1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[TUT]InFocus M810t(M812) 6.0(Marshmallow) mit neuem, einfachen Flashprogramm(Update 22.03.)

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von fooox1, 11. Januar 2016.

  1. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Nutzung auf eigene Gefahr!

    Vorwort:
    Hier nun die 6.0. Insgesamt läuft sie sehr gut und flüssig. Immer daran denken, es ist noch eine Testversion!

    Was noch nicht läuft:
    - NFC
    - Sensortastenvibration

    Was ist mir aufgefallen:
    - Der Homebutton reagiert ab und an etwas träge.
    - Leistung ist von ~54000 auf ~51000 gefallen. Macht sich aber nicht bemerkbar.
    - Mit dem Root Explorer ist die externe SD schreibgeschützt. Mit den intrigierten nicht!?
    - Es sind ein paar Programme dazu gekommen, wie Prämissenmanager, ein Batterieprogramm, etc.

    Zum Akkuverbrauch kann ich erst mal nicht viel sagen, scheint aber stabil.

    Dank geht an heineken78.

    Update(22.03.):

    Heute mal in zwei Varianten. Hierbei handelt es sich mehr um eine Fehlerbereinigung, einen Leistungsgewinn gibt es nicht. Was sofort auffällt, NFC und SD Karte beschreiben funktionieren nun.

    Variante 1:

    Hierbei wird das Rom neu geflasht. Vorgehen wie in der Anleitung beschrieben. Nach dem Flash in TWRP den Fix noch flashen. Für SuperSU, vorher in Wipe - Data wipen! Sonst funktioniert es nicht!
    Zip enthält:
    - BETA-SuperSU-v2.68-20160228150503.zip
    - fix1.zip
    - Root+Explorer_v3.3.8b109+Patched.apk
    - VNA-617A-0-00WW-NOROOT.nb0
    - XposedInstaller_3.0_alpha4.apk
    - xposed-v80-sdk23-arm.zip

    Download

    Variante 2:

    Hier habe ich ein Backup erstellt, dieses beinhaltet auch schon den Fix1. Root und sonstiges nicht. Ordner Backup617A entpacken, im Im Ordner Findet ihr:
    - TWRP(enthält das Backup. Ihr könnt diesen also ins Gerät oder auf die SD kopieren.)
    - BETA-SuperSU-v2.68-20160228150503.zip
    - Root+Explorer_v3.3.8b109+Patched.apk
    - XposedInstaller_3.0_alpha4.apk
    - xposed-v80-sdk23-arm.zip

    Download

    Das Backup sollte mit 5.x und 6.x funktionieren. Ich hatte damit keine Probleme. Wichtig, vorher ein Backup vom alten Rom machen, unter Wipe Dalvik, Cache, Daten und System wipen! Ob es nötig ist kann ich nicht sagen, ich mache es aber so.


    Vorbereitung:

    Daten sichern. Alle gehen verloren.
    - Akku sollte voll geladen sein!
    - Erst lesen, wenn ihr Fragen habt, erst stellen und nach der Antwort handeln.
    - Vorher ein Backup in TWRP machen.
    - Bootloader muss entsperrt sein!
    (- Zip(Bootloaderunlock) laden und im TWRP flashen. Dann sollte beim Start oben links Unlocket stehen und unter InFocus ein offenes Schloss sein)
    - Diese ZIPs laden(Rom ist eine rar, entpacken und TWRP liegt schon im richtigen Format vor!):

    - Rom
    - TWRP
    - SuperSU(2.65)
    - SuperSU(2.66)
    - SUTLR v3.0.8 Flashtool
    - Xposed

    Wer die Xperia Tastatur möchte, hier schauen:
    http://www.chinamobiles.org/threads/tut-infocus-m810t-allgemeine-aenderungen-erweiterungen.47208/

    Flashprogramm installieren:

    - Die SUTLR v3.0.8 Flashtool.zip entpacken.
    - Geht in den Ordner SUTLR und führt die launcher.exe aus.
    - Es werden Programm und die nötigen Treiber installiert.
    - Wenn es fertig ist, Rechner neu starten.
    - Jetzt solltet ihr unter Start - Alle Programme den Punkt SUT LR finden.
    - Startet SUT LR.
    - Ihr seht das Bild.

    [​IMG]


    Rom flashen:

    - Das eingeschaltet Gerät an den PC(USB Debugging muss aktiv sein!)
    - Jetzt klickt ihr auf Next.

    [​IMG]

    - Hier auf die drei Punkte.

    [​IMG]

    - Rom wählen und öffnen.

    [​IMG]

    - Hier jetzt beim ersten Flash Normal Download, Erase user data, Erase error data und Switch SKUID wählen.
    (Dieses ist wichtig, da die Partition umgeschrieben wird. Wenn ihr noch mal flashen müsst wird das nicht benötigt. Dann könnt ihr nur Normal Download wählen und die Daten bleiben erhalten.)
    - Wenn Next aus gegraut ist, dann wird das Gerät nicht erkannt! Treiberproblem.
    - Dann auf Next.

    [​IMG]

    - Hier darauf achten das 100A0 gewählt ist, nur dann werden alle Sprachen installiert!

    [​IMG]

    [​IMG]

    - Das Gerät startet neu. Hier kommt eine Kaffeepause, der Start dauert ~ 10 min. Also Geduld, ist alles korrekt.
    - Wenn das Gerät fertig ist, dann USB Debugging aktivieren und wieder zum Flashtool.
    - Nun noch das neue TWRP flashen. Hier nur Normal Download wählen.
    - Gerät startet neu. Hier könnt ihr ins TWRP booten und das Flashprogramm schließen.
    - Im TWRP macht ihr bei Wipe einen Factory Reset und startet neu. Zweite Kaffeepause.
    (Bitte das unbedingt machen, ist lästig, aber das System läuft dann fehlerfrei!)

    Wenn ihr das dann alles geschafft habt geht es wieder ins TWRP. Hier könnt ihr dann SuperSU und Xposed flashen. Xposed.zip vorher entpacken und die enthaltene Zip in TWRP flashen, die Apk danach auf dem Gerät installieren.
    Zu SuperSU, Heineken empfiehlt die 2.65, da ich damit Probleme hatte, Root nach Neustart weg, habe ich 2.66 verwendet. Das hat das Problem nicht.


    Patch:

    Wird in TWRP geflasht. Zur Sicherheit vorher ein Backup machen.

    Changelog:

    -Fix CPU lags...
    -Sound fix ...but no audio effects app yet.
    -init.d support..

    Download


    So, ich hoffe ich habe an alles gedacht.:hehehe::smoke: Dann viel Spaß.
     

    Anhänge:

    • 3.1.jpg
      3.1.jpg
      Dateigröße:
      101.4 KB
      Aufrufe:
      2,142
    • 4.2.jpg
      4.2.jpg
      Dateigröße:
      73 KB
      Aufrufe:
      2,131
    • 4.1.jpg
      4.1.jpg
      Dateigröße:
      83.7 KB
      Aufrufe:
      2,136
    • update600A_1.zip
      Dateigröße:
      875.8 KB
      Aufrufe:
      890
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
    Sempron2007, steffsb, thor2001 und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Sempron2007 und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Andreas G
    Online

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Hammer....

    Dann ist meine Einschätzung sicher falsch. Bislang konnte ich die Prozente noch nicht so fallen sehen. Ich wollte auch nicht kritisieren. Nicht falsch verstehen. Da fehlt mir wohl die Ahnung über die Hintergründe.

    Ich werde versuchen später noch mal genauer dran arbeiten.

    Jedenfalls toll mit der 6 und die Themen, die man individuell einrichten kann.

    Danke für die Mühe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
  4. Manslof
    Offline

    Manslof New Member

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    5
    Handy:
    Motorola Defy+
    Jiayu G3T
    Inew L3,
    InFocus M810
    fooox1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Danke, funktioniert aber nicht. Laut Heineken78 aber von Google auch so gewollt. Der einzige der lesen und schreiben kann ist der interne. Also umgewöhnen.
     
    Sempron2007 und Manslof sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Manslof
    Offline

    Manslof New Member

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    5
    Handy:
    Motorola Defy+
    Jiayu G3T
    Inew L3,
    InFocus M810
    Na toll. Ist in meinem Alter nicht mehr so einfach ;-)
     
  7. Andreas G
    Online

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Sodele. Hab eben neu geflashed und festgestellt, dass sich sämtliche Absurditäten und Pannen gestern ereignet haben. Nun läuft es scheinbar rund.

    Ich habe aber eine Frage:

    Was ist QXDM? Ich habe gegoogelt und bin auf das Qualcomm - Diagnoseprogramm gekommen.

    [​IMG]

    Ist das so korrekt? Sollte ich die Eingabe machen oder was ist damit los?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
  8. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Was hast du wieder angestellt?:( Habe ich noch nicht gesehen. Wird wohl nur probieren helfen.
    Ok, eingeben und im nachfolgenden Fenster Schieber auf off. Dann ist es weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
    Sempron2007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Andreas G
    Online

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Krass....ich finde wirlich alle Tricks. Weiß natürlich wieder nicht, was schief gelaufen ist.

    Wie immer. [​IMG]

    Gut - Leistung ist auch nicht so dolle. Vieleicht hängt es damit zusammen. Aber andererseits läuft das Moped.

    Ich geb mal den Code ein...
     
  10. Andreas G
    Online

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Aha. Das kam vom mitgelieferten Power-Monitor. Nach Eingabe kommt man in die App und kann deaktivieren.

    Also alles gut und richtig.
     
  11. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Ich komme auf rund 51000 nach Start. Muß noch mal jetzt nach kompletten Einrichten versuchen.
     
    Sempron2007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Andreas G
    Online

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Hmmm. Ich weiß ja nicht mit welchem Antutu. Das sieht komischerweise auch immer anders aus. Ich starte neu und wiederhole mal.
     
  13. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Ich nutze auch 6.0.1.
     
    Sempron2007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Andreas G
    Online

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Gute 50.000 nach Abschaltung des Power Managers .
     
  15. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Bleibt bei mir bei rund 51000. Läuft aber rund, das ist wichtiger. Ist ja ne Beta.
     
    Sempron2007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Andreas G
    Online

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Merke gerade, dass FB nicht läuft... Ist das wieder nur bei mir so? Dann kann ich bestimmt wieder Flaschen

    Hab zum 5. mal neu gestartet. Er optimiert erneut Apps. So kenne ich das nicht. Woher kommt Sowas?

    FB scheint nun zu laufen.
     
  17. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Nein, bei mir nicht. Denke aber daran, nicht alle Apps laufen mit 6.0. Also auch mal im Play Store nach aktualisieren schauen.
     
    Sempron2007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Andreas G
    Online

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Yupp. War gleich das Erste. Mal sehen. Bislang alles top.
     
  19. dennis.k
    Offline

    dennis.k New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    infocus m810
    die rom is wohl eine rar datei das programm öffnet sie nicht für android 6.0
     
  20. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @dennis.k Die Rar entpacken und die darin enthaltene .nb0 mit SUT nutzen. Habe das gerade in der Anleitung korrigiert.
     
    Sempron2007 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.