1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Trojaner bei Xiaomi Mi4? ( Mehr Händler betroffen / CooliCool, Geekvida etc.)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erbsenmatsch, 14. Januar 2015.

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ziemlich dünn für Xiaomi. Machen die nicht sogar irgendwelche Fake-Checks?
    Frage mich was da los ist, wenn "jeder" einfach irgendwas auf das Superphone bügeln kann.
     
  2. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,743
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Solche Sachen darf man zwar in einem "kleinen" Forum gern unter vorgehaltenem Mund schreiben, aber wenn das eine offizielle Firmenpolicy wäre, dann wäre Xiaomi nicht Nummer Drei auf dem Weltmarkt geworden.

    So ein Statement ist Marketing-Gift.

    Es heißt übersetzt "Wenn das Ding kaputt ist, soll's der Käufer gefälligst selbst reparieren."
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Das kannst Du sicherlich kritisieren @mibome Aber wer ein sicheres Out of the box Handy will, darf doch generell nicht zu einem China Phone greifen! Die Teile sind doch nie ein "Rundum Sorglos Paket"!

    Außerdem packt Xiaomi selbst ab Werk nur seine chin/englische Stable drauf und das grundsätzlich!

    Das muss leider durch die Shops passiert sein, wo haben die ihre Roms her die sie da drauf pappen?
    Grade habe ich hier ein RedMi 1s da war eine seltsame Multilang Rom drauf komischerweise mit Twitter und Pokern.ch! Das habe ich auf Miui Roms vom Mi2s oder Mi3 vorher noch nie gesehen! War auch in den Untermenues nicht übersetzt, also in Englisch........
    Ok flott Decuro drübergebügelt und fertig...... aber Wem will man jetzt die Schuld geben? Packt doch kein Shop freiwillig eine verseuchte Rom auf seine Ware! Ganz bestimmt nicht, grade wenn sie in Deutschland mehr Fuß fassen wollen!

    Komische Sache.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß so eine FW schon bei Xiaomi drauf war, da kann wirklich nur ein Zwischenhändler oder die Shops dran "Schuld" haben (unwissentlich, natürlich).
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ach mein gott...
    sowas kann passieren, mit dem finger zeigen ist ja schrecklich, die bösen chinesen.

    wie war das vor einigen jahren? da war die CB selbst opfer von einem trojaner...
    in jedem heft war eine CD dabei...verseucht...dumm gelaufen...und wer war schuld???
    nein, nicht hansi hinterseher oder der hawaianische kluklux-kgb.
    das wurde ziemlich schnell wieder unterm teppich gekehrt und keiner wars, außer klaus, die maus

    -
     
    danmue und Küstenbewohner sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Einsteinno1
    Offline

    Einsteinno1 Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi4
    Erbsenmatsch und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ui, DAS war ja mal ne gute Werbung für TS und AF :hehehe: Die Jungs werden sich freuen :grin:
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmmm..
    G-data ist mist...wird von CB gepuscht
    vor 1 jahr wars noch norton....davor kaspersky.
    aber g-data aufm pc ist schrecklich...genauso gut wie mcaffe

    -
     
  9. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,958
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    decuro nicht zu vergessen.... Das wird die Jungs von MIUI Germany nicht freuen.
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das stimmt :) Ich nutze deren FW aber nicht :grin:
     
  11. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,958
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Jepp, aber deren Stats will ich heute nicht sehen. (Aus Neid.)
     
  12. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Hoppla! Mein G3-Clone hatte auch eine infizierung...

    Ach, quatsch, das war wohl ein file auf meiner SD-karte.
     

    Anhänge:

  13. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,958
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Framaroot wird ja eig fast immer als Schadsoftware erkannt.
     
  14. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ist richtig, und das obere war wohl ein locker auf der sd-karte.
    Welcher freie malware-scanner für Android ist wohl brauchbar, den man nicht auf jedes Phone neu registieren müsste?
     
  15. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ich habe mir das Video nun angesehen und bin vor Lachen fast nach hinten umgefallen!

    Interessant, daß der Herr Pursche den Virus Trojaner nennt. (Sorry, da besteht ein wesentlicher Unterschied!)
    Zudem handelt es sich bei dem Trojaner laut G.Data um android.trojan.fadeb.a - und nun sollte man mal Mutter Google benutzen, was der wirklich anstellt und seit wann der bekannt ist.
     
  16. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Ich hatte neulich das letzte update für mein Blackview Crown von deren Facebook Seite geladen und dann geflasht. Da waren auch drei Apps vorinstalliert. Twitter, Facebook und die dritte weiß ich nicht mehr. Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

    Allerdings habe ich alle drei sofort deinstalliert. Ist das Problem damit sowieso vom Tisch?
     
  17. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich