1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trikots vom Zoll beschlagnahmt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Marcel333, 18. Dezember 2008.

1. Marcel333

Marcel333 Member

0
    Handy:
    iPhone 3G 8GB
    Ich habe ein Problem: Ich habe bei www.caminio.com sechs Trikots bestellt. Drei davon sind vor einer Woche angekommen. Gestern habe ich jedoch drei grüne Zettel vom Zoll in meinem Briefkasten gefunden. Da steht, dass ich mit Rechnung und Kontauszug zum Zoll kommen soll. Ich habe die Trikots in zwei verschiedenen Bestellungen bestellt. Leider muss ich beide Rechnungen mitbringen, da die Trikots in verschiedenen Bestellungen dabei waren. Jetzt meine Fragen: Was habe ich beim Zoll zu befürchten? Was soll ich denen am Besten erzählen? Muss ich die Trikots die schon angekommen sind auch abgeben (ich hab die gar nicht mehr, waren für Freunde..)? Wenn die Strafe höher ist als ich für neue Trikots bezahlen würde, kann ich dann auch einfach nicht zum Zoll gehen oder stehen die dann bald vor meiner Haustür?
    Falls es wichtig ist: Ich habe für die Trikots ohne Versand 151€ bezahlt.
    Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

Marcel

2. kleenercectfan2

kleenercectfan2 Entsperrt

0
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    die wollen von dir die einfuhrumsatzsteuer denk ich mal ;) kommen noch 19% auf die 151€+versand oben drauf und einfach nix von den anderen erzählen ;-D

3. Koehnke88

Koehnke88 why so serious ?

0
    Handy:
    ZTC ZT5310

(cect) Nokia 8800 Carbon

Blackberry Curve 8310
    ja und 12% zollgebühren soweit ich weiß weil kleidung wird verzollt im gegensatz zu handys

4. kleenercectfan2

kleenercectfan2 Entsperrt

0
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    stimmt hast recht hab ich vergessen... einfach mal bei www.zoll.de (?!) gucken

5. Marcel333

Marcel333 Member

0
    Handy:
    iPhone 3G 8GB
    ich denke mal, dass die trikots nicht original sind. sie sehen zwar wirklich genauso aus aber trotzdem glaube ich, dass man für den Preis nur Plagiate bekommt. muss ich wenn der Zoll das merkt Strafe zahlen?

6. Marcel333

Marcel333 Member

0
    Handy:
    iPhone 3G 8GB
    mein vater war heute beim zoll und musste nur die mwst für die trikots bezahlen. zerstört wurden sie zum glück nicht =)

danke für die antworten =)