1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

[TUT]InFocus M810t(M812) 5.1.1 mit neuem, einfachen Flashprogramm

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von fooox1, 19. Dezember 2015.

  1. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @FGore Bei deinen Erfahrungsstand würde ich erst mal auf Root verzichten. Im Moment finde ich 5.1.1C D1(Patch) sehr gut. 6.0 hat noch ein paar Macken:
    - Keine Schreibrechte auf SD(Google will das so)
    - Wlan schaltet verzögert zu.
    - Der Homebutton reagiert verzögert und ungenau.
    - Langsamer(Benchmark) als 5.1.1C.
     
    Sempron2007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. FGore
    Offline

    FGore New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    M810T
    ja danke sehr. Das werd ich als nächstes in Angriff nehmen, die 5.1.1c. Deutsch sollte da wie ich las mit drin sein, oder? Sicher kannst Du mir auch direkt sagen, ob die rootet ist. weil ich glaub auch, dass ich damit momentan überfordert wäre.
    Und sollte ich nach irgendeiner Aktion zurück wollen/müssen, führt der FactoryReset dann zu diesem Stand, oder ist dafür noch etwas zu tun?
     
  3. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @FGore Nein, ist nicht gerootet. Deutsch ist dabei, aber genau so bescheiden wie beim Stock Rom. Wechsel ist kein Problem. Werksreset über die Einstellung ist nicht gut, wenn dann öffne den Bootloader und flashe noch TWRP, da kannst du noch ein vernünftiges Backup machen und auch den Factory Reset. Ist alles besser als was Stock bietet.
    Einfach mal meine Anleitungen lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
    Sempron2007 und FGore sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. FGore
    Offline

    FGore New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    M810T
    @fooox1 hat mir halt keine Ruhe gelassen.
    Sixxten hat vermutlich recht mit der Annahme, dass die Treiber nicht installiert sind.
    Windows installiert offenbar eigene Treiber mit Datum 21.06.2006 für das Phone. Das passt vermutlich nicht richtig. Ich habe den Eintrag gelöscht und versucht die Treiber zu installieren die mit SUTLR zusammen kommen. Die lassen sich nicht installieren. Vielleicht passen die nicht auf mein 'win7 64bit'.
     
  5. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Ich benutze auch Win7 64 die Ultimate Version. Wenn du nicht gerade Start oder Home hast, da gibt es mit den Rechten Probleme, sollte es funktionieren. Schau in die Systemsteuerung, unter Programme, da sollten sie aufgeführt sein.
     
    Sempron2007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. FGore
    Offline

    FGore New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    M810T
    @fooox1 ich hab die Prof. Mehrere Versuchr landeten wieder mit dem Fehlercode device_not_configure, und der Gerätemanager zeigte immer nur Infocus m810t an mit Treiberdatum 2006 an. Die Treiber aus dem Ordner SUTLR zu installieren schlug fehl. Deswegen und weil ich annahm, dass das vielleicht nur 'als echt Admin' funktioniert deinstallierte ich SUTLR. So dann wieder SUTLR installiert, was aber steckenblieb. Allerdings fiel mir dann im Explorer ein CD Laufwerk F auf, worin neben einem Ordner Driver auch noch ein setup Pgm zu finden war. Dies führte ich aus... dann gab's plötzlich im Geräte Manager eine ADB Device mit Treiberdaten neueren Datums. Die folgende SUTLR-Inst lief sauber durch und danach gibt es 3 USB Treiber bei Systemsteuerung/ Programme. Scheint mir etwas tricky... und kann eigentlich nicht nur bei mir so sein, oder?, warum?
    Das folgende flash 5.1.1C hat funktioniert und jetzt warte ich auf den Start. Der i-Punkt auf dem inlife Logo wippt...
    TWRC auch flashed...
    Nun erst nochmal Dank an euch zwei, die mir halfen...
    Zusätzlich könnt ihr jetzt noch Xposed installieren. APK installieren, zip in TWRP flashen. Benutzt die angehängte, diese läuft.
    wie ich das jetzt mach ist noch nicht klar. Vielleicht erst wieder 'n Bier?,
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  7. FGore
    Offline

    FGore New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    M810T
    bin völlig happy (for the moment)
     

    Anhänge:

  8. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @FGore Das hört sich doch gut an. Bei mir habe ich die Infocus Treiber nicht benötigt. Kann aber damit zusammenhängen das ich schon einige Geräte bei mir am PC hatte und schon einige verschiedene Treiber drauf habe.
    Xposed benötigt aber Root! Wie du ins TWRP(Custom Recovery) kommst steht auch in meinen Anleitungen. Dort einfach auf Install und Zip auswählen. Ist kein Hexenwerk. Die Apk zu installieren sollte ja auch kein Problem sein. Wenn du Root hast, dann ins Play Store und die NDR Ultis installieren, dann kommst du einfacher ins TWRP(Recovery).
    Wenn du fertig bist, dann auch dort gleich ein Backup machen.

    Wenn du mit allen fertig bist, dann öffne Supersu und geh in Einstellungen. Dort Superuser deaktivieren. Somit haben alle vorher berechtigten ihre Recht, nur neu bekommen keine.
     
    Sempron2007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. FGore
    Offline

    FGore New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    M810T
    @fooox1
    ja, toll nich?
    Ja ROOT hab ich. Was mit Xposed und TWRP ist, das les' ich mir noch an, danke.
    Ich hoffe mal, dass in diesem System nicht auch schon/noch son'n Quatsch drin ist, der mir den großen weiße Chinamann schickt bevor der Superuser deaktiv ist
    vorerst noch ohne SIM / WLAN. Erst mal whatsapp, Contacts, Dates und falls mögl. Notes exportieren und dann SD Karte hier rein. Weil das ist sonst auch sehr nerfig.

    But now, getting some Beer and relax
     
  10. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    @FGore ,siehst du was so ein paar Treiber bewirken können.Da funktioniert alles ganz easy.Wie hast du das mit der TWRP Recovery gemacht?Du musstest das doch eigentlich über die Befehlszeile machen.Also erst Bootloader entsperren und danach dauerhaft Twrp installieren.
     
  11. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Nein, geht ab der 5.1.1C, die er ja benutzt hat, mit SUT LR.
     
    Sempron2007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    mmh@ fooox1 da haben wir damals an einander vorbei geredet ;)

    Hab dich das damals mal gefragt und du sagtest geht nur über den alten Weg,also per Adb...
     
  13. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @sixxten Per Fastboot, nicht ADB. Kann sein das es vor den Bereitstellen von der SUT Variante war!? Geht ja erst ab der C.
     
    Sempron2007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    @ all ,wollte noch erwähnen das man nachdem" Xposed Framework " installiert wurde,über das Modul Gravity Box ein erweitertes Neustarmenü eingestellt kann.
    Danach sind die Reboot Apps aus dem Playstore überflüssig.
     
  15. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    Sorry natürlich "Fastboot"

    Handelte sich schon um 5.1.1C ,aber das war auch kein Beinbruch ,hat es eben 2,38 min länger gedauert :)
     
    fooox1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Ja, hat aber den Nachteil das man den Powerknopf drücken muß. Deshalb nutze ich lieber die App. Habe aber auch GB drauf und erweiterte Neustartoptionen.
     
    Sempron2007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. FGore
    Offline

    FGore New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    M810T
    @You All discussing people
    Ja SUTLR geht gut wenn's denn mit den Treibern geklappt hat.
    Ihr besprecht schon wieder so viel wichtiges Zeug und ich hab erst mein zweites Bier...
    dafür aber schon meine Kontakte drauf.
    Ok, bis nach der Tagesschau
     
  18. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    @ fooox1 , siehst du gerade das finde ich wiederum praktischer als extra ne App zu nutzen.
     
  19. FGore
    Offline

    FGore New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    M810T
    @fooox1 +
    sixxten - ist das mit dem schlechteren Ton nach zip von D und/oder D1 auf die 5.1.1C eigentlich aufgeklärt. Da die Unterschiede B / C nicht so erheblich sein sollen würde ich mir aus Faulheit dann die Installation gern schenken.
     
  20. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @FGore Bleibe am besten bei der 5.1.1C. Die Patches sind nicht so wichtig. Ist im Moment die schnellste.
     
    Sempron2007 und FGore sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.