1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tut]Root und TWRP für Oukitel K4000

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von fooox1, 7. Dezember 2015.

  1. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Nutzung auf eigene Gefahr!



    Hier eine Möglichkeit euer Gerät zu Rooten.

    Quelle

    - Zip herunterladen und entpacken. Die SuperSU.zip auf das Gerät.
    Mega
    - SP Tool starten und das enthaltene Scatter File wählen.
    Findet ihr hier:
    http://www.chinamobiles.org/xendownloads/sp-flashtool-v5.297/update?update=1119
    - Download only wählen und auf Download.
    - Ausgeschaltetes Gerät an den PC.
    - Es wird geflasht.
    - Wenn das OK kommt, Gerät trennen und neustarts.
    Danach SuperSU.zip in TWRP flashen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2016
    diemobil, Herr Doctor Phone und Sempron2007 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. walhallaRV
    Offline

    walhallaRV New Member

    Registriert seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JA
    Hallo,
    wenn ich das scatter-File auswaehle, kommt die Meldung "Scatterfile invalid"?

    Danke fuer Antwort und VG Walhalla
     
  3. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @walhallaRV Augenblick, ich ändere das.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. April 2016, Original Post Date: 7. April 2016 ---
    Ok, jetzt noch mal downloaden und lesen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. April 2016 ---
    Bitte mal noch Rückmeldung geben. Danke.
     
  4. walhallaRV
    Offline

    walhallaRV New Member

    Registriert seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JA
    Hallo & Danke!
    Ich weiss nicht, ob es wichtig ist ... aber das SP Flashtool liegt unter dem Link in der Version
    v5.1604.00.000. Die genannte Version 5.297 ist dort nicht zu finden! Welche nehmen oder ist es egal?

    Danke und VG Walhalla
     
    fooox1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Danke für den Hinweis. Natürlich immer die aktuellste.
    http://www.chinamobiles.org/xendownloads/sp-flashtool-v5.297/update?update=1119
    Habe es mal angepasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2016
  6. walhallaRV
    Offline

    walhallaRV New Member

    Registriert seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JA
    Hi, hmmm ... jetzt ist auf die Version V5.1504.00.000 verlinkt? Die ist noch älter als 5.1604???

    Ich hatte es mit der 5.1604 probiert. Hat geflasht und "OK" kam. Aber ich komme nicht ins TWRP!? Nur ins normale recovery ... fastboot ... etc?! Was lief falsch?

    Danke und VG Walhalla
     
  7. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    OK, noch mal geändert.
    Wenn du geflasht hast gleich ins TWRP booten. Wenn es erst neu ins System startet wird es von Stock überschrieben.
     
  8. walhallaRV
    Offline

    walhallaRV New Member

    Registriert seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JA
    Hi,
    OK, jetzt hast wieder auf die 5.1604? verlinkt ;) Aber hat ja funktioniert ... ich probiers nochmal mit der. Ich hatte erstmal normal gebooted, weil Du geschrieben hattest "Wenn das OK kommt, Gerät trennen und neustarts. Danach SuperSU.zip in TWRP flashen."

    Werde es mit dem direkten Neustart ins TWRP versuchen ... ob "+" oder "-" Taste werde ich ja dann sehen ... Chancen sind ja 50/50 :)

    Vielen Dank und VG Walhalla
     
  9. walhallaRV
    Offline

    walhallaRV New Member

    Registriert seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JA
    Hallo nochmal,
    SUPER ... hat wunderbar geklappt -> VIELEN DANK!!!

    Fuer alle, die es nachmachen wollen zur Ergaenzung:

    Nach diesem Punkt aus dem Howto hier oben -> "- Wenn das OK kommt, Gerät trennen"

    - "+" gedrueckt halten und einschalten.
    - "Recovery" auswaehlen -> TWRP startet
    - Die SUxxx.zip von eurem Speicherort auswaehlen und installieren/flashen

    Ich habe dann einen wipe gemacht und nach Aktualisierung von 34 Apps war alles WUNDERBAR. Im PLaystore kommt dann ein Update der superSU. Fertig!

    VIELEN DANK nochmal an fooox1!!!

    Walhalla
     
  10. urssteiger
    Offline

    urssteiger New Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One, Ulefone Be Pro
    Ich habe das Gerät gekauft und kann mich nicht anmelden, es steht das es zurück gesetzt wurde und ich mich mit dem Google Konto anmelden muss das vor dem zurücksetzen Aktiv war, nur kenne ich das nicht, auch 72 std. warten nützt nix.