1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Touchscreen Probleme (zp700, ggf auch andere)

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von WeJu, 12. Oktober 2015.

1. WeJu

WeJu Dummie^2

9
    Handy:
    zp700
    Hallo,
    ich habe gestern das erste Display in den Backofen geschoben und bei 50°C gut gar werden lassen.
    Dann an den Ecken Plektrons zwischen Display und Glas geschoben und für 2 Minuten wieder in den Ofen, Plektrons etwas versetzt, zurück in den Ofen und ... . Der Digitizer lies sich so wider erwartend ganz leicht vom Display trennen.

Worüber ich mir vorher keine Gedanken gemacht hatte, wie bekomme ich die Klebstoffreste vom LCD am besten runter?
    Ich hab sie vorsichtig von innen nach außen runter gerieben. Nicht gut, aber ging. Wie macht Ihr das?

Das Aufkleben des neuen Digitizer war dann wieder problemlos. Als Klebeband habe ich klares, trägerloses, doppelseitiges Klebeband von Scotch genommen, das hatte ich noch hier. Es ist ähnlich gummiartig wie das schwarze, das drauf war.

OP gelungen, Handy lebt, Tochter glücklich.

Der zweite Touchscreen (meiner) lässt noch auf sich warten. Im Moment kommt es mir so vor, als würden Sendungen nur noch entweder sehr schnell sein oder extrem lange brauchen. Die typischen 3 Wochen scheint es nicht mehr zu geben.

Aber ich warte gern. Erst das Display des Pubertiers zu reparieren war auf jedem Fall besser für die Nerven. ;-)

Ciao,
    Werner

2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Gratulation zur erfolgreichen Reparatur :)

Ich nehme dafür Reinigungsbenzin. Ein Blatt von der Küchenrolle damit befeuchten, dann geht der Kleber gut weg. Und dann natürlich von der Mitte zu den Seiten wischen.
    Und für das Finale habe ich Gläser-Poliertücher. Damit bekommt man dann die letzten Streifen weg die vom Benzin bleiben könnten.

WeJu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,601
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    bezin ist nicht geeignet dafür, den es enthält öle :(
    bei ebay gibt es LOCA entferner, nicht billig, aber lohnend.
    na gratuliere.....

doc

-

WeJu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ich habe damit mit Sicherheit mittlerweile weit mehr als 100 Displays gereinigt und nicht einmal ein Problem gehabt ;)
    Hat den Vorteil das es sehr schnell verdunstet und somit nicht ins Innere dringt und ohne Rückstände abtrocknet.

Wird außerdem zum entfernen von Ölflecken empfohlen :grin:

WeJu, ColonelZap und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. lauflieberweg

lauflieberweg New Member

3
    Handy:
    xiaomi mi3
    Wir nehmen zum entfernen von Kleberesten und anderen Rückständen auf Plexiglas, Isopropyl oder Petrolether/Wundbenzin.
    Gibt es beides in der Apotheke.

WeJu und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. WeJu

WeJu Dummie^2

9
    Handy:
    zp700
    Danke für die Tipps.

Touchscreen erfolgreich getrennt und dann Display mit falschem Lösemittel geschrottet wäre irgendwie blöd gewesen.