1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tronsmart TS7 Glacier 4,7 ", HD 1280x720, MTK 6582 mit sich entwickelndem Review

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von guesa, 1. Dezember 2013.

  1. myedhardy1986
    Offline

    myedhardy1986 New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung GT9000
    dafür musst du rooten, und die apps mit z.b. titanium backup sichern. kontakte und kalender etc mit den oben genannten methoden.
     
  2. joopde
    Offline

    joopde New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Danke:
    5
    Handy:
    Hero H2000+
    o.k. Danke! Naja ert mal abwarten bis das neue da ist.
     
  3. Tommes24
    Offline

    Tommes24 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    11
    Handy:
    UMI C1
    So, nochmal zum Thema root & CWM:

    Danke an alle, die versucht haben zu helfen.

    Ich fasse meine Erfahrungen nochmal zusammen:

    ROOT:

    root klappte bei mir nicht mit:
    - MTK6589_root_Tool_From_Geekbuying_motochopper.rar
    - MTK DroidTools 2.51
    - eroot 1.3.4
    - Framaroot 1.8.0

    Root klappte dagegen mit dem Root Genius (ehemals Root Wizard(?))
    - Rooten
    - SuperSU installieren
    - KingUser.apk aus /system/app/ entfernen (in anderes Verzeichnis verschieben / Löschen)
    mit einem Dateimanager, welcher root-Rechte hat!
    aber nicht deinstallieren !
    - Phone Rebooten
    - SuperSU starten -> SU Binary updaten lassen (Methode -> Normal)

    Ergebnis: Root via SuperSU | Kinguser App ist aus AppDrawer verschwunden

    CWM:

    Vielen Dank Ora, ausführliche Infos gibt's hier

    - Die Datei TS7_4G_CMW.rar von hier downloaden, entpacken & auf das Phone schieben
    - MTK Droid Tool 2.51 (oder höher) starten.
    - Button 'Root' -> am Phone per SuperSU der ADB Shell root Zugriff gewähren
    - Reiter 'root, Backup & recovery' -> Punkt 'To Use boot from phone' anwählen
    - Klick auf Button 'Recovery & Boot'
    - "to make CWM recovery automatically ?" -> Nein
    - Auswählen der o.g. Glacier-TS7_130805__recovery_130815-142418.img
    - Flashen & ins Recovery booten lassen -> Fertig

    mit der App Mobileuncle MTK Tools klappte es bei mir nicht, das Recovery zu tauschen, trotz root-Rechten.


    Tipps:

    - Wen die Melodie beim Rebooten nervt, einfach /system/media/bootaudio.mp3 umbenennen
    - Wer die eine oder andere App VOR dem eigenen G**gle-Konto installieren will, bekommt die App als .apk von hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
    highwind, Ora und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Tommes24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Tommes24
    Offline

    Tommes24 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    11
    Handy:
    UMI C1
    Nun klappt es, siehe mein Post über Ora
     
  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @Tommes24 und @OraChinaMobiles vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich habe zum besseren Auffinden Eure Beiträge mal in #1 zu diesem Phone verlinkt;)
     
    Tommes24 und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Tommes24
    Offline

    Tommes24 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    11
    Handy:
    UMI C1
    Nochmal ganz was anderes.

    Hat jemand eine Idee für ein Etui zum aufklappen, welches Modell da passen könnte?
     
  8. chalex
    Offline

    chalex New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 4s
    hab jetzt grad mein ts7 bekommen... sehr cool das teil soweit wie ich das bis jetzt beurteilen kann.
     
  9. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use

    cubot one ?!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Dezember 2013, Original Post Date: 17. Dezember 2013 ---
    Willkommen im club
     
  10. Tommes24
    Offline

    Tommes24 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    11
    Handy:
    UMI C1
    Cubot One kenn ich, aber ein Etui zum aufklappen mit Quelle in Deutschland habe ich keins gefunden.
     
  11. BobDschingis
    Offline

    BobDschingis New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Hat das TS7 denn ein OGS Display oder ist es mit dem Display des Jiayu G3 vergleichbar (also nach innen versetzt mit Spalt)?
     
  12. dharry
    Offline

    dharry New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Handy:
    Tronsmart TS7 (zuvor UMI X1 und Motorola Defy)
    Hallo zusammen,
    habe heute über eine Stunden nach einer Root-Lösung unter Linux (ubuntu) gesucht.
    Ergebnis:
    • keine Linux-Lösung hat funktioniert
    • per adb push und adb shell und den Dateien pwn oder psneuter haben nicht funktioniert
    • Root Genius über Wine hat funktioniert (unzipping über Konsole (unzip) und nicht über Guiprogramm file-roller, da es hier mit den China-Dateinamen Probleme gibt). Es gab zwar zum Schluss ne Fehlermeldung, hat aber dennoch funktioniert.
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich habe mein MT6582 innerhalb weniger Steps mit MTK Droidtoool und Flashtool gerootet. Das Ergebnis seht Ihr in meiner Signatur zum Recovery.
    Soll ich mal die Klippen im MTK Threat beschreiben?
     
  14. highwind
    Offline

    highwind New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Die Kinguser.apk läßt sich bei mir nicht löschen... versuche es mit ES Datei Explorer (hat root rechte und "Root Explorer" ist aktiviert) aber er sagt immer "read only system file"... die Rechte der Datei kann ich auch nicht ändern.

    Weiß jemand einen Rat?
     
  15. dharry
    Offline

    dharry New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Handy:
    Tronsmart TS7 (zuvor UMI X1 und Motorola Defy)
    Ich nutze immer den root Browser ohne Probleme. Gibt beim ES evtl. eine Option Mount r/w oder Mount write?

    Gesendet von meinem TS7 mit Tapatalk
     
    highwind sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. highwind
    Offline

    highwind New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    damit ging es, danke!


    edit:

    wenn ich die datei lösche und reboote ist der root weg :/

    CWM bleibt auch nicht dauerhauft drauf, nachdem ich es so gemacht habe wie oben beschrieben geht er einmal ins CWM aber danach nur noch in die Factory Recovery
    Eine "/system/recovery-from-boot.p" gibt es leider nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
  17. joopde
    Offline

    joopde New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Danke:
    5
    Handy:
    Hero H2000+
    Ich muss nochmal kurz nachhaken: Geht nun 3G in beiden Slots? Ist der kleine nun Mini oder Micro Sim? Ich möchte mir eine reine Datenflat bei Gongstar holen und werde zur Bestellung das bestimmt wissen müssen.
    Ich weis ich bin faul und hab nicht gesucht! Asche auf mein Haupt.
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Sei froh.... sonst hast Du immer wieder das Standard Droid Backup und nicht das CWM-R nach dem flashen:)
     
  19. joopde
    Offline

    joopde New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Danke:
    5
    Handy:
    Hero H2000+
    Danke, Frage geklärt, heute hatt ich mehr lust zum suchen;-)
     
  20. highwind
    Offline

    highwind New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Ich HABE immer wieder das Standard Backup (CWM kommt immer nur einmal) und das OBWOHL es die Datei nicht gibt... genau das ist ja mein Problem!:resent:


    Ich hab das mit Root und CWM jetzt gelassen, vielleicht funktioniert es ja irgendwann mal richtig wenn der MT6582 besser supportet wird.