1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV Serien und Filme die Ihr als Kinder und Jugendliche gesehen habt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Skyfire, 17. Juni 2017.

  1. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    398
    Danke:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Hallo, ich dachte mir nachdem der Musicthread gerade in Nostalgie schwelgt könnte ein Serien und Filmthread von Damals nicht schaden. Schreibt einfach was ihr damals gut fandet und gerne mal wieder sehen würdet. Bei YT gibt es ja fast alles zu sehen. Zumindest die Trailer sollten zu finden sein...
    Vielleicht findet man ja Sachen wieder die man längst vergessen hatte. :):):)

    Kleine Anekdoten dazu sind herzlich willkommen.
    Ich fang mal an Zeichentrick .





    Das hab ich so Anfang der 80ger gesehen als wir plötzlich Kabelfernsehen für lau bekamen. Wir waren damals an eine Antennenanlage im Hochhaus gegenüber angeschlossen. Das Hochhaus bekam Kabelfernsehen und wir damit auch. ( So hat man es mir damals erzählt, muss ich unbedingt mal nachfragen ob es stimmte:) ) Pappi hat dann ne neue Glotz gekauft und so konnte ich Kinder TV auf SKY Channel und Superchannel sehen. Die TV Shows hießen glaube ich Fun Bus und DJ Kat Show. So konnte ich schon in der Grundschule etwas Englisch verstehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
    Ska, ender24, digidu und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Berty3009
    Online

    Berty3009 Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5
    Hab damals viel die Tschechen-Serien geschaut, wie 'Der fliegende Ferdinand', 'Die Märchenbraut', 'Pan Tau'...
    Gab so vieles... auch Weihnachts Serien à la 'Patrik Pacard' 'Silas' oder 'Jack Holbourne' waren fesselnd.:)
     
    Ska und Skyfire sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,273
    Danke:
    4,757
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI Mix 2 (MIUI 9 Dev)

    :smoke:davon würde ich direkt mal ne remastered Version anschauen!
     
    Hirsch und Skyfire sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,372
    Danke:
    10,816
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da gibt es natürlich einiges :grin:

    Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt

    Captain Future

    Herman's Head


    Parker Lewis


    Family Ties

    The Persuaders! (schaue ich ja gerade wieder) :grin:

    Karlsson vom Dach

    Pan Tau

    Luzie, der Schrecken der Straße


    Miss Marple

    Fantomas

    Timm Thaler

    Emm wie Meikel (hatte ich von einer Maus zu einer Katze verwandelt :hehehe: )

    Plumpaquatsch

    Lemmi und die Schöker


    Catweazle

    Ein Herz und eine Seele

    Ein Colt für alle Fälle


    ...ich kann gar nicht mehr aufhören, da fallen mir mir noch ne MENGE andere Sachen ein :hehehe:

    Edit: GANZ WICHTIG, total vergessen :hehehe:

    Mork vom Ork
     
    digidu, Ska, Sotair und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    398
    Danke:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE




     
    digidu und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Küstenbewohner
    Offline

    Küstenbewohner Active Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    82
    Danke:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z1, Note2Prime,SonyC4Dual,,MeizuM2Note,Samsung S3
    Calimero (mit Sombrero..)

    Jim Knopf & die wilde 13
    (Augsburger Puppenkiste)

    Robby, Tobbi ....siehe Cap

    Capt. Future

    Timm Thaler

    PanTau


    und natürlich, nachdem der erste Videorecorder zu Hause Einzug hielt: Bud Spencer & Terence Hill sowie (Großmeister) Louis de Funès in allen Lagen aus der Videotheke

    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
     
    Ska und eltipo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    398
    Danke:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Hmm , irgendwie kenne ich die alle ! Sollte ich als Kind doch zuviel Fernsehen gesehen haben...:):):):)

     
    Ska und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Danke:
    404
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    Adolar999 und Schussi sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. relook
    Offline

    relook Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    213
    Danke:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen :scratch_one-s_head::smoke:
     
    Ska sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,372
    Danke:
    10,816
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nie gesehen, noch nie etwas davon gehört :hehehe:
     
  11. relook
    Offline

    relook Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    213
    Danke:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Parole Chicago
    Die Onedin-Linie
    Bonanza :thumb_up:
     
  12. Ska
    Offline

    Ska Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    2,543
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Da denk ich natürlich sofort an Alfred Jodokus Quack :)




    Achja... was ich noch anmerken mag: Ist für mich eine der wertvollesten Serien für Kinder-Jugendliche. Es werden tolle Werte vermittelt, fast schon krass was alles abgehandelt wird. Es läuft inzwischen sehr viel Schrott im Kinderfernsehen, da ist Alfred J. Quack schon überragend. Ich hab sie mir vor ca 2 Jahren nochmal angesehen. Ist durchaus auch für Erwachsene nett zu schauen. Wer also Kinder hat macht mMn nix falsch wenn er/sie die Serie auf dem Radar hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2017
    ender24, ColonelZap und relook sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,372
    Danke:
    10,816
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich schau ja gerade wieder "Die 2" (The Persuaders) und erst jetzt fällt mir so richtig auf, wie "politisch inkorrekt" manche Sprüche dort sind, zumindest in der deutschen Synchronisation, im OT not so much :grin: Manche Sprüche würde ich mich heutzutage nicht trauen "in den Mund zu nehmen", ich mag das nicht einmal bei Google eintippen, wer weiß wie das mein "Google Profil" beeinflussen könnte :hehehe: In den 70ern war das wohl kein Thema :hehehe:
     
    ender24 und Skyfire sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    967
    Danke:
    2,429
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
    Neben Maja, Pinokkio und Pippi Langstrumpf waren für mich es Serien wie Die Besucher mit dem Lada Niva. Hab sogar das Buch auf Deutsch gelesen.




    Die Märchenbraut



    Ravioli


    Nesthäkchen
     
    Tobee, Skyfire und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. juber
    Offline

    juber New Member

    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Ace GT-S5830i
    Da sind ja schon viele schöne Serien genannt worden, mir fallen da noch ein als Serien:

    - Das feuerrote Spielmobil
    - Rappelkiste
    - Neues aus Uhlenbusch
    - Spaß am Dienstag (mit Zini)

    Einen Film den ich damals gerne gesehen habe und heute immer wieder gerne sehe (den original Film von 1977)
    - Die Vorstadtkrokodile (hab auch die DVD davon, lag ein Krokodilaufkleber bei, leider kein Krokodilaufnäher)
     
    Tobee, digidu, Skyfire und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,273
    Danke:
    4,757
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI Mix 2 (MIUI 9 Dev)
    Zini kenne ich nur aus dem neo Magazin Royale :grin:
     
  17. eltipo
    Offline

    eltipo Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    109
    Danke:
    160
    Handy:
    P990
    Der Doktor und das liebe Vieh
    ... Hatten wir die Gummibärenbande schon?
    Darkwin Duck?

    Und... *gggg... Night Rider? Wobei das schon deutlich später war...
    Irgendwie haben wir ganz schön viel Fernsehen geschaut.. Mein Lütter darf das nie erfahren
     
    Skyfire sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    697
    Danke:
    1,818
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Mork vom Ork, Calimero, David der Kabauter, Kickers, Mila Superstar, Löwenzahn, Alle unter einem Dach, Eine himmlische Familie, Prinz von Bel Air
     
    Skyfire sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,372
    Danke:
    10,816
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die Muppet Show habe ich natürlich auch immer gerne geschaut :) Und auch heute noch zieren Waldorf und Statler mein Haus :hehehe:

    WundS.jpg
     
    Skyfire und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,062
    Danke:
    9,369
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    u.a. :)







     
    Tobee, digidu, Skyfire und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.