1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Touchscreenprobleme bei CECT A6

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von jauno, 18. August 2008.

  1. jauno
    Offline

    jauno Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens C55
    Hallo Forum
    Ich habe seit heute ein CECT A6 aber leider auch Probleme damit. Würde gerne mal von A6-Besitzern hören, ob sie Tipps für mich haben.

    Ich finde das Ding ja echt einen gelungenen iPhone-Nachbau. Quasi ein iPhone für Arme mit reicher Ausstattung:). Ein Super Teil, wenn da nicht der ganz und gar nicht funktionierende Touchscreen wäre. Jedenfalls ist das bei mir so. Ich würde gerne mal von anderen "A6-lern" hören, ob das die Regel so ist. Ich habe nebenbei noch ein CECT B899 mit Touchscreen, die übrigens super genau reagiert, sowohl mit dem Pen als auch per Finger.

    Bei dem A6 ist schon das Slide to Unlock mit dem Finger ein Problem. Der Slider folgt einfach dem Finger nicht bis zum Ende. Ich brauche meist 5 Anläufe, bis ich im Unlock bin und meist muss man mit dem Nagel oder extrem fest mit dem Fingerballen draufdrücken, damit sich der Slider überhaupt bewegt.

    Ganz das Gegenteil ist die Zeicheneingabe per Pen. Auch nach mehrmaligen Kalibrierungen der Touchscreen reagiert diese ungenau aber hypersensibel auf den Pen. Wenn ich einen Buchstaben aus der mittleren Reihe genau der Mitte treffe wird zu 50% ein ganz anderes Zeichen darüber oder daneben ausgelöst. Es ist nicht möglich, mit dieser Toucscreeen einen vernünftigen Text einzugeben. Wie gesagt, Kalibrierung hat bisher nix gebracht. Und wie gesagt auch kein Vergleich zu meinem B899.

    Muss man damit nun Leben, klar, ist ja nur ein Chi-Phone? Andererseits, wie schreiben denn die Chinesen Ihre Mails?

    Würde mich freuen über Rückmeldungen.
     
  2. steiftier
    Offline

    steiftier New Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    pm300
    hi,

    also hatte anfangs auch Probleme mit dem Tele. Aber mir ist aufgefallen, dass es das slide to unlock eigentlich immer funktioniert, wenn mann den Finger gleichmäßig bewegt. Also nicht anfangs schnell und am Ende außerhalb des Touchfeldes sein. Das rüber ziehen sollte in etwa 0.7 - 1 Sekunde dauern.

    Das mit den mails hatte ich dann auch, aber nach 3 oder 4 mal kalibrieren hat sich das erledigt. Versuch dein A6 mal möglichst mit einem senkrechten Stift zu kalibrieren danach hat das auch bei mir geklappt.

    p.s. Weisst du wie man die Telefongespräche lauter stellt. An Straßen versteh ich die leute nie wenn mein meeting Profil aktiv ist.

    Grüße
     
  3. jauno
    Offline

    jauno Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens C55
    @steiftier

    Dazu muss man in den engineer mode gehen, wozu man aber wiederum einen Code benötigt. Den habe ich auch nach längerem Googeln nicht gefunden. Siehe auch mein Posting hier

    Und wie sieht es bei dir mit der Zeicheneingabe aus? Funktioniert die zuverlässig?
     
  4. steiftier
    Offline

    steiftier New Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    pm300
    Die Handschrift erkennung mit dem Stift läuft bei mir klasse, hatte aber davor schon jahrelang ein palm und dann ein HTC. Bin das schreiben schon gewöhnt.

    SMS so mit dem Fingerschreiben geht zwar auch, aber nicht immer beim ersten Anlauf. Aber da ja eh fast jeder ne Flat hat telefonier ich eigentlich auch nur.
     
  5. Rani
    Offline

    Rani New Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    ciphone 3
    iphone 3g
    4G
    Hallo ich habe auch mal ne Frage:
    Ich habe ein Sciphone i68+ und der Touchscreen ist im Phonebuch so schnell.Auch wenn ich ihn slow stelle (Pen)ist meisens so das ich nicht den dreffe (ob Stift oder Finger)den ich suche.Calipriert habe ich auch schon mehrere male.Hingegen wenn ich ne sms schreibe geht s mit dem finger super.
    Ist das so ?
     
  6. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy

    Wenn du das sagst wird das ja wohl so sein!

    Kajol/stinkemaus oder wie du dich jetzt nennen magst...
    versuche mal bitte deine Fragen so zu stellen, dass man sie versteht, bitte.
     
  7. Rani
    Offline

    Rani New Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    ciphone 3
    iphone 3g
    4G
    Na ich wollte nur wissen ist das normal,hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Speziell im Telefonbuch habe ich Berührungsprobleme den genauen eintrag zufinden(/beziehungsweise den den ich will auch auszuwählen.
    DANKE

    PS:grin:as ist genau der Grund weshalb man die Indentität wecheln will ,und nicht kann.
    Jetzt hast du mir gegenüber Vorurteile.Obwohl ich das nicht wollte.
    Madlen
     
  8. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    Ich hatte ein i68 aber da hatte ich diese Probleme nicht. Wahrscheinlich liegt das an der i68+ Version. Aber ich habe dir schon gesagt, dass du hier die erste bist die das Gerät hat, und du nicht auf jede deiner Fragen gleich eine Antwort bekommst, weil das Gerät sonst keiner hat.

    PS: Das PS können wir im PN weiterbesprechen weil das hier nichts zur sache tut.