1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tronsmart TS7 Glacier 4,7 ", HD 1280x720, MTK 6582 mit sich entwickelndem Review

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von guesa, 1. Dezember 2013.

  1. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Bei mir hat das nicht funktioniert. Ich habe die Kinguser behalten. Ist ja egal.
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hab das schon öfters so gemacht, und hat immer funktioniert ;) Du kannst aber SuperSU installieren, und wenn du SuperSU öffnest schlägt dir die App schon vor die andere Root App zu deinstallieren. Bestätigen und neustarten. Dann ist auch das KingUser Icon im AppDrawer weg.
    SuperSU ist definitiv besser, hier hast du auch eine temporäre Unroot Funktion und v.a. ist die App nicht in chinesisch.
     
    Tommes24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Die Kinguser ist auch nicht in chinesisch.
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ok, die Versionen die ich noch kenne waren in chinesisch.

    *tapatalked*
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich nehme auch immer superSu. Hat auch bei einem MT6582 zu keinen Problem geführt und der Vorteil, wie auch schon rWx schrieb ist, dass er klar Schiff macht und das su binary aktualisiert.
     
  6. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Ich habe das auch versucht. Aber wenn ich die Kinguser deinstalliert habe, war auch Root weg. Die Superuser hat dann gesagt, das kein Root vorhanden ist und das sie nicht aktualisieren kann.
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hab das eben auch nochmal nachvollzogen. Superuser von Hand gelöscht, und SuperSU vom Playstore installiert. Root bleibt definitiv erhalten. Die Deinstallation der anderen Su App übernimmt SuperSU auch, von Hand muss man es nicht unbedingt löschen... Kein Problem ;)

    *tapatalked*
     
  8. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Kamera-Test: Die Kamera punktet damit, dass sie farbenfrohe Bilder und ausgesprochen flott, auch im Supernahbereich, focussiert. Ihr seht das am Flügelschlag der Wasservögel im Flug. Allerdings sind die Fotos bei entsprechendem Zoom, dann doch auch verpixelt, so dass man nicht von 13 MP ausgehen kann. Für Schnappschüsse . die nicht gerade später zu einem Poster verarbeitet werden sollen, also zu gebrauchen. Man bedenke auch immer wieder die Preislage, indem sich das Phone bewegt


    Interessanter Weise steht jetzt ohne mein Zutun in den Kameraeistellunegn 13 MP, im Auslieferungszustand waren es noch 12MP


    IMG_20131213_114642.jpg IMG_20131212_161348.jpg Screenshot_2013-12-11-14-52-11.png Screenshot_2013-12-13-12-23-43.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  9. Tommes24
    Offline

    Tommes24 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    11
    Handy:
    UMI C1
    Hm, ich habe nun nochmal das Phone zurückgesetzt, neu gerootet, SuperSU installiert, SuperSU will bei jeden Start von SuperSU die SU-Binary erneuern, obwohl
    Installation SU-Binary -> Normal (kein CWM/TWRP) -> Erfolgreich ist.
    root-Zugriff gewährt ihm ja der Kinguser, auch ein Reboot brachte mich nicht weiter

    Und das Deinstallieren anderer root-Apps wie Kinguser bietet SuperSU mir auch nicht an.

    Ist evtl. in den Einstellungen in SuperSU etwas zu setzen ?
    Enable su during boot ?
    Enforce permission ?
    SuperSU nach /system installieren ?
    Oder eine der Bereinigungsoptionen drüberbügeln lassen ?
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hast du den KingUser immer noch drauf? Lösche den doch erstmal unter /system/app/KingUser.apk. Dann reboot, und den SuperSU nochmals installieren. Hier "beißen" sich wohl die beiden Apps?!
     
  11. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Habe ja schon geschrieben das es nicht funktioniert. Nach dem löschen der Kinguser ist Root weg.
    Bei mir das gleiche wie bei Tommes24. Aber ich habe kein Problem mit der Kinguser.
     
  12. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Habt ihr mal versucht, das Gerät mit den MTKDroidTools (2.51) zu rooten?
     
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Dann ist der KingUser inzwischen ganzschön hartnäckig geworden ;) Diese Probleme hatte ich nicht mit dem Graphical Root Tool, da hat sich der KingUser einfacher entfernen lassen.

    *tapatalked*
     
  14. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
  15. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    man braucht kinguser eigentlich nur einfrieren, dann wird automatisch supersu genommen.
     
  16. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Mich stört die Kinguser nicht. Mit droidtools hat es nicht geklappt. Die Einzelschrittmethode ist mir zu aufwändig.
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Einfrieren...wäre doch das gleiche, was rWx vorschlug, nämlich im /system/APP Verzeichnis zu löschen oder umzubenennen.
    Nur Deinstallieren sollte man den vermutlich nicht, weil dabei das su binary mit verschwindet.
     
  18. joopde
    Offline

    joopde New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Danke:
    5
    Handy:
    Hero H2000+
    So, habs mir mal bestellt. Denke bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Wenn doch - ab in die Bucht.
    Bei der Gelegenheit, wie übertrage ich sämtliche Daten am besten von meinen H2000+ auf das neue? Gibt es da Tips?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  19. myedhardy1986
    Offline

    myedhardy1986 New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung GT9000
    kommt drauf an, was du unter "sämtliche daten" meinst, entweder mit dem google-account synchronisieren, oder g-cloud backup.
     
  20. joopde
    Offline

    joopde New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Danke:
    5
    Handy:
    Hero H2000+
    Also mein Hero war mein erstes Smartfon und daher weis ich nicht wie das mit dem Umzug genau geht . Im Netz kursieren mehrere Möglichkeiten die aber alle irgendwie nicht vollständig funktionieren. Ich möchte meine kompl. Kontakte also nicht nur die Namen und Nummern sondern auch Adressen dazugehörige Bilder, alle Apps mit Daten übertragen. So das mein neues Phon halt wie das Alte ist nur neu ;-)