1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

touchscreen i7 defekt oder dekalibriert?

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von großenhainer, 17. August 2011.

  1. großenhainer
    Offline

    großenhainer New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    i7
    Hallo an alle!
    Hab von nem Kumpel ein i7 bekommen. Der hatte es mal für seine Tochter gekauft.
    Die kam allerdings nicht damit zurecht und das Teil lag nur noch rum.
    Wollte es für meinen Sohn wieder aktivieren. Leider gibt es mit dem Gerät schwerwiegende Probleme.
    Nach dem Einschalten stellte ich fest, daß der touchscreenbereich total verschoben ist.
    Ein Entsperren war nicht möglich, weil ich vielleicht 2 cm unterhalb des Bildschirms hätte "touchen" müssen.
    Das Umschalten vom Startbildschirm zu dem Bildschirm, wo man sowas wie Wassertropfen auf dem Bild erzeugen kann,
    klappt im unteren Drittel noch. Dieses Wassertropfenerzeugen klappte anfangs noch. Wenn ich im unteren Drittel den Bildschirm berührte, entstanden im oberen Drittel die Wassertropfen. mittlerweile funktioniert das auch nicht mehr. Nur das Umschalten zwischen den
    beiden Bildschirmen geht noch!
    Liegt das am dekalibrierten Bildschirm und wenn ja, was kann ich machen? Oder ist der touchscreen defekt und ich kann das Teil vergessen?
    Wär schön, wenn jemand helfen könnte!
    Dank im voraus!
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hallo :)

    Soweit ich das im Net finden konnte hat das I7 nen resistiven Touch.
    Dann wird es an der Kalibrierung liegen.
    Der Versatz ist normal logisch.
    Unten links ist oben rechts usw.
    Da musst du ein bissel spielen.

    Und dann in die Einstellungen>Kalibrierung
    Den Durchführen, dann sollte alles wieder in Ordnung sein :)
     
  3. großenhainer
    Offline

    großenhainer New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    i7
    Hallo Rumpelstilzchen!
    Danke erst mal dafür, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, Dich mit meinem Problem zu beschäftigen!
    Leider sind aber die Seiten nicht einfach vertauscht. Wenn es so wär, hät ich es schon irgendwie hinbekommen!
    Das Problem ist einfach, daß sogut wie nichts mehr geht. Lediglich das Umschalten der beiden Bildschirme funktioniert noch in der rechten unteren Ecke!
    Bissel spielen heißt also nur, mit dem Stift auf dem touchscreen rumzufahren, ohne damit irgendetwas zu erreichen!?
    LG
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Es kann natürlich auch sein das der Touch defekt ist. Keine Frage.
    Wenn das Seiten gleiten geht, dann ist die X-Richtung in Ordnung.
    Kannst du denn gar keinen Icon aktivieren?
     
  5. großenhainer
    Offline

    großenhainer New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    i7
    Nein, kann nichts aktivieren!
    Und Seiten gleiten kann man das auch nicht nennen.
    Wenn ich im rechten unter Bereich den Bildschirm berühre, wechselt die Seite und es erscheint das Hintergrundbild
    als Vollbild.
    Es war so, als würde der Touchbereich nach rechts oben aus dem Bildschirm verschwinden!
    Gibts denn ne Möglichkeit, nen hardreset zu machen oder so?
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Leider nur via Flashkabel.
    Ne Taste für nen Hardreset gibt es bei den Dingern nicht.
     
  7. großenhainer
    Offline

    großenhainer New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    i7
  8. großenhainer
    Offline

    großenhainer New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    i7
    Hmmmm...
    Für die Tonne find ich´s eigentlich zu schade!
    Hat denn kein Experte hier mal Lust, sich dran zu probieren?
    Wenn´s nicht klappt, nicht schlimm!
    Würde selbstverständlich Porto für Hin- und Rücksendung übernehmen!
    Fall´s jemand helfen mag, bitte per PN melden!
    LG :good2:
     
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    PN ist soeben raus :)