1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[TUT]InFocus M810t(M812) 5.1.1 mit neuem, einfachen Flashprogramm

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von fooox1, 19. Dezember 2015.

  1. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Komisch, ist mir noch nicht aufgefallen. Hardwarestreung sollte ja nicht so groß sein.
     
  2. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    War mir sofort nach dem ersten Anruf aufgefallen.Dachte ja zuerst das der Speaker einen Treffer hat.Aber es war bzw.ist nur beim Klingelton.
     
  3. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Dann ist wohl die Qualität nicht ganz so gut. Kann ich nicht bestätigen. Nur wenn ich voll aufdrehe dann neigt er zum übersteuern.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Januar 2016, Original Post Date: 28. Januar 2016 ---
    Wie erwartet, bringt dafür nichts, da es zum Equalizer gehört.
     
    Sempron2007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    @ fooox1 hab mich jetzt endlich mal durchgerungen ein altes Backup von der 5.1.1C wiederherzustellen.

    Und siehe da,die Töne sind wunderbar klar.Es muss auf alle Fälle mit dem 5.1.1D Update zu tun haben.

    Möchte aber trotzdem nochmal deine Leistung würdigen,wie du mit großer Akribie die Probleme der User annimmst und sie zu lösen versuchst.Danke.

    Danke auch nochmal an Heineken macht nen super Job.



    Gruß
     
    Manslof, fooox1 und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. dennis.k
    Offline

    dennis.k New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    infocus m810
    :feuerwerk:da muss ich mich sixxten anschließen vielen dank :feuerwerk:
     
  6. FGore
    Offline

    FGore New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    M810T
    @fooox1 moin... was hab ich mich gefreut, dass es so ein einfachen Weg geben soll um mein M810 wieder in Fahrt zu kriegen. Hab das Ding gebraucht gekauft und kann damit nix anfangen, weil ständig irgenwelche ads stören, Apps installiert werden, irgend ein anderer launcher meine Seiten verschiebt usw. sobald ich wlan an schalt. so, heut also 511c + sutlr runtergeladen und nach der prima Anleitung angefangen. Klappt soweit. das Teil kommt in den fastboot-mode dochnach 119 sec. gibts rote Fehlermeldung:
    the update process failed!
    Error: download fails, error = device_not_configure (0x4000)
    was mach ich falsch?
     
  7. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @FGore Schätze es liegt an deinem verkorksten Rom, wähle mal noch zusätzlich Erase error data.
     
    Sempron2007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. FGore
    Offline

    FGore New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    M810T
    @fooox1 moin... soeben sonntagsfrühstück beendet. danke, dass dudir so schnell zeit genommen hast.
    war'n Versuch, leider ohne erfolg. vielleicht erkennst du janoch was, wenn ich die screenshots anhäng?
     

    Anhänge:

    • SUT1.doc
      Dateigröße:
      278 KB
      Aufrufe:
      19
  9. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @FGore Dann schaffe erst mal eine vernünftige Ausgangslage und flashe das Stock Fullrom.
    https://mega.nz/#!eBoVnI4a!oPBRRkPHlnAiNes3CQGXvju4QUehxMgT0vtpyhvkb6I
    Zip auf das Gerät und im Stock Recovery flashen.
    Dabei gehen alle Daten verloren!

    "Wie komme ich in den Fastboot/Recovery?

    - Gerät mit den PC verbinden, ausschalten, Power + Vol laut gedrückt halten, wenn es bootet Power loslassen, wenn ihr ins Recovery kommt, Vol laut loslassen.
    - Gerät mit den PC verbinden, ausschalten, Power + Vol leise gedrückt halten, wenn es bootet Power loslassen, wenn ihr im Display Fastboot seht, Vol leise loslassen."
     
  10. FGore
    Offline

    FGore New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    M810T
    jo... irgendwie schein ich zu blöd zu sein...
    doch erstmal dir dankfür die mühe am sonntag.
    als das file runtergeladen, und dann siehe foto
     

    Anhänge:

  11. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Sempron2007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. FGore
    Offline

    FGore New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    M810T
    @fooox1 - natürlich wieder
    sicher hab ich diverses falsch gemacht damit, dass ich den gleichen Process ausführte wie auch vorher (lediglich mit dem 600 ROM). Beruht sicher darauf, dass ich noch aus der Zeit komme als man IT / EDV nannte, also meine Kenntnisse moderner Rechner-Technik gegen 0 gehen. Zwar weiss ich inzwischen, dass man TWRP 'team win recovery process' nennt aber wie man das einsetzt bzw. ausführt hab ich noch lange nicht kapiert.
    D. h. ich machte für mein eh kaputtes System keine Sicherung und führte auch den BootloaderUnlock nicht durch.
    Dann habe ich die zipped ROM 1x normal und 1x emergency versucht zu laden. Als SKU-ID habe ich natörlich 100A0 ausgewählt und los.
    Gleiches Ergebnis jedes Mal < Error = DEVICE_NOT_CONFGURE (0x4000) >
    wat nu Hilfe, falls man das in der Situation erwarten kann
     
  13. FGore
    Offline

    FGore New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    M810T
    @fooox1 moin... sorry, mir ist klar, dass Du auch noch was anderes zu tun hast, als irgendwelchen Dummies auf die Füße zu helfen. Nachdem diese von Dir unterstützten Versuche negativ verliefen...
    brauche ich grundsätzliche Hilfe. Z. B. wann arbeitet man mit fastboot (also falls ich das richtig sehe) über die USB Verbindung und wann mit Recovery (also dem auf dem Rücken liegenden Androiden).
    Weiter... mein mobile war rooted, doch wie ich gelesen hab' gibt's da die KINGUSER App, mit der man Berechtigungen vergeben kann, die aber auf meinem mob nicht da war. Offensichtlich durfte also jeder auf meinem Phone beliebigen Dreck hinterlassen. So fand ich immer wieder von mir nicht installierte Apps vor, die ich wieder löschte. Mittlerweile sind die nicht mehr im Bereich 'downloaded', sondern unter
    'alle Apps' zu sehen. Die sind nicht mehr löschbar sondern nur noch zu deaktivieren.
    Einen auf dem Phone bereitstehenden Update lud ich per WLAN runter, doch die Installation brach ab, vermutlich weil, wie gelesen, mein Phone rooted ist.
    Ich versuchte mich schlau zu machen, installierte 'SuperSU' mit dem es möglich sein sollte, das Teil zu 'unrooten'. Die Aktion lief nicht sauber und brachte eine Fehlermeldung.
    Nach meinen ehemaligen, erfolglosen Installationsversuchen war ich froh, dass ich das Phone 'auf werkszustand zurück' setzen konnte. Doch auch dort sind alle diese ungewünschten Apps bereits mit enthalten.
    Die von Dir empfohlene Installation des 'stock fullrom' schlug ja leider auch fehl doch die 'werksversion' gibt's immer noch.
    Falls es gelingen sollte irgendwie ein laufendes System auf dies Teil zu bekommen... gibt es dann auch die Möglichkeit einen Backup, also sowas wie einen neuen 'Werkszustand' einzurichten?
    Ich glaube, am besten würde eine persönliche Beratung sein, doch falls Du genug Lust und Zeit hast klappt es vielleicht ja doch noch mit mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2016
  14. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    @ fgore ,hast du die Treiber für das Telefon schon auf deinem Pc installiert?

    Sagt dir ADB was?

    Wenn nein informiere dich mal darüber.Fooox1 hat auch dazu eine gute Anleitung geschrieben.
    Per Adb kannst du dein Telefon ganz leicht in dem Fastboot - Modus starten.Und ich gehe jede Wette das du dann auch mit dem Flashprogramm ohne Probleme die aktuelle 5.1.1 flashen kannst.

    Bootloader unlock brauchst du nur wenn du die Twrp Recovery dauerhaft nutzen willst.Wovon ich bei dir nicht ausgehe.
    Denke das dir erstmal ein funktionierendes Rom auf dem Telefon reichen würde.

    also zusammen gefasst.

    -erstmal Fooox1 seine Anleitungen lesen
    -Treiber installieren
    -per Adb Befehl in den Fastboot starten.(sieht man wenn es in diesem gestartet ist steht links oben in der ecke und drunter ist ein verriegeltes Schloss)
    -mit dem Flashprogramm neue Firmware flashen


    Gruß
     
  15. FGore
    Offline

    FGore New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    M810T
    @sixxten... danke für Deinen Eingriff.
    ja ein funktionierendes Phone (ohne diese besch****ne bloatware würde mich freuen. ok ich habe noch aktives smartie und bin also nicht völlig offline. wie schon geschrieben: meine Erfahrung ist gegen 0.
    Dass ich ADB erst brauche, wenn ich TWRP Recovery (wenn ich wüsste wozu das da ist) nutzen will, dass freut mich.
    Ja, die Treiber sind auf dem PC, da ich nach fooox1 Beschreibung SUTLR installiert habe. Ich komme mit Kabel am PC sowohl in den Recovery- als auch Fastboot-Mode. Fastboot wird auch angezeigt, doch kein verriegeltes Schloß darunter. Kann das die Macke sein?
    Damit habe ich versucht die 5.1.1.c als auch letztlich die 6.0 ROM zu flashen. Das gab jedoch immer die Fehlermeldung < Error = DEVICE_NOT_CONFIGURE (0x4000) >
    fooox1 schickte mir auch den Link für das INFOCUS_M810_VNA416C...Fullrom.zip. Dies versuchte ich im Stock Recovery aufzuspielen. Dabei gab es eine Fehlermeldung >siehe Beitrag #130
    In Deiner letzten Zeile schreibst Du '-mit dem Flashprogramm neue Firmware flashen'. Meinst Du damit das SUTLR?
    wie gesagt... ich freue mich sehr, wenn mir jemand weiterhilft!

    Ob ich's benutzen kann ist nicht klar, aber wo ist beim M810 der 'USB debugging mode' versteckt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2016
  16. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @FGore Hat nichts mit Dummies zu tun. Muß nur Zeit haben. Etwas mysteriös ist es schon bei dir. Da bisher alles negativ verlaufen ist, müssen wir etwas tiefer graben. Im Moment habe ich die 5.1.1c drauf. Ich werde heute Abend mal alles was mit CDA zusammen hängt sichern und hoch laden. Ich schätze da hat der Vorbesitzer viel Müll angestellt. Das sich das auch noch im System versteckt ist nicht einfach. Du brauchst auf jeden Fall Root und einen ordentlichen Datei Explorer. Zum Thema EDV, so nannte man das zu meiner Zeit auch, was vermuten lässt das du im östlichen Teil wohnst. Melde mich dann also später noch mal.
     
    Sempron2007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    Was ich nicht verstehe, was soll die Bloatware mit dem flashen zu tun haben.Beim flashen wird die Bloatware in keiner Weiße gestartet.
    Ja mit dem Flashprogramm meine. ich "SUTLR".
    Ich bin nach wie vor der Meinung. dass bei dir das Telefon nicht richtig vom Pc erkannt wird.
    Du musst dich unbedingt mal mit den Adb befehlen auseinandersetzen.Damit kann auch geprüft werden ob dein Pc das Telefon sauber erkennt.
     
  18. FGore
    Offline

    FGore New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    M810T
    I have absolutely no clou what I did wrong
    @fooox1 vorerst mal... danke für die Geduld und sorry für meine Unfähigkeit und leg dich erstmal wieder hin.
    Also heute, nachdem auch Du @sixxten mir noch Tipps gabst ghab ich den gesammten Käse nochmals gemacht.
    Was den Fastboot mit SUTLR für 5.1.1b und 5.1.1c angeht... immer das gleiche wie gestern. no success.
    Doch Du fooox1 schriebst mir, dass es möglich sein sollte einen definierten Stand mit der 416c Stock Fullrom
    her zu stellen.
    Die nochmal runtergeladen, unzipped, auf die SD kopiert und siehe da... es ging.
    Also vorerst allerfeinsten Dank. Was auch immer das für ein SYstem ist, und wie es weitergeht..... morgen!

    Ich geh jetzt ein Bier trinken.
    Ihr könnt euch gern beteiligen.
    Lasst auf euren Deckel 'Frank' schreiben und fühlt euch eingeladen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Februar 2016, Original Post Date: 8. Februar 2016 ---
    @sixxten ne, mit dem flashen hat das sicher nix zu tun.Das wurde nur soviel und störte bei jeder Aktion und verursachte, dass meine D1-Monatsdatenrate am 2. Tag aufgebraucht war.
    Nerfte als fürchterlich
     

    Anhänge:

    fooox1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Ok, sehr schön, dann kannst du ja auf 5.1.1C oder 6.0 wechseln.
    Und ich hatte so schön gerade geschrieben und hoch geladen. Aber schön das es läuft.
     
    Sempron2007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. FGore
    Offline

    FGore New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    M810T
    @fooox1 komm sicher noch häufig auf Deine Hilfe zurück. Du sollst mir z. B. erklären:
    -wie ich's erkenne und was ich tun muss wenn mein Phone rootet ist
    damit all dieser Schmutz, so'n popup mit 'nem Chinamann im weißen Anzug den Screen abdeckt
    und alle möglichen Apps sich selbst installieren
    -welches System 5.1.1c/d oder 6.0 empfehlenswert ist
    -and so on
    hier nochmals - vielen vielen Dank