1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Touchscreen vom jiayu g3t teilweise defekt

Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von tinush, 25. Oktober 2015.

  1. tinush
    Offline

    tinush New Member

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU G3T
    Hallo,

    ich habe seit knapp 2 Jahren ein jiayu g3t. Nun bin ich seit 3 Wochen in Thailand und folgendes Problem ergab sich vor kurzem: Abends ging der untere Bereich des Touchscreens etwas schwerfälliger. Nach einer Nacht am Ladegerät funktionierten Homebutton und etwas mehr des unteren Touchscreens nicht mehr. Der nichtnutzbare Bereich scheint sich noch etwas ausgedehnt zu haben und reicht nun ca. bis zur Mitte. Folgende Ideen habe ich, woher das Problem kommen könnte:

    1) Spannungsschwankungen im Stromnetz - vielleicht ist der untere Bereich beim Laden zu warm geworden.

    2) Zu hohe Luftfeuchtigkeit und Temperatur (darüber bin ich beim Umherstöbern im Netz gestoßen).

    3) Virus.

    Es ist mittlerweile auch so, dass das Handy teilweise wie von Geisterhand ein Programm öffnet (einen Offlineweltatlas, den ich aber schon sehr lange drauf habe) und dann eine weitere Nutzung nicht zulässt.

    Wie könnte ich jetzt vorgehen? Bin hier gerade nicht in der Nähe einer größeren Stadt und würde zumindest rudimentäre Funnktionen wie schreiben vorrübergehend wieder nutzen können ;)

    Vielen Dank
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Factory reset schon gemacht?
    Ich persönlich würde nicht lange herumtun,wenn das Zurücksetzen nix bringt, neu flashen per Flashtool, Backup nicht vergessen.
     
  3. islaorca
    Offline

    islaorca Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    132
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo Vibe Shot Z90
    UMI Zero
    Jiayu G3T
    Zu hohe Luftfeuchtigkeit ist Quatsch. Ich lebe auch in den Tropen und meine Smartphones und aller Freunde hier laufen problemlos (auch mein Jiayu G3T).
     
  4. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @islaorca : Deine Argumentation finde ich sehr interessant- nur weil Du und Deine Freunde keine Probleme habt, heißt das noch lange nicht, daß es bei @tinush nicht doch so sein kann- na Mahlzeit.
    Viell. hast Du Recht, aber begründe Deine unfreundliche, nicht sehr hilfreiche Aussage.
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    da hilft nur ein neues display einbauen...

    doc

    -
     
  6. islaorca
    Offline

    islaorca Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    132
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo Vibe Shot Z90
    UMI Zero
    Jiayu G3T
    Ca. 200 Millionen Menschen in Süd- und Mittelamerka besitzen ein Smartphone. Und sie funktionieren. Du solltest deine Behauptung mal fachlich begründen. Achso, von den Menschen in Afrika und Asien haben wir noch nicht gesprochen. Aber vielleicht haben die eine "Gottheit", die Ihre Phones schützt.

    Und warum ist das unfreundlich, wenn ich sage das ist Quatsch? Wenn du mir sagst die Erde ist eine Scheibe, sage ich dir das gleiche.
     
  7. tinush
    Offline

    tinush New Member

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU G3T
    ein factory reset werde ich einfach mal probieren. wie funktioniert das, kann ich diesem youtubevideo folgen:

    doc, du meinst, dass es ein hardwaredefekt ist? display austauschen kommt glaube ich nicht in frage. da ich hier backpackingmäßig unterwegs bin, fehlt mir das entsprechende zubehör und ich wüsste auch nicht, wo ich ein display besorgen kann.
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ist meine meinung, ja, display schaden.
    ich würde es bei vifocal.com probieren, die haben ein riesiges ersatzteil lager.

    -
     
  9. tinush
    Offline

    tinush New Member

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU G3T
    ok das factory reset werde ich mal ausprobieren. welchen punkt muss ich dann auswählen?

    @ doc: du gehst von einem hardwaredefekt aus? display austauschen schaffe ich hier glaube ich nicht, denn ich bin backpackermäßig unterwegs und hab kein equipment. zudem wüsste ich nicht, wie ich mir hier eines besorgen könnte :)