1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[TUT]InFocus M810t zu M812 flashen

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von fooox1, 2. November 2015.

  1. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Nutzung auf eigene Gefahr!

    Vorwort:

    Hier zeige ich euch die nötigen Schritte, wie ihr das Rom flasht. Root ist hier nicht vorhanden, aber Möglich. Ich habe es jetzt seit Freitag drauf und kann sagen, ich bin zufrieden. Was sofort ins Auge fällt, die Grafik ist besser. Insgesamt läuft es auch runde. Akkuverbrauch ist auf dem selben Niveau. Leitungsmäßig liegt es zwischen S5 und Note 4 gleich auf mit dem OPO. Da es ja im Augenblick noch nicht möglich ist ein festes Custom Recovery zu installieren, ist Schritt 1 immer nötig. Lästig, aber wenigstens möglich.
    Ein Backup mit dem Custom Recovery bringt noch nichts, da es nicht alles sichert.
    Am besten hier Installationen bündeln.

    Dank geht an heineken78 und titovich.

    Wie komme ich in den Fastboot/Recovery?

    - Gerät mit den PC verbinden, ausschalten, Power + Vol laut gedrückt halten, wenn es bootet Power loslassen, wenn ihr ins Recovery kommt, Vol laut loslassen.
    - Gerät mit den PC verbinden, ausschalten, Power + Vol leise gedrückt halten, wenn es bootet Power loslassen, wenn ihr im Display Fastboot seht, Vol leise loslassen.


    Vorbereitung:

    Daten sichern. Alle gehen verloren.
    - Akku sollte voll geladen sein!
    - Erst lesen, wenn ihr Fragen habt, erst stellen und nach der Antwort handeln.
    - Diese ZIPs laden:

    - Download

    Inhalt:

    - UPDATE502_M810_v1.zip
    - tw101_recovery_repack_by_titovich.img

    Bitte noch das Paket laden. Hier findet ihr auch SuperSU(Root) und Xposed.

    - Download

    Custom Recovery und Rom flashen:

    - InFocus M810t rooten.zip entpacken und den Ordner CWM auf das Startlaufwerk kopieren.
    - Die InFoacus M810 zu M812.zip entpacken und die UPDATE502_M810_v1.zip aufs Gerät kopieren.
    - Aus dem Ordner InFoacus M810 zu M812 die tw101_recovery_repack_by_titovich.img nach CWM kopieren.
    - In Windows Win Taste + R drücken.
    - Im öffnenden Fenster CMD eingeben und Bestätigen.
    - Im Fenster geben wir cd .. ein und bestätigen, das wiederholen bis C:\> da steht.
    - Jetzt geben wir cd cwm ein und bestätigen. Sollte dann C:\cwm> stehen.
    - Als nächstes diesen Befehl eingeben: fastboot -i 0x0489 boot tw101_recovery_repack_by_titovich.img
    - Am einfachsten kopieren und im Fenster von CWM mit rechter Maustaste auf den Rahmen klicken, Bearbeiten, Kopieren wählen. So vermeidet ihr Schreibfehler.
    - Jetzt euer Gerät in den Fastboot Modus bringen.
    - Wenn es da ist, Eingabe drücken und warten bis euer Gerät die Auswahl englisch und chinesische Zeichen bringt.
    - Englisch wählen.
    - Damit seit ihr im Recovery und könnt die gewünschten Zips flashen.
    - Bei der UPDATE502_M810_v1.zip etwas Geduld aufbringen, dauert etwas länger!
    - Wenn er fertig ist, dann fastboot reboot eingeben, das Gerät startet neu.
    Nicht nervös werden, das dauert wieder. Gerät muss neu eingerichtet werden.

    Wenn ihr zurück wollt, einfach das Stock Rom flashen.

    Viel Spaß mit den neuen Rom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
    Sempron2007, ColonelZap und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,051
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Wenn ich Dich - diesmal - richtig verstehe, bringt es also einen Leistungsschub.

    Gibt es sonst Modifizierungen , wie z. B. in der Oberfläche, Menü, usw?

    Persönlich könnte ich ja gleich hier einsteigen, da ich die bisherigen Veränderungen schon vollzogen hab - oder?

    Ich frag lieber vorher
     
  3. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Ich finde es läuft insgesamt runder. Optisch(Oberfläche) hat sich nichts geändert. Ich kann zumindest keinen Nachteil feststellen.
    Ja, ins Custom Recovery booten, Rom, SuperSU und Xposed flashen, neu booten. Das war es. Du brauchst nur die erste Zip, die zweite solltest du ja noch haben.
    Daten sichern nicht vergessen!
     
    Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    Und wieder ne Frage.

    Muss ich nach dem flashen nichtmehr die original Recovery flashen?

    Reicht es einfach neu zu booten?
     
  5. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,051
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sorgt der Bootloader dafür, dass das StockRecovery wieder drin ist.
     
    sixxten und fooox1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @sixxten Nein, du bootest ja nur rein. Beim Neustart wird die Stock wiederhergestellt.
     
    sixxten sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    Na weil du in der anderen Anleitung noch vom zurückflashen der original Recovery geschrieben hast.


    Danke euch beiden.
     
  8. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Richtig, ist aber nicht nötig. Da ich das schon ne Weile mache, war das Reflex. Muss ich mal ändern. Schadet aber nicht.
     
  9. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Gibt es irgendwelche Rückmeldungen?
     
  10. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,051
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Ich bin noch nicht dazu gekommenen. Kann So was auch nur am WE. Also von mir noch nix.
     
    fooox1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    So ,hab jetzt mal dieses Update in Angriff genommen.

    Ist das richtig, dass paar Fehler beim Update ausgegeben werden?

    Scheint aber trotzdem zu laufen nach dem Neustart.

    Zumindest macht es gerade den "Android is upgrading" Dialog durch.

    172 Apps zeigt er zum optimieren an.

    P.S. Hab noch keine von den .zips geflasht.War erstmal ein CWM Recovery Versuch, mit Versionsupdate.

    Edit 1:

    Hab jetzt auch alle zip Dateien geflasht,läuft super

    Mit geflashter Su-User.zip sind es 173 Apps die den "Upgrade Prozess" durchlaufen

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
    Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Ja, Fehler kannst du ignorieren, haben keinen Einfluss auf das Ergebnis. Bin sehr zufrieden damit.
     
  13. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Habe noch eine neue Tasche für das Handy, würde ich einen zusenden wenn er den Versand bezahlt, ich rechne einmal mit 2,70€

    Gruß
    Bitte PM
     
  14. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    Bis jetzt bin ich auch absolut zufrieden.
    Läuft super und was ich sehr gut finde ,ist das Xposed Famework auch funktioniert.

    Bin gerade dabeimir die Oberfläöche mit der "Gravity Box" einzustellen.

    Also komplett Daumen hoch . :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. November 2015, Original Post Date: 7. November 2015 ---
    @hotwebnet kannst du mal ein Bild von der Tasche
    machen?
     
  15. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Mache ich morgen, heute bin ich nicht mehr zuhause
     
  16. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
  17. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @sixxten Kann es leider nicht herunter laden. Aber was soll passieren. Vorher alles sichern und testen. Mehr als das es nicht funktioniert kann ja nicht passieren. Zur Not Gerät neu aufsetzen. Wenn du mir es anhängst, kann ich es testen.
     
  18. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
  19. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @sixxten Lässt sich flashen, nur leider wird wohl nichts übernommen. Also witzlos.
     
  20. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    Naja ist ja auch für Xperia Z . Hatte die Hoffnung, dass man es für unser M810 eventuell editieren kann.

    Danke fürs probieren.

    Edit 1: auf dem Xperia Z funktioniert es

    Gruß