1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Touchscreen-Handy gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Bille, 11. August 2009.

1. Bille

Bille New Member

0
    Handy:
    Nokia N82, Sony-Ericsson K800i, Nokia N70, diverse Siemens
    Hallo!

Suche ein Touchscreen-Handy mit Dual-Sim und Unterstützung für GSM 1800/1900. UMTS gibts bei den Chinamobilen anscheinend nicht, ist aber auch nicht so wichtig, haben hier eh nur EDGE, d.h. das würde reichen.

Was möchte ich mit dem Handy machen? -> Internet (evtl. Wlan?!), MP3 hören, Ebooks lesen und natürlich telefonieren. Wichtig ist mir eine gute Auflösung des Displays und die Möglichkeit weitere Software draufpacken zu können. Es sollte nach Möglichkeit eine Buchse für 2,5 oder 3,5mm haben. Speichererweiterung durch Speicherkarten, 4 oder 8GB bezahlbar.

Preislich sind die Grenzen nach oben offen, klar- ich suche ein günstiges Handy, die eierlegende Wollmilchsau quasi gewissermaßen.

Viele Grüße
    Bille

2. Bille

Bille New Member

0
    Handy:
    Hallo!

Hab vor und nach meiner Anfrage noch gewaltig herumgesucht und bin dabei auf das Ciphone C5 gestossen.

Dieses hier hat einiges: http://www.fastcardtech.com/goods-2...450mhz、5+systems+UI、WM+ppc+61+super+cool.html

Kann eine blöde Frage sein, aber ich sehe inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr: hat das Telefon einen 2,5mm-Anschlauß für Kopfhörer? Leider ist es kein Dualsim-Handy.

Gibt es überhaupt ein Touchscreen-Handy mit Dualsim und GPS?

Hab schon einiges abgesucht...

Alternativ wäre das hier: http://www.fastcardtech.com/goods-1...touch+screen++iphone+plug+real+1600M+PIX.html

Halt ohne GPS, geht ja auch eine Bluetooth-Maus...

Auf den Bildern erkenne ich nicht, ob da ein "normaler" Kopfhörer-Anschluß ist, der wäre mir schon wichtig. Und wenns "nur" ein 2,5mm-Anschluss ist, Adapter habe ich.

Auf welches der beiden Geräte bekomme ich besser Anwendungen (z.B. Navi oder Geocaching) installiert? Oder für welches der beiden finde ich mehr Downloads?

Scusi, nachdem ich seit Wochenanfang herumsuche, habe ich anscheinend immer noch keinen richtigen Faden gefunden...

Viele Grüsse Sybille

3. chris.1984

chris.1984 Active Member

0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Das Handy aus dem 2.Link ist das Ciphone 3G 3,5. Daüber findest du hier jede menge infos. Da kann man leider keine GPS maus mit betreiben. Wenn du noch ein bisschen warten kannst wäre vielleicht noch das C6 wenn es irgendwann mal kommt etwas für dich. Aber das C5 ist auch ein sehr gutes Gerät, für das man dank Windows Mobile sehr viele Programme findet. Oder wenn es dein Budget zu lässt ein Meizu M8.

4. Bille

Bille New Member

0
    Handy:
    Hallo!

Das ist gut zu wissen. Gibt es ein Ciphone/ Sciphone/ o.a. 3G, das mit ner Bluetooth-Maus zusammenarbeitet?

Habe mich durch die Beschreibungen gehangelt und immer wieder zugesehen, dass ich Bluetooth 20 finde.

Ja, das C6, da blicke ich nicht lang, weil ich hier einerseits lese, dass es das noch nicht gibt, und andererseits es bei Händlern finde... da vertraue ich auf die Infos hier. Mal schauen, an sich finde ich die Eckdaten des C5 ganz gut.

Mit dem M8 liebäugle ich schon eine ganze Weile, aber es ist mir zu teuer. Es ist wunderschön und hat tolle Funktionen, aber das sprengt den Rahmen. In erster Linie fände ich Dualsim toll, weil ich eine Datenkarte und eine "normale" Karte in einem Gerät haben möchte. Die Datenkarte ist im Moment im N82, damit gehe ich ins Internet und cache und so. An sich ist das N82 aber zu schade, um es nicht als Telefon zu benutzen. Und unterwegs immer zwei Handys mitschleppen, ist einfach nur blöd. Leider ist mein Provider so flexibel wie nen Kantenstein, der will partout die beiden "Karten" nicht zusammenfassen zu einer- warum auch immer. Deshalb Dualsim.... und Touchscreen, weil ich mir einfach in den Kopp gesetzt habe, dass ich sowas brauche :crazy:

Viele Grüsse Sybille

5. chris.1984

chris.1984 Active Member

0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    hmm.
    Das C5 und Ciphone sind aber auch keine Dualsim handys. Schau dir mal das v709 an. Das hat dualsim und sogar Wlan aber kein GPS. Das findet man sogar bei ebay Deutschland.

6. Bille

Bille New Member

0
    Handy:
    Hallo! Das ist ein guter Tipp. Und aus D-Land, das ist nämlich das näxte Feld, das ich beackern muss: woher kriege ich das Dingen... Ich habe mich gerade wieder vollkommen "verlaufen", jetzt finde ich Ciphone 3G und dann noch i9 3G und so... ich mach mir jetzt erstmal ne Tabelle, damit ich noch durchblicke. Das ist ja nen Alptraum mit den vielen verschiedenen Modellen... :) Viele Grüsse Sybille

7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,152
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber sooooooooooo viel teurer als ein ciPhone C5 ist so'n Meizu auch nicht unbedingt:

KLICK

Ist zwar refurbished aber MICH würde es absolut nicht stören :)

8. Bille

Bille New Member

0
    Handy:
    Ja, das stimmt. Ich mach mir mal nen Kopp. ...zumal es anscheinend eine Buchse für "normale" Kopfhörer zu haben scheint. *g* DAS ist DAS Merkmal...

Viele Grüsse Sybille