[Tutorial] Display wechseln Elephone P6000

H

Herr Doctor Phone

Guest
Hier mal nen Tutorial für Display Wechsel bei einem Elephone P6000

Benötigt:
Kleiner Kreuz Schraubendreher
Skalpell
Gitarren Plex
Kunststoff Abhebewerkzeug
Fön
Doppelseitige Klebestreifen
- Zirca 1-2 Std. zeit und sehr ruhige Hände
....
Viel Kaffee, nen Kasten Bier, und einen Vorschlaghammer *fg*

Anfänger und ungeschickte Leute sollten davon die Finger lassen! Man(n) rutscht sehr schnell ab und dann sind die Flexkabel futsch, das Gehäuse verkratzt oder die Platinen unbrauchbar!

WICHTIG!
Bitte merkt euch wo die Schrauben hinkommen! Es gibt verschiedene arten von Schrauben, kleine, mittlere und lange.
sollte eine der langen in den kleinen eingeschraubt werden, so kann dies den LCD beschädigen
Achtet auf Kleinteile die herausfallen können! besonders Abdeckt Gummis!



Ausgangs Situation:
Phone herunter gefallen auf Display, Risse im Touch und Lcd ohne Funktion.
Das neue Display ist sogar schon mit einem Bezel geliefert worden, was die Arbeit sehr erleichtert (Rechts)


CIMG0205.JPG CIMG0206.JPG


Geöffnet wird Klassisch, alle Schrauben entfernen, mit Hebelwerkzeug (Plex) öffnen.


CIMG0207.JPG CIMG0208.JPG



Alle Verbindungen auf dem Bord lösen, das Board selber ist nur geclipst und dieses vorsichtig entfernen.
Auf das Temperatur Pad achten, das wird vorsichtig abgelöst und auf den CPU Chip geklebt (Haftet von selbst)


CIMG0209.JPG CIMG0210.JPG



Dann wird das Board in das neue Display eingeclipst und soweit wieder angeschlossen, Gummi für Sensor nicht vergessen!


CIMG0211.JPG



Vorsichtig die Folie unter dem Akku mit einem Fön Hand warm machen, VORSICHTIG mit dem Flexcable entfernen und das vorsichtig ablösen, da gelötet!


CIMG0212.JPG


Die USB Platine abschrauben, entfernen und in das neue Display Gehäuse einbauen, Gummi für das Micro nicht vergessen! Flexcable am Board anschließen und zuletzt die Folie wieder aufkleben.


CIMG0213.JPG



Alle Komponente wieder zusammenschrauben und anschließen, in umgekehrter Reihenfolge wie der Ausbau erfolgte.
Anschließend Funktionstest machen.


CIMG0214.JPG




Ich Übernehme keine Verantwortung für den unsachgemäßen Auseinanderbau, ebenso für Schäden die entstehen.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Besser ist es den Handy Doc seines Vertrauens damit beauftragen, es gibt etliche hier im Forum (Schwarze Schafe gibt es aber auch !).
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


"Gefällt mir" klicken fällt nicht schwer :)
Gerne dürft ihr auch eine Kleinigkeit hier für die Forum Kaffeetasse Spenden :)
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=T2TASTVZJVFEN

Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.

Doc

Unter meiner HP findet Ihr noch weitere Tutorials
http://doctorphone.hol.es/reparaturtut/index.html


-
 
Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Beiträge
837,038
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten