1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ubtel Q1 - MT6592 5" HD 1GB RAM / 16GB ROM, 2MP + 8MP Cams WiFi 5Ghz Dual SIM

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von StardustOne, 6. Mai 2014.

1. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Hallo zusammen

Vom Ubtel Q1 hört man so gut wie gar nichts, das Phone ist inzwischen eingetroffen und von mir heute in Betrieb genommen worden. Und ich muss sagen, wow, das Phone ist ein wahrer Diamond in the Rough. I like it :).

Herausragende Eigenschaften:
    • UMTS / WCDMA Frequenzen: 800, 850, 900, 1900 und 2100
    • HD Display 1280x720 Pixel und sogar in tiefster Helligkeit noch super hell
    • Unterstützt WiFi 5 GHz (mir sind sonst nur wenige China Phones bekannt die das könnten)
    • Im Lieferumfang enthalten waren 1 Hard Case Shell und ein Flip Cover sowie ein Headset.
    • Dual Flash Blitz der tatsächlich in völliger Dunkelheit noch Fotos macht auf denen man auch in 4 m noch gut was erkennen kann.
    • Themes Unterstützung
    • Android 4.2.2
    • MTK6592 Octa Core 1.7 GHz Prozessor
    • 1 GB RAM und 16 GB ROM
    • 4 GB ROM für Programme vorkonfiguriert :)
    • Volume Booster for Speaker (Audio Profiles)
    • Echte Serienummer unter About Phone
    • ClearMotion Video Fluency Enhancer
    • Dual SIM (1 x Micro SIM und 1 x Standard SIM)
    • CPU Power Saving Mode unter Battery
    • Sehr starker GPS Empfang
    • Notification LED (Grün, Blau, Rot)
    • OTG Support vorhanden
    • Sehr gut beleuchtete Soft Buttons
    • Framaroot 1.9.1 funktioniert und mit NoBloat Free habe ich die eine im ROM installierte Malware entfernt
    Weitere Infos findet man z.B. in diesem sehr ausführlichen Review hier, wo auch Alcatel kurz als möglicher OEM Partner erwähnt wird. Was mich nicht wundert, denn die Geräte von denen können auch WiFi 5 GHz. Sehr ausführliches Review in Französisch zu finden hier.

Wow, und all das für nur 200 Dollar, wer braucht da schon ein Alcatel TCL Idol X+? :) :)

Chinavasion hat das Phone übrigens unter ihrem eigenen Brand Namen Octocon jetzt auch im Angebot:

http://www.chinavasion.com/china/wh...92_CPU_1.7GHz_16GB_ROM_8MP_Rear_Camera_White/

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014