1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[TUT]InFocus M810t(M812) Bootloader entsperren, TWRP und Stock Recovery

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von fooox1, 19. Dezember 2015.

  1. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Nutzung auf eigene Gefahr!

    Vorwort:

    Hier zeige ich euch wie ihr den Bootloader entsperren könnt und TWRP oder Stock Recovery wechselt. Für den Recoverywechsel benötigt ihr aber einen offenen Bootloader!
    Wenn ihr vorher das Rom geflasht habt, dann geht das ohne Datenverlust. Sichern ist aber trotzdem erste Bürgerpflicht.

    Wie komme ich in den Fastboot/Recovery?

    - Gerät mit den PC verbinden, ausschalten, Power + Vol laut gedrückt halten, wenn es bootet Power loslassen, wenn ihr ins Recovery kommt, Vol laut loslassen.
    - Gerät mit den PC verbinden, ausschalten, Power + Vol leise gedrückt halten, wenn es bootet Power loslassen, wenn ihr im Display Fastboot seht, Vol leise loslassen.

    Vorbereitung:

    Daten sichern. Alle gehen verloren.
    - Akku sollte voll geladen sein!
    - Erst lesen, wenn ihr Fragen habt, erst stellen und nach der Antwort handeln.
    - Diese ZIP laden:

    - Download

    Inhalt:

    - CWM
    - M810-812-BootUnlocker.zip

    Custom Recovery und M810-812-BootUnlocker.zip flashen:

    - Bootloaderunlock, TWRP und Stockrecovery.zip entpacken und den Ordner CWM auf das Startlaufwerk kopieren.
    - Die M810-812-BootUnlocker.zip aufs Gerät kopieren.
    - In Windows Win Taste + R drücken.
    - Im öffnenden Fenster CMD eingeben und Bestätigen.
    - Im Fenster geben wir cd .. ein und bestätigen, das wiederholen bis C:\> da steht.
    - Jetzt geben wir cd cwm ein und bestätigen. Sollte dann C:\cwm> stehen.
    - Als nächstes diesen Befehl eingeben:
    fastboot boot tw101_recovery_repack_by_titovich.img
    - Am einfachsten kopieren und im Fenster von CWM mit rechter Maustaste auf den Rahmen klicken, Bearbeiten, Kopieren wählen. So vermeidet ihr Schreibfehler.
    - - Jetzt euer Gerät in den Fastboot Modus bringen.
    - Wenn es da ist, Eingabe drücken und warten bis euer Gerät die Auswahl englisch und chinesische Zeichen bringt.
    - Englisch wählen.
    - Damit seit ihr im Recovery und könnt die M810-812-BootUnlocker.zip flashen.
    - Jetzt auf Advaced und reboot bootloader.
    - Das Gerät startet neu und ihr seht oben links unlocket und unter Focus ein offenes Schloss. Damit ist der Bootloader entsperrt.
    - Jetzt gebt ihr folgenden Befehl ein fastboot flash recovery twrp-2.8.7.0-infocus-m810-rev3hn.img.img und bestätigt.
    - Danach noch ein mal fastboot boot twrp-2.8.7.0-infocus-m810-rev3hn.img.img
    - Das Gerät startet neu.
    Geschafft, wenn ihr jetzt ins Recovery wechselt habt ihr TWRP.

    TWRP entfernen:

    Wenn ihr wieder zurück auf Stock Recovery wollt, dann alles genau so ausführen, nur den Befehl ändern:
    fastboot flash recovery recovery_511B.img
    fastboot boot recovery_511B.img

    Schon habt ihr Stock zurück.

    Dann viel Spaß damit. Ich hoffe ich konnte euch helfen.
     
  2. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Super Sache! Vielen Dank. Kann man somit schon das Rom des 812 über das Recovery flashen oder ist es dafür nicht nutzbar, bwz gibt es ein Rom, dass sich dafür eignet?

    Na, ich schau mir mal das 812 per Flash Program an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2015
  3. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Nein, das neue kannst du damit nicht flashen. Hat ja ein anderes Format. Ob die alten(sind ja Zips) damit zu flashen sind habe ich nicht probiert. Morgen mal Backup und Restore versuchen. Install und Wipe funktionieren.
     
  4. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Ich versuche jedenfalls mal das SUTLR. Zumindest, bis es zu Fragen kommt. Liest sich erstmal gut.
     
  5. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Ist simpel, einzige Fehlerquelle Treiberinstallation.
     
  6. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Schaun mer mal, ob ich noch Quellen finde...
     
  7. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Oh, man... Irgendwas muss schief gelaufen sein...

    ...denn es funzt wie verrückt.

    Dann ist wirklich leicht, wenn ich es ohne Fragen schaffe...

    Eine Frage für mich, die ich mir immer stelle: kann man gefahrlos auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Oder auch besser flashen, falls man seine persönlichen Daten mal gelöscht haben will?

    Ich vermute mal flashen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2015
  8. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @Andreas G Kommt darauf an.
    Stock Recovery sollte funktionieren.
    TWRP, dann dort Wipe.
    SUT LR, da nur Erase Data. Wobei man dann auch gleich Normal Download mit an lassen kann.
     
  9. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    O.K. Immer wichtig zu wissen, ob man den Reset nutzen kann

    Ich bin total fasziniert, vom neuen Rom des 812. Bin gleich auf Anhieb an die 52.000 Antutu und hab mein bisher schnellstes K3 Note abgehangen . Soll auch über dem S5 liegen.

    Super schnell und schön in der Handhabung. Einfach klasse.

    Wer mit dem Tool nicht umwechselt, ist selber Schuld.

    Bin total happy!
     
  10. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    S5 ist kein Thema, gut optimiert war es schon langsamer(um 43000). Bin sehr zufrieden. Mal schauen, die C kommt wohl nicht mehr, da 6.0 am 31.12. kommen soll.
    Bin aber gerade selber dabei die C zum laufen zu bekommen.
     
  11. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
  12. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Update vom M812(5.1.1B auf 5.1.1C). Wir haben aktuell die M812 5.1.1B.
     
  13. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
  14. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    Ganz großes Kino,läuft alles wunderbar.

    Tolles Flashprog,tolles Twrp Recovery.... WHO THE **** is Samsung and Co.:pleasantry:

    Danke fooox1 und heineken78 tolle Arbeit.

    Gruß
     
    fooox1 und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    kurze Frage,hat von euch schon jemand das Update auf 00WW-5-11C angeboten bekommen?

    Wahrscheinlich wird es ja in dieser Form nicht funktionieren,da es es ja für das M812 ist.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Gruß
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2015
  16. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Nix bekommen. Weiß auch nicht, ob das überhaupt uns angeboten wird...
     
  17. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Richtig, ignorieren. Warte auf die C von mir. Die ist dann auf das 810 angepasst.
     
    Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    Dachte mir schon sowas fooox1.

    Wie ich gestern schon sagte, würde es wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren.

    Gruß
     
  19. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    sixxten und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.