1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überfordert vom Angebot, Hilfe erwünscht, Kaufberatung ;-)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Xnyle, 22. Oktober 2012.

  1. Xnyle
    Offline

    Xnyle Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    3
    Handy:
    Liquid
    Also irgendwie steig ich nicht mehr durch, hab schon mehrmals Chinaphones gekauft, meist irgendwas auf gut Glück und "preiswert" waren sie alle, hatte nur an allen irgendwas zu mäkeln, nu möchte ich nach Möglichkeit irgendwas bis 200 Euro kaufen, wo ich lange Freude dran habe, naja zumindest bis im Frühjahr die 6588 Knaller kommen ;)

    Es gibt gefühlt 17 S3 Clones von HDC, dazu Newman, Jiayu und alles, was ich noch gar nicht gefunden habe.

    Ich bräuchte also mal Beratung zu folgenden Eckdaten:

    6577 Dual Core, Dual Sim, halbwegs gute Kamera, gut funktionierende Sensoren.
    4,5 Zoll als Wunschgrösse, eher 16:10, als 16:9, will nicht son hässlichen Iphone Balken.
    Guter Screen (nicht son Schrott, wie z.B. beim Star Note)
    1GB Ram wenns geht.
    Chance auf ein JellyBean Update sollte zumindes erhöht sein, also wenn es besser ist, als bei LG, bin ich schon zufrieden ;-)
    Das heisst, eine grosse Zahl an verkäufen kann nicht schaden, erhöht die Chance auf ein Community Rom.

    In der Auswahl sind bisher:

    HDC Galayx S3 Extreme oder Ext, oder was auch immer das bedeutet, allerdings stehe ich nicht so auf Klone.
    Jiayu G3, schon schick, aber 16:9
    Newman oder Newsym N1 (nichtmal auf Markennamen ist bei Fernost verlass :), sieht allerdings auf den Photos nen bischen billig aus.

    Gibts noch weitere Phones in der Preis/Leistungsklasse?
     
  2. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Wenn du einen sehr guten Screen möchtest, so sind One-Glass-Solution Modelle zur Zeit absolut Spitze. Die Technik ist sehr neu und es gibt noch nicht so viele Produkte damit.

    Ich habe so ein Phone mit einem solchen OGS Screen und wow. Die Farben sind wirklich super, auch die Helligkeit und Blickwinkelabhängigkeit können sich sehen lassen. Farben ändern sich auch im Extemfall nicht. Zu finden in jedem Jiayu G2s, der Flash Blitz ist allerdings nicht sehr mächtig. Dafür hat es sogar eine 1.2 Ghz Dual Core CPU.