1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TUTORIAL Defekten Dualsim Schacht reparieren

Dieses Thema im Forum "Reparatur Anleitungen" wurde erstellt von Herr Doctor Phone, 20. Juni 2013.

1. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    Hallole,

für alle die ein defektes Dualsim Phone haben und es durch eine falsche Sim den Simschacht zerstört haben, möchte ich eine kleine Anleitung geben.
    Ich habe sie allgemein gehalten, den dies ist bei den meisten Phones anwendbar.

Ich weise darauf hin, das dies nichts für Anfänger oder Hobbybastler ist, ich Übernehme keine Verantwortung für den unsachgemäßen Auseinanderbau, ebenso für Schäden die entstehen.
    Jeder ist für sich selber verantwortlich.
    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Hier an einem Jiangu G2s dessen oberer Schacht zwei Pins abgebrochen sind, möchte ich es mal leicht aufzeigen.

2 Pins im Oberen Schacht abgebrochen

CIMG0189.JPG

Phone wird auseinander gebaut, Logicboard kann drin bleiben.
    Da mangels Schacht und lange Lieferzeit aus China, habe ich kurzerhand von einem meiner Dualsim Board den Simschacht genommen.
    Die Pfeile markieren die Lötpunkte der Abdeckung, die auslöten und den Schacht auseinanderbauen.

CIMG0190.JPG

Der Schacht ist Doppelstöckig, nicht geklebt, nur aufeinander gesetzt. Dies macht die Sache einfacher, den der alte obere Schacht wird an den Mehrfachpins ausgelötet, einfach angehoben und der neue drauf gesetzt und an den Pins verlötet

CIMG0191.JPG CIMG0192.JPG

Die Blechabdeckung wieder drauf machen und verlöten ( siehe Bild oben, die Lötpunkte), alles wieder zusammenbauen.

Dies ist ein Beispiel für den Oberen Schacht, ist aber am unteren genauso anwendbar.

Danke

Community.jpg Danke sagen ist nicht schwer ;)

Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
    Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
    Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
    LegerD, charly4277, Dahmer und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.