1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übertakten des Meizu M8

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von Scenz, 27. April 2011.

  1. Scenz
    Offline

    Scenz New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Sgh 900d
    Wäre es möglich das Meizu M8 (egal welche Version) zu übertakten, oder wisst ihr ob es schon versucht wurde? Ich überlege mir nämlich gerade ein gebrauchtes Meizu M8 zu kaufen. Soweit ich weiß hat meine ich das Meizu M8 eine 667 Mhz Cpu, liege ich damit richtig? Schon vielen Dank im Voraus :grin:!!
     
  2. 5nickers
    Offline

    5nickers Guest

    gib ne übetaktete fw auf meizume.com die läuft auf 800mhz
     
  3. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Jap das M8 hat Stock ne 667mhz Leistung, allerdings gibt es die 0.9.9.94/95 Firmware (meizume.com -> Forum -> M8 -> Firmwares) die auf 800mhz getaktet ist und sehr gut läuft. Hab die auch drauf! Akkuleistung is meiner Meinung nach immer noch fast genauso gut :)
     
  4. Scenz
    Offline

    Scenz New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Sgh 900d
    wie ist der schwer ist es den die firmware draufzuspielen. Einfach paar daten auf das meizu packen und dann recovery modus starten? und gibts es auch andere moglichkeit zu takten z.B über ein anders tool etc..
     
  5. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Nein es gibt nur die Möglichkeit.

    Neue Firmware drauf spielen ist relativ einfach.

    Aber zuerst:
    1.)Settings -> Backups -> neues Backup anlegen
    2.)M8 Sprite > Backup anlegen

    3.)Dann Firmware in den "Disk" ordner packen (Datei nennt sich "xip.bin")
    4.)Handy herunter fahren.
    5.)Powerknopf + Musicbutton drücken um ins Upgrademenü zu kommen (bei SE isses glaub ich Powerknopf + Menubutton) Achtung: Battery muss GENUG saft haben!!!!
    6.) Sobald der fertig ist neu starten
    7.) Settings -> Sprache wieder auf Englisch stellen (Zahnrad -> zweiter Punkt von oben -> zweiter Punkt von oben)
    8.) Neu starten
    9.) Backups wieder restoren (da M8 Sprite nicht mehr aufm Homescreen ist. Documents -> Verzeichnis von M8Sprite und die Exe ausführen)
     
  6. Scenz
    Offline

    Scenz New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Sgh 900d
    Und hab noch ne frage und wollte dafür jetzt nicht noch nen neuen Thread aufmachen. Und zwar wollte ich wissen ob Spb 3D gut auf dem übertakten Meizu mit Froyo läuft.
     
  7. 5nickers
    Offline

    5nickers Guest

    das kannst du vergessen bei dem kleinen RAM dafür braucht man min 512mb ram auf meinen milestone läuft das auch nicht sonderlich sauber