1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

TrekStor SurfTab Ventos 7.0HD Bootloop

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von minibootsmann, 13. Mai 2016.

  1. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Sehr schön. Manchmal ist der direkte Weg doch der einfachste :)

    Gibt auf jeden Fall auch ein positives Bild von Trekstor.
     
  2. minibootsmann
    Offline

    minibootsmann Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    85
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia Z3 Compact
    So, habe bei Treckstor nachgefragt. Die möchten nicht, daß ich die Daten veröffentliche. Aber wenn ein Hersteller so schnell und hilfreich auf eine Benutzeranfrage reagiert, ist das aus meiner Sicht auch nicht notwendig.
     
  3. fg231276
    Offline

    fg231276 New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TrekStor ventos 7.0 HD
    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem ventos 7.0HD, jedoch hatte ich nicht so viel Glück bei Trekstor. Ich habe gar keine Antwort bekommen. Was für Daten hast Du von denen bekommen und wie bist Du damit dann vorgegangen?
    Bin ein Neuling was die Fehlersuche bei Android-Geräten anbelangt.
     
  4. minibootsmann
    Offline

    minibootsmann Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    85
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Hallo fg231276,

    über die Support-Seite von Trekstor (https://trekstor.infotip-rts.com/Issue.xhtml) habe ich meine Daten eingegeben und sehr schnell Hilfe erhalten.
    Folgende Informationen musste ich eingeben:

    Betrifft Produkt: SurfTab® ventos 7.0 HD
    Produktseriennummer: <SERIENNUMMER DES GERÄTS>
    Kaufdatum: <KAUFDATUM>
    Tritt das Problem am Computer auf? Nein
    Betriebssystem: Android
    Fehlermeldung: Bootloop
    Fehlerbeschreibung: Das Gerät startet nicht. Beim Neustart erscheint zunächst das Android-Logo, dann der Trekstor-Schrifzug, gefolgt vom android-Schriftzug. Nach langer Zeit mit dem android-Schriftzug startet das Gerät wieder neu.

    Würden Sie mir bitte einen Download-Link für das ROM zur Verfügung stellen? Ich bin durchaus in der Lage, das Betriebssystem neu aufzuspielen, nur brauche die die entsprechende Image-Datei.
    Bezugsquelle: ebay
    Anrede: <ANREDE>
    Vorname: <VORNAME>
    Name: <NACHNAME>
    Telefonnummer: <TELEFON>
    E-Mail: <E-MAIL>
    Land: Deutsch - DE

    Daraufhin hat man mir einen Download-Link zur Verfügung gestellt. In der heruntergeladenen Zipdatei sind alle notwendigen Programme und eine entsprechende Bedienungsanleitung dabei. Das ist für einen technisch versierten Menschen sehr gut verständlich und lief bei mir ohne Probleme durch.

    Beste Grüße
    Helmut
     
  5. fg231276
    Offline

    fg231276 New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TrekStor ventos 7.0 HD
    Danke. Das habe ich vor 8 Wochen schon einmal gemacht und keine Antwort bekommen. Aber ich werde es nochmal versuchen. Melde mich wieder ob es geklappt hat.
    LG
     
  6. fg231276
    Offline

    fg231276 New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TrekStor ventos 7.0 HD
    So, jetzt habe auch ich Treiber, Burning Tool und Anleitung bekommen. Soweit alles klar, jedoch lässt sich bei mir der WinUSBTreiber nicht installieren. Das zweite Fenster des Burning Tools zeigt auch an, dass ein Treiber installiert werden muss. Nach dem Einschalten mit VOL+ und POWER-Button erscheint das Tablet unter sonstige Geräte mit der Bezeichnung M3-CHIP. Wenn ich dann den Win7-Treiber installieren will bricht die Installation ab. Fehlermeldung "INF-Datei hat keine digitale Signatierung".
    So komme ich nicht weiter. Mach ich irgendwo einen Fehler?

    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesen Dingen und kann mir weiterhelfen.
     
  7. fg231276
    Offline

    fg231276 New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TrekStor ventos 7.0 HD
    So nun habe ich die ganze Prozedur mit einem anderen PC durchgemacht.

    Mit ERFOLG!!!:)

    Das ventos 7.0HD läuft wieder.

    Was mir allerdings in den Systeminformationen aufgefallen ist, das dort nun die Modellnummer ST70208-1 steht, obwohl ich doch eigentlich das ST70216-1 habe.

    Läuft da nun eine falsche Software oder wie kann man das nun richtig stellen?

    LG
     
  8. Küstenbewohner
    Offline

    Küstenbewohner Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    53
    Danke:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note3Pro, X5 MaxPro, Y100Pro, Note S, Sung S3
    Mmmh; das 208-1 steht meines Wissens für die 8GB-Variante und 216-1 für die 16GB.

    Was murmelt denn der Speicher so ?
     
  9. fg231276
    Offline

    fg231276 New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TrekStor ventos 7.0 HD
    Ich hab die 16GB-Version.

    Es wird einmal ein interner Speicher mit 2,05 GB angezeigt und ein weiterer interner Speicher mit 10,74 GB.
     
  10. Küstenbewohner
    Offline

    Küstenbewohner Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    53
    Danke:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note3Pro, X5 MaxPro, Y100Pro, Note S, Sung S3
    Dann hast du wohl die Software der 8GB-Variante drauf welche aber keine Auswirkungen zumindest in der Speicherverwaltung aufzeigt.