1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tutorial - Anycool D66+ komplett lautlos (Vibrationsalarm aus) stellen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von tele-junkie, 16. Juli 2008.

  1. tele-junkie
    Offline

    tele-junkie New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168c
    Ich habe nun seit kurzer Zeit das D66+ von Anycool. Das Handy lässt sich zwar lautlos stellen, indem durch etwas längeres Drücken der Rautetaste (#) in den Lautlosmodus ("Silent activated") wechselt.

    Mein Problem war nun, dass ich mich ab und an in einer Bibliothek aufhalte und dort selbst der Vibrationsalarm zu laut ist. Beim D66+ lässt sich zwar der Vibrationsalarm durchaus deaktivieren, jedoch muss dann als Alternative zwingend ein Klingelton aktiviert sein, der selbst auf der niedrigesten Lautstärke noch zu laut ist.

    Also was tun, um das Handy vollständig zum Verstummen zu bringen? Ich habe einfach ein MP3-File erstellt, das keine Töne enthält. Dieses File habe ich dann auf dem D66+ gespeichert und als Klingelton im Nutzer-Profil "Meeting" festgelegt. Anleitung (etwas ausführlicher, damit auch User, die noch nicht mit dem Handy vertraut sind, damit zurecht kommen) hier:

    Jetzt hat man ein Lautlos-Profil, in dem nicht einmal der Vibrationsalarm vibriert. Um den Vibrationsalarm zu aktivieren, einfach die Raute-Taste (#) länger gedrückt halten. Dann wird der Vibrationsalarm zugeschaltet. Um wieder komplett lautlos zu schalten, einfach die Raute-Taste wieder etwas länger drücken.
     

    Anhänge:

  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hatten wir schon ;), aber nicht mit so einer super Beschreibung. Hier mal ein Klick in die Vergangenheit: Klick!
     
  3. tele-junkie
    Offline

    tele-junkie New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168c
    Das hatte ich übersehen :whistle: - aber vielleicht kann ja ein D66+ Besitzer meine Anleitung dennoch gebrauchen :meeting:zumal ich fast an die Decke gegangen wäre, weil ich das Ding anfangs nicht vollkommen lautlos bekommen habe.
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das ist diesem Fall ganz bestimmt nicht schlimm. Du hast Dir jedenfalls sehr viel Mühe gemacht. :)
     
  5. Brummbär
    Offline

    Brummbär New Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT i9+++ 3G
    jo danke :grin:
    ich wüste auch nicht wie ich mein handy dann auf lautlos machen könnte :grin: