1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überhitzung bei Doogee DG800 Valencia

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von flocker, 9. Juni 2014.

  1. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Habe 2 gekauft für eine Freundin und ihre Sohne. Habe heute das teil erstmal in meine Hände...tolles ding...echt begeistert von Preis/Leistungs verhältnis. Aber es gibt ein Problem. Der sohn sagte das nach 30 minuten spielen kam eine Warnmeldung das das teil überhitzt, das er der Akku rausnehmen sollte. Es ist eine mtk6582. Gibts ideen woran es liegt, Lösungen? Ein sufu hier für Überhitzung gibts nur 3 treffen, 2 um Pomp Modell. Wurde Juice Defender oder so was hilfen?
     
  2. phil2sat
    Offline

    phil2sat Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    155
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    Rooten und performance Control aus dem xda forum installieren dann CPU frequenz begrenzen aber für alle 4 cpus! Kleine zahl oben links.

    Ist zwar nicht um sinne des erfinders sollte aber helfen.

    Ps laden und zocken gleichzeitig macht doppelt Heiss
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hööö?
    ich habe ne app drauf, "battery mod"...der sagte mir heute mittag auf meiner terasse auch plötzlich das mein tablet überhitzt...
    ist auf bestimmte temperatur eingestellt, und sobald der eingestellt wert erreicht wird kommt die meldung.
    ich messe dem keine all zu große bedeutung bei...war auch sehr heiß heute.

    war dein akku heiß?

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2014
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    In der build.prop von user auf eng stellen und im EngineerMode die Thermal Control Optionen aktivieren.
    Fertig.
     
  5. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Danke alle...wird nächste mal probieren. Habe diese Junge (er ist 11) erzählt das es teil der Parental Control ist!

    Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
     
    N2k1 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    lach :)
    :hihihi:

    .
     
  7. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @flocker ich würde das Problem nicht zu sehr vernachlässigen ( zocken, laden, bei 35 grad) . es fliegen immer mal wieder Akkus den Leuten um die Ohren, das schaut dann meist nicht gut aus. Das wirst du dem 11 Jährigen ja nicht wünschen....Hitzeentwicklung bei Beanspruchung ist immer auch ein Qualitätsproblem.
     
    phil2sat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. phil2sat
    Offline

    phil2sat Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    155
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    Seh ich ähnlich.
    Wenn ich rechenintensive sachen laufen lasse arbeite ich meistens nur mit akku.
    Sonst backen meine finger an.

    Und auch mit akku schaff ich dann min 3 Stunden
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    @guesa: Wer sagte denn etwas vo Vernachlässigen?
    Mediatek hat sich da etwas einfallen lassen - nur meist ist es deaktiviert.
    Zudem: Explodierte Akkus gab es bisher nur bei Apple.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. phil2sat
    Offline

    phil2sat Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    155
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    Nur apple user benutzen ein 90grad heisses handy weiter. :hehehe: