1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Touchscreen-Repair Airphone No.4 und Sciphone i68+ 3G

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von superatari, 22. April 2011.

  1. superatari
    Offline

    superatari New Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+ with 3G-Design
    Hallo.

    ich moechte einmal mein airphone no.4 und einmal mein sciphone i68+ 3g reparieren.
    bei beiden ist mir der touchscreen kaputt gegangen, bzw. beim airphone auch noch das display.

    habe alle notwendigen (denke ich mal) ersatzteile bestellt, nur weiss ich nicht, wie und wo genau ich dieses 'touchscreen-kontaktbaendchen' anloeten muss.

    ein repair-video konnte ich leider auch nirgends finden. -.-

    desweiteren suche ich ein flashkabel fuer's i68+ 3g und ne passende firmware, da die bluetoothfunktion iwie nicht mehr funktioniert.

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, waere nett. aja, ich komme aus der umgebung von bremen.

    danke.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,072
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Vielleicht hilft das schon mal?

    [video=youtube;_Q8kRQqKTzo]http://www.youtube.com/watch?v=_Q8kRQqKTzo[/video]
     
  3. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Wo bekomme ich dieses Werkzeug her ??das der da Benutzt ??:pleasantry:

    MFG andy
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,072
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  5. superatari
    Offline

    superatari New Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+ with 3G-Design
    hier,

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290486616375&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    (obwohl der link von colonelzap natuerlich passender ist. :)

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    danke, colonelzap, fuer den video-link!
    die stelle mit dem verloeten ist fuer mich etwas schwer zu erkennen, aber ich werds einfach mal versuchen.
    wohlmoeglich habe ich ein etwas anderes model (fuege spaeter noch ein paar photos hinzu, falls es jemanden interessiert.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  6. toccato
    Offline

    toccato New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i69 4G
    i68 Touchscreen-auswechseln

    Hallo ColonelZap,

    gibt es auch für mein "3.2 - inch Touch Pad Compatible For China HiPhone i68 4Gx (Item ID : 280479)" eine Umbauanleitung? Ich habe das Ersatzteil bei IPMART erworben, die haben aber keine Anleitung für den Umbau.
    Das Handy sieht so aus, wie es im Anhang zu sehen ist. Vielen Dank!

    Schöne Grüße

    Toccato
     

    Anhänge:

    • i68.zip
      Dateigröße:
      2.8 MB
      Aufrufe:
      67
  7. Waldpilz
    Offline

    Waldpilz New Member

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    airphone4
    Frage zum Airphone4, wie wechselt man da das Display, gibt es ein Video dazu?