1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[TUTORIAL] GDSK abwicklung ganz einfach erklärt für Dummies

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Herr Doctor Phone, 31. Oktober 2011.

  1. chich
    Offline

    chich Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3gs
    das heisst ja dan eigentlich das ich es diese Woche noch bekomme
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wahrscheinlich ja, wird mit gls geliefert...
    immer wieder den status beobachten.
     
  3. chich
    Offline

    chich Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3gs
    ok danke dann muss ich im Internet bei ems weiter gucken da müsste das dan stehen
     
  4. bionade
    Offline

    bionade New Member

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    nexus 4
    Halli Hallo,

    ich bin neu hier und beschäftige mich gerade mit dem Thema GDSK, ich habe mir vor kurzem etwas aus China bestellt und muss jetzt die Sachen verzollen lassen. Nunja ich habe schon verstanden wie ich das Thema GDSK umgehen kann, aber ich habe da doch so meine Probleme.
    Da mein Verkäufer auf dem Paket etwas anderes angegeben hat, als da egtl drin ist.
    Da steht drauf "Shanghei Kitchen company" und Warenwert 15$, was nicht der Realität entspricht.
    Was soll ich jetzt bei Inhalt + Warenwert angeben?
    Liebe Grüße
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja...den wahrenwert und dessen inhalt, ansonsten wäre es steuerhinterziehung.
    und das wollen wir doch nicht.

    was du machst ist deine sache, ABER sollten sie den karton aufmachen und nicht das drin sein was außen draufsteht, wirst du ein problem haben.

    besser bei der wahrheit bleiben und die wahren kosten und artikel die enthalten sind angeben.
    (siehe problematik des vorher fragenden.)
     
  6. bionade
    Offline

    bionade New Member

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    nexus 4
    ja das habe ich mir fast gedacht, befürchte das ich die sachen dann aber nicht bekommen werde, da da sonnebrillen drin sind. naja selber schuld.
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    erst mal abwarten wie die gdsk und die selbstverzollung abläuft.
    alles andere ist spekulation und hat hiermit nichts mehr zu tun, dies sollte in einen neuen oder bestehenden thread behandelt werden.
     
  8. marie_g
    Offline

    marie_g New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    LG, Sony Ericsson
    Hilfe, GDSK hat mein Paket zum Absender zurückgeschickt :(

    Hallo,
    wollte mal fragen, ob Ihr mir einen Rat geben könnt.
    Ich habe ein Paket in China bestellt, dummerweise wurde das Paket dort von EMS transportiert und so landete es dann, wie ich gelernt habe, bei der GDSK, weil EMS mit diesen zusammenarbeitet.
    Der GDSK Brief wurde am 30.4. versendet, kam bei mir am 2.5. an mit Frist bis 9.5., was ich schon unverschämt knapp finde. In der Sendeverfolgung der GDSK stand auch, dass das Paket seit 19.4. bei der GDSK ist und angeblich (!) am 19.4. ein erster Brief rausgegangen wäre, nur habe ich vorher keinen erhalten (wirklich)!!! Ich habe dann alles wie oben empfohlen über Selbstverzollung auf den Weg gebracht (Formular und Unterlagen an Zoll am 3.5. bzw. 4.5.).
    Zeitlich hat das irgendwie wohl trotzdem nicht hingehauen. Obwohl ich die GDSK per Mail informiert habe über die Selbstverzollung (was dann auch in der Sendevervollgung stand "Kunde wünscht Internetverzollung") musste ich kurz darauf dort lesen, dass das Paket an den Absender zurückgeschickt wurde.
    Ich bin so frustriert und verärgert über die Machenschaften dieser Firma. Antwort von GDSK auf meine Rückkfrage diesbzgl war nur, dass der Zoll, wenn ich Internetverzollung gemacht habe, diese im "Atlas System" markieren müsste und ich mich doch an den Zoll wenden soll... :( Wenn er dies nicht macht, sei die Sendung frei und müsse nach 20 Tagen wieder an den Absender zurück geschickt werden, was nun passiert ist.
    Ich bin so wütend, kann man da gar nichts machen? Hätte die GDSK nach meiner Mitteilung nicht die Sendung an den Zoll weitergeben müssen? Was gibt denen das Recht, meine Einfuhr zu blockieren???? Ich finde das eine Unverschämtheit und bin für jeden Rat dankbar, was ich jetzt tun kann oder sollte. Ich denke schon an Verbraucherschutz und Presse, befürchte aber, das mir das gar nichts hilft, da "unwichtiger Einzelfall"...

    Viele Grüße
    Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  9. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja, machen kann man da wohl nichts mehr wenn die ware zurück gegangen ist und sich nicht mehr in deutschland befindet.
    die gdsk macht keine mitteilung an den zoll, die macht der selbstverzoller ja selbst wenn er den zoll anschreibt, bzw. seine formulare dorthin schickt.

    wer ihnen das recht gibt? gute frage, die kassieren "ihre ems sendungen", lagern sie im zollager ein und warten darauf das der empfänger sie 2freikauft", bzw der zoll an sie herantritt zwecks selbstverzollung.
    solange liegen sie im lager bis zu einer gewissen frist, dann geht die ware unverichterter dinge wieder zurück zum absender.

    das nächste mal lieber per dhl oder dhl express bestellen, da kommt die ware zu 95% an der tür an.
     
  10. asredas
    Offline

    asredas New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC ONE
    Hallo Leute ich habe gestern die selbst Verzollung an den Zoll abgeschickt und heute den Brief der gdsk erhalten. Meine Frage ist muss ich den Brief trotzdem noch beantworten obwohl ich gestern schon eigenständig verzollt l habe? Muss ich auf den Brief selbst Verzollung ankreuzen und dahin schicken oder nicht?
     
  11. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nö, brauchst nicht beantworten.
    wenn du es schell gemacht hast, bekommen die es eh mit durch den zoll, der die ware anvisiert.
    evtl. kannst du denen eine mail schicken.
    aber nie und nimmer unterschreiben, egal was!
     
  12. diki
    Offline

    diki New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia
    hallo,
    ich mache gerade auch selbstverzollung, hab alle 3 seiten ausgefuhlt, und jetzt, zum ausdrucken.
    hab es direkt von Explorer ausgedruckt, aber es siet alles genauso wie auf Explorer mit Werkzeug druber. soll ich es einfach so am ende des blates unterschreiben und schicken oder was anderes. hab es auch auf pc heruntergeladen als XML-Datei, aber wenn ich es offne ales ist durchenander. also was soll ich machen. DANKE
     
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sieht das so aus?

    Unbenannt.JPG

    hmm...würds so ausdrucken und unterschreiben.

    komisch, ging ja das formular früher nicht direkt an den zoll? danach 2 mal ausdrucken und hinschicken? bin etwas überfordert, habs schon lange nicht mehr gmacht.
     
  14. Punisher242
    Offline

    Punisher242 Vengeance is mine!!

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew v3 [Revived from the deadliest VOiD!]
    Elephone P7000 Pioneer
    Ulefone Power
    Oukitel K10000
    Oukitel K6000 [maintenance mode]
    Ist ja schon abartig was da "an Leistungen" angeboten wird...
    EMS aus .cn nach .de : klares no-go!!

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    Auch eine Gdsk steht in der Beweispflicht.
    Kannst denen ja mal erklären sie sollen ihren eigenen Kodex besser nicht brechen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  15. taaloq
    Offline

    taaloq New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    HiPhone
    Grmpf, habe auch von denen Post für mein Handy von FocalPricve erhalten und das unterschriebene Formular eingescannt und denen zugemailt, allerdings mit der angekreuzten Option B) für Selbstverzollung und dann über IZA die Verzollung druchgeführt und hoffentlich alle Angaben richtig gemacht :spiteful:

    Hoffe, das war nicht der vekehrte Weg und ich bekomme jetzt doch nicht irgendwie noch mal Post von denen. Aber nie mehr EMS ...

    Gruß
    Stefan
     
  16. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das war soweit ok.
    nicht immer war diese zusatz option angegeben, neuerlich schon (zwangsweise)
    man überliest schnell das blat, kreuzt was an im richtigen glauben, und dann stehen irgendwo kline klauseln (wenn..dann...usw)
    deswegen immer 2-3 mal lesen was man unterschreibt.
    wer weiß was denen doch noch alles einfällt ;)

    ich hoffe und denke alles wird gut :)
     
  17. taaloq
    Offline

    taaloq New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    HiPhone
    jau, hoffe ich auch, vor allem, dass ich in diesem Online-Zoll-Formular auch möglichst viel korrekt ausgefüllt habe :)
    War manchmal trotz Online-Hilfe nicht unbedingt selbst-erklärend :(
     
  18. salitoses12
    Offline

    salitoses12 New Member

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    No.1 s6
    So folgendes Problem:
    Ich habe mir ein HDC S4 geholt ein 1:1 Klon des Galaxy S4 , auf meinen Lieferschein vom EMS steht aber Lighting connecter für 20$ drauf, aber mein HDC s4 hat 110$ gekostet was soll ich bei den Gdskbrief dabei legen ? Einfach schreiben 20$ lighting connector oder lieber ehrlich sein und 110$ Hdc s4 ? Ich habe nähmlich kein bock das ich für den Zoll noch extra Gebühren zahlen soll ... Bitte dringend um hilfe !
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Und ich habe keinen Bock Steuern zu zahlen, ist aber nun einmal Gesetz! ;)

    Immer ehrlich bleiben, ansonsten gibt es vielleicht noch Ärger!
     
    moho235, guesa und (gelöschter Benutzer) sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    du mußt die richtigen angaben machen, schließlich machst du ja eine online zoll erklärung, und die machen eh ne beschau...
    GDSK brief dazu legen? nichts, du hast, wenn du selbstverzollung machst, mit denen nichts mehr zu tun.
     
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.