt dir nichts anderes übrig das gerät ganz vorsichtig zu öffnen.
    anfragen an nem touch würde ich beim händler machen oder die üblichen quellen abklappern...
     
  4. asskicker
    Offline

    asskicker D00d

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Danke:
    12
    Handy:
    K8000+
    Danke für die Antwort, Herr.

    Das Öffnen hab ich als letzte Möglichkeit auch auf dem Plan. Ich hab bei nem A5000 schon einmal erfolgreich den Touchscreen gewechselt, das war soweit kein Problem. Da hatte ich den neuen aber zum Glück schon zu Hause, denn das Ablösen des zerbrochenen Screens hat ihn endgültig zerbröselt.

    Daher hätte ich auch beim HD7 gern den Screen vorm Öffnen zu Hause... der zerbrochene funktioniert derzeit noch einigermaßen.

    Beim A5000 gabs aber nur zwei Modelle zu dem Zeitpunkt, entweder resistiv oder kapazitiv, daher war der Kauf des Ersatzteils auch kein Problem. Beim HD7 siehts leider anders aus.

    Der Händler war ein Verkäufer bei Tradetang - hat auch alles super geklappt, aber jetzt, rund 1 Jahr später, ist erst dort nicht mehr aktiv.
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300