1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übernimmt Windows die Handy Welt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aryo187, 30. April 2015.

  1. aryo187
    Offline

    aryo187 Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    76
    Danke:
    147
    Handy:
    !Sony z3!
    http://www.inside-handy.de/news/353...-loest-das-groesste-problem-von-windows-phone

    Heute Morgen kam diese Nachricht ins Internet.
    Wenn das wahr ist, sehe ich keinen Grund mehr bei Android/Apple zu bleiben.

    Das wäre die Lösung auf die wir alle schon lange warten.


    Hoffen wir mal , das alles funktioniert wie oben beschrieben.

    Für Lesefaule:
    Windows 10 soll eine Open Source Plattform sein, die es ermöglicht
    jetzt kommts!: Windows Apps, Android Apps UND IOS Apps im vollen funktionsumfang zu starten!
     
  2. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    ...ist heute zufällig der 1. April?

    Hylli
     
    AltF4 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Naja, sind wir mal gespannt wie´s mit den ganzen Lizenzen ausschaut (das ist der eigentliche Sand im Getriebe der Entwicklungsmühlen) ...

    Interessant wird´s werden und zeigt auch das Microsoft eine Schweineangst davor hat die letzten kläglichen Marktanteile im Mobilfunksektor und sein großes Kuchenstück im Desktopbereich an Cupertino und Mountainview zu verlieren ...

    Die Redmonder greifen momentan auf breiter Fläche an und es kristallisiert sich immer mehr heraus, das die nächsten Innovationen wohl eher auf Softwareseite stattfinden ...

    Nich unbedingt ... wenn ich mir anschaue was die letzten Monate auf uns zugekommen ist nicht unplausibel ... Game Live Streaming auf jedem Gerät, Multibootsysteme mit Android und Windows, Smartgadgets an jeder Ecke ... denke das ist nur die Spitze des Eisbergs was plötzlich in den Softwareschmieden der Welt machbar ist ...
     
  4. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Ich freue mich schon drauf, ggfs wird dann mein nächstes Handy ein WP.
    Und das aus zwei gründen, erstens ist mein PC mit Windows ausgestattet und ich habe eine Xbox, somit wäre alles eine einheit. Zweitens, es könnte sein das man extreme APP Vielfalt bekommt und Windows der app-leader wird..

    Wenn man mit paar Klicks gleich für alle drei Systeme apps erstellen kann, warum sollte da ein unternehmen nicht darauf zurückgreifen?
     
  5. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    388
    Danke:
    859
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Das klingt für mich eher danach, dass MS den Entwicklern von Android & iOS SW ein Toolkit zur leichteren Konvertierung des Source Codes an die Hand gibt.
     
    faema, digidu und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    sehe ich auch so

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Build-2015-Windows-10-fuer-alle-s-2629338.html

     
    faema, Herr Doctor Phone und KloNom sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Knecht_Ruprecht
    Offline

    Knecht_Ruprecht Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    113
    Danke:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s
    Huawei Honor 6
    Ja, so ist das auch. Die Apps müssen alle neu kompiliert werden, damit die unter Windows 10 laufen. Also nix mit direkter Kompatibilität. Genau wie die Erweiterung von Chrome und Firefox erst angepasst werden müssen für den neuen IE Edge. MS versucht sich halt Anteile am mobilen Markt zu sichern, mal sehen ob es funktioniert.
     
  8. aryo187
    Offline

    aryo187 Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    76
    Danke:
    147
    Handy:
    !Sony z3!
    Für mich hört es sich eher so an als könnte man ohne konvertierung die programme starten, laut dem Bericht.

    In dem Fall wären mir die Lizenzen egal. Hauptsache es funktioniert. Keinen appshop dafür zu haben wäre nicht sehr schlimm.
     
  9. Knecht_Ruprecht
    Offline

    Knecht_Ruprecht Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    113
    Danke:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s
    Huawei Honor 6
    Auf anderen Seiten ist die Rede davon, dass Anpassungen der App notwendig sind. Wenn nicht, müsste Windows 10 ja ein Android und ein IOS emulieren. Was eher nicht der Fall sein dürfte und selbst wenn sieht man an Blackberry dass das mehr schlecht als recht funktioniert.


    [Edit]
    Quelle: http://www.golem.de/news/windows-10...d-und-ios-apps-unter-windows-1504-113812.html

    Quelle: http://www.computerbase.de/2015-04/build-2015-windows-10-kann-apps-von-android-und-ios-nutzen/

    http://www.sueddeutsche.de/digital/...indows-fuer-android-und-iphone-apps-1.2459746

    etc.


    Ich kenne diese inside Handy Seite nicht, scheint aber entweder schlecht "recherchiert" worden zu sein oder ist halt das übliche Click Baiting
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  10. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Bestimmt hätte auch Apple was dagegen, wenn jetzt Ios apps einfach so auf Windows funktionieren würden. Denke da auch eher, daß die apps angepaßt werden müssen.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. rexer2007
    Offline

    rexer2007 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Das Betriebssystem ist zwar ein Grund ein anderer die Optik , Akustik und natürlich die haptik . Und genau da schneidet zumindest für mich ms/ Nokia noch relativ schlecht ab gerade optisch kann mich da wirklich garnichts begeistern
     
  12. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Wollte ja grade schreiben das Nokia vor hat wieder Smartphones (unabhängig) zu bauen, aber wurde dementiert, dass die jegliche Handsets produzieren/verkaufen wollen.
    Ich find die Haptik super, auch die Schnelligkeit bzw. dieses flüssige System ist top.

    Aber werde wohl wieder auf Android umsteigen, mehr Alternativen was Harware/Designs angeht, mehr Apps bzw. Accessoires (so wie Smartwatches) die mit Android kompatibel sind.
    Aber der größte Grund ist, das die Musik App beim WP totaler Mist ist und da ich so gut wie jeden Tag über Handy Musik höre nervt mich das tierisch! Die aufgespielte Musik wird erst beim öffnen der Musik App aktualisiert - was auch nochmal etwa 2-3 Minuten dauert, aber das allerschlimmste: ES GIBT KEINE ORDNER WIEDERGABE!!
    Ich habe meine Musik ordentlich umbenannt, trotzdem spuckt der alle Features als einzelndes Album aus...usw.

    Den Internet Explorer mag ich ja (wenn mal richtig konfiguriert) aber schmiert leider öfters mal einfach ab beim surfen...Beim zoomen mit 2 Fingern wird auch sehr oft direkt was "angeklickt"...

    Die Kamera ist einfach nur top - liegt vllt daran das es die beste ist, die es gibt (Lumia 1020) :p
    Kann leider trotzdem nicht ganz das aufnehmen, was ich will. Wird wohl ne richtige DSLR benötigt.

    Schon cool, was die da gebaut haben und Alternativen schaffen.
    Aber diese Bastelei bei Android fehlt mir doch! :)
    Deswegen wär mir das auch egal ob es Apps von Android/ios für WP geben würde.

    PS: Anbei mal ein Foto vom 1020, im Wald geschossen.
     

    Anhänge: