1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV-Bericht über (China-Handy-) Plagiate (Goophone V5, CECT-Shop)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RunnY, 19. September 2012.

  1. RunnY
    Offline

    RunnY New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy S
    Grade im TV gesehen. Den Beitrag in Text und Bewegtbildern gibts aber auch online.
    Der CECT-Online-Shop ist hier kurz zu sehen, bei dem die Redaktion ein V5 bestellt hat. Der Beitrag ist nicht besonders tiefgründig, aber immerhin ein Beitrag über China-Import-Handys. Tenor ist in etwa: Überraschend gute Iphone Kopie, die kaum vom Original unterscheidbar ist.

    Aber seht selbst:
    Edel-Plagiate | MDR.DE
    (unten auf der Seite kann man sich den TV-Beitrag nochmal ansehen)

    Gruß, der RunnY ;-)

    btw. ich hatte keine Ahnung, wo ich diesen Thread unterbringen sollte, zur Not einfach verschieben.
     
  2. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Wenn ich das richtig verstanden habe wird das GooPhone mit dem gleichen Maschinen hergestellt bzw. im gleichem Werk. Muss heißen das höhere Rangige Mitarbeiter dort die Finger im Spiel haben. Hat GooPhone nicht Apple verklagt? Also Apple hat Apple verklagt. Apple verklagt ja sonst alles aber sich selber?!? :party::boast:
     
  3. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    kann mir einer einmal schreiben wo es die schönen Uhren gibt, Handysläden kenne ich ja nun schon..........:)
     
  4. RunnY
    Offline

    RunnY New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy S
    Ich würde mich nicht wundern, wenn Goophone einfach mit den Teile-Spezifikationen des IP4 an die gleichen Zulieferer rantritt, die auch Apple beliefern. Von diesen holen sie sich Angebote ein und bestellen dann anschließend. So hat es zumindest auch FAW gemacht, nachdem sie die Konstruktionspläne für ein Getriebe und einen Motor von VW in die Hände bekommen haben. Bei einem IP4 sind wohl keine Konstruktionspläne nötig, da reicht einfaches Wiegen und Messen.

    Was ich ähnlich verwunderlich finde, ist, dass bereits jetzt das IP5 und zwar das Original, auf dem Chinesischen (schwarz-) Markt erhältlich ist. Noch bevor es die Apple eigenen Shops (egal wo auf der Welt) überhaupt anbieten.
    Quelle:
    iPhone 5 Already on sale in Hong Kong Grey Markets! from $1100
    iPhone 5 先達到貨 黑白同價 $8,800 起 - 手機新聞 - Apple 討論區 - ePrice.HK